Wie bringt man seinem Hund die Sachen für die Begleithundeprüfung bei?

Hallo,ich will mit meinem Hund die Begleithundeprüfung machen. Kennt jemand eine Seite, auf der Schritt für Schritt erklärt wird wie man die einzelnen Sachen beibringen kann.

    Wie bringt man seinem Hund die Sachen für die Begleithundeprüfung bei?

    Hallo,ich will mit meinem Hund die Begleithundeprüfung machen. Kennt jemand eine Seite, auf der Schritt für Schritt erklärt wird wie man die einzelnen Sachen beibringen kann....
    Deutsch Hund Diskussionen : Wie bringt man seinem Hund die Sachen für die Begleithundeprüfung bei?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Wie bringt man seinem Hund die Sachen für die Begleithundeprüfung bei?

      Wie bringt man seinem Hund die Sachen für die Begleithundeprüfung bei? Deutsch Hund Diskussionen
      Hallo,ich will mit meinem Hund die Begleithundeprüfung machen. Kennt jemand eine Seite, auf der Schritt für Schritt erklärt wird wie man die einzelnen Sachen beibringen kann.

      Wie bringt man seinem Hund die Sachen für die Begleithundeprüfung bei?

      Wie bringt man seinem Hund die Sachen für die Begleithundeprüfung bei? Deutsch Hund Diskussionen
    • Also ich habe mit meinem Hund auch die Prüfung gemacht und bestanden.Eine Seite weiß ich nicht aber wir waren damals in einer Hundeschule für Vortgeschrittene d.h keine für Welpen sondern eine für Hunde die für besondere Sachen trainiert werden sollen.Ich würde einfach mal im Internet kucken nach guten Hundeschulen in deiner Nähe^^

    • Am besten du wendest dich an eine Hundeschule da du ja auch einen Sachkundenachweis erbringen mußt wenn du das erste mal eine BH Prüfung ablegen möchtest. Da wird dir auch gezeigt was für Ãœbungen du für die BH brauchst einen kleinen Ãœberblick findest du hier http://de.wikipedia.org/wiki/BegleithundprüfungGruß Fides

    • Hallo,weiß auf Anhieb keine Seite. Wir haben für unseren Hundeverein die BH selbst ganz detailliert in Word- und Excel-Dateien gepack. Wenn Sie mir Ihre Mailadresse schicken, dann sende ich Ihnen diese gerne zu. Unsere ist mail@LBD-Berlin.de.Viele Grüße

    • Um eine solche Prüfung ablegen zu können, musst du entweder in einer Hundeschule oder aber in einem Hundesportverein sein. Diese trainieren dich und deinen Hund geziehlt auf diese Prüfung. Außerdem muss dein Hund mindestens 1 Jahr alt sein bevor er zu einer solchen Prüfung zugelassen wird. Ich könnte dir jetzt Schritt für Schritt die BH(Begleithunde Prüfung) erklären, doch das würde nichts bringen. Kurz gesagt: dein Hund muss mit und ohne Leine bei Fuß laufen, korrektes Sitz und Platz ausführen, sowie ein Sitz auf entfehrnung und ein Platz mit abrufen. Außerdem wird eine Platzablage mit entfehrnung unter Schuß-Prüfung geprüft. Und das durchlaufen einer Gruppe von Menschen. Dann wird noch der Straßenteil geprüft, andere Hunde, Fahrradfahrer usw. Gehe einfach auf einen Hundeplatz und lass dich dort proffesionell vorbereiten und trainieren!!!

    • Ich würde dir auch empfehlen in einem Hundeverein beizutreten oder dort für die BH zu üben, denn es kommt auch auf viele kleine Dinge an die für die BH wichtig sind, die du auf einer Seite im Internet nicht erlesen kannst.

    • am besten ist es, wenn du das in einer hundeschule machst. außerdem lernt der hund dort auch den umgang mit anderen hunden. und der hundetrainer kann speziell auf die macken und eigenschaften deines hundes eingehen.