Was braucht mein Hund wenn ich mit dem Auto nach Dänemark in den Urlaub fahren will?

Wir möchten in den Urlaub nach Dänemark fahren.Unseren Hund nehmen wir mit. Soviel ich weiß sind dort aber die Grenzen offen und Dänemark gehört zur EU.Nun habe ich gelesen das der Hund einen EU Impfpass braucht. Ich habe aber nur einen…

    Was braucht mein Hund wenn ich mit dem Auto nach Dänemark in den Urlaub fahren will?

    Wir möchten in den Urlaub nach Dänemark fahren.Unseren Hund nehmen wir mit. Soviel ich weiß sind dort aber die Grenzen offen und Dänemark gehört zur EU.Nun habe ich gelesen das der Hund einen EU Impfpass braucht. Ich habe aber nur einen…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Was braucht mein Hund wenn ich mit dem Auto nach Dänemark in den Urlaub fahren will?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Was braucht mein Hund wenn ich mit dem Auto nach Dänemark in den Urlaub fahren will?

      Was braucht mein Hund wenn ich mit dem Auto nach Dänemark in den Urlaub fahren will? Deutsch Hund Diskussionen
      Wir möchten in den Urlaub nach Dänemark fahren.Unseren Hund nehmen wir mit. Soviel ich weiß sind dort aber die Grenzen offen und Dänemark gehört zur EU.Nun habe ich gelesen das der Hund einen EU Impfpass braucht. Ich habe aber nur einen Internationalen.Wird dort noch Kontrolliert? Werhat da erfahrungen und kann mir dabei helfen?Das dort Leinenzwang ist habe ich schon gelesen.Was ist Barfen?Mein Hund bekommt Trockenfutter und Nassfutter aus Dosen.

      Was braucht mein Hund wenn ich mit dem Auto nach Dänemark in den Urlaub fahren will?

      Was braucht mein Hund wenn ich mit dem Auto nach Dänemark in den Urlaub fahren will? Deutsch Hund Diskussionen
    • Hallo.Dein Hund muss gechippt sein und einen EU-Heimtierausweis haben. Ausserdem muss er eine gültige Tollwutimpfung haben (mind. 4 Wochen muss die Impfung her sein).In Dänemark bedenke auch die Leinenpflicht (weiß die Jahreszeit nicht mehr ganz genau).Sollte Dein Hund gebarft werden und nur Frischfleisch bekommen, dann darfst Du dieses nicht von Deutschland mitnehmen. Es darf kein Fleisch eingeführt werden und müsste ggf. vor Ort gekauft werden.Viele GrüßeInesPS: Barfen ist Rohfleischfütterung. Ich habe auch noch vergessen zu schreiben, dass die Einfuhr von Pit-Bullterriern und Tosas sowie deren Kreuzungen komplett verboten ist.

    • Barfen ist : http://www.barfers.de/Rufe einfach Deinen Tierarzt an und frage wegen dem Impfpass nach. Soviel ich weiss reicht der Internationale voellig aus!Viel Spass Euch im Urlaub

    • wir fahren im april auch mit unserem hund nach DK. das machen wir jedes jahr um ein wenig die seele baumeln zu lassen. für die einreise nach DK gilt der EU heimtierausweis. den alten impfpass führe ich aber trotzdem noch mit. der hund muß NICHT zwingend gechipt sein. bei älteren hunden ( meiner ist 10) wo die tätowierung noch gut lesbar ist, ist kein chippen notwendig. rede darüber am besten mit deinem TA. die grenzen sind zwar offen und es wird an den grenzen nicht mehr kontrolliert, aber dennoch ist eine tollwutimpfung vorgeschrieben. diese sollte nicht älter als ein jahr und jünger als 4 wochen sein. der leinenzwang besteht dort von april bis oktober. es gibt aber z.b. auf der insel römö einen kleinen wald, wo der hund offiziell ohne leine laufen darf. auch am strand kann man ihn laufen lassen wenn sonst keine menschen belästigt werden.BARF = Bones and rawfood (Knochen und Rohfutter) bzw.Biologically appropiricate raw food.

    • geh zum tierarzt und lass den pass den du hast lieber noch ma checken! ich hab gehört das man jetzt sogar wenn man ins ausland fährt einen maulkorb für hunde braucht (bei österreich ist das auf jaden fall so!!)

    • Hallo, Ihr Hund muss mittels Microchip oder Tattoo gekennzeichnet sein, ausserdem muss er alle Impfungen haben, die mindestens 4 Wochen alt sind, die Tollwutimpfe darf aber nicht älter als 120 Tage sein und der TA muss einen Antikörpertest machen!Alles andere weiss Ihr TA!LG Und einen schönen Urlaub!EVA