Wie würdet Ihr euch verhalten wenn der Hund vom Nachbarn geärgert wird?

Hallo Mir ist letztens aufgefallen das unser Hund in der letzten Zeit extrem aggressiv auf unseren Nachbarn reagiert.Wenn die Türen schlagen oder jemand kommt dann schlägt unser Hund an. Nun wenn dieser Nachbar kommt dann kocht er über (…

    Wie würdet Ihr euch verhalten wenn der Hund vom Nachbarn geärgert wird?

    Hallo Mir ist letztens aufgefallen das unser Hund in der letzten Zeit extrem aggressiv auf unseren Nachbarn reagiert.Wenn die Türen schlagen oder jemand kommt dann schlägt unser Hund an. Nun wenn dieser Nachbar kommt dann kocht er über (…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Wie würdet Ihr euch verhalten wenn der Hund vom Nachbarn geärgert wird?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Wie würdet Ihr euch verhalten wenn der Hund vom Nachbarn geärgert wird?

      Wie würdet Ihr euch verhalten wenn der Hund vom Nachbarn geärgert wird? Deutsch Hund Diskussionen
      Hallo Mir ist letztens aufgefallen das unser Hund in der letzten Zeit extrem aggressiv auf unseren Nachbarn reagiert.Wenn die Türen schlagen oder jemand kommt dann schlägt unser Hund an. Nun wenn dieser Nachbar kommt dann kocht er über ( Stocksteife Haltung, Bürste komplett gesträubt und knurrt mit einer extremen Lefze). Und heute habe ich mitbekommen wie der Mann die Treppen runtergeht und 5-10 Minuten lang stehen geblieben ist und gebellt hat.Der Hintergrund ist folgender: Er hatte eine extrem aggresive Katze, die meinen Hund und auch unsere ganze Familie verdroschen hat und mir untersagt hat unseren Kater ( weil er ein so großer ist einen saftigen Arschtritt bekommt wenn ich den rauslasse) und den Hund habe ich gefälligst anzuhängen wenn ich das Grundstück verlasse, weil sich sonst seine Katze fürchtet.Er hat sich auch schon bei der Vermieterin beschwert über die Sachen wo mein Hund angeblich macht die er provoziert. Die Vermieterin hat nun auch verstanden das die Geschichten die er erzählt nicht stimmen.Was wäre euer Ratschlag?Gruß AndreaPS: Er bezeichnet meine Tiere als Waschlappen@Jens: Der Hund knurrt oder gibt einen kurzen Beller ab. Normalerweise aber wer lesen kann ist im Vorteil, der Nachbar versteckt sich und provoziert den Hund. Auch hatte der Nachbar als Kind Hund, unteranderen einen Dauerkläffer.@ Iris: Gleich um die Ecke ist ein Feldweg, wo wir niemanden begegnen und also auch niemanden stören. Und wenn jemand kommt dann habe ich die Leine immer dabei, denn wenn jemand kommt dann ist der Hund sofort an der Leine.Er beansprucht im Garten freilauf für seine Tiere und einen Stammplatz, der mir dann meinen Tieren dann genauso zustehen würde. Er kann sich mit seinen Tieren breit machen und ich soll meine Tiere komplett wegsperren. Er hat auch Tiere die den ganzen Tag eingesperrt sind und besitzt die Frechheit zu behaupten das unser Hund den ganzen Tag draußen ist. Der Hund ist am Tag ca. 30 Minuten im Garten um weil wir zu Clickern angefangen haben und ansonsten machen wir lange Spaziergänge und ansonsten ist der Hund in der Wohnung.

      Wie würdet Ihr euch verhalten wenn der Hund vom Nachbarn geärgert wird?

      Wie würdet Ihr euch verhalten wenn der Hund vom Nachbarn geärgert wird? Deutsch Hund Diskussionen
    • i.wie versteh ich das nicht ganz . aber ich versuche deine frage zu beantworten :D also ich würde sagen . 1. zitat: Er hatte eine extrem aggresive Katze, die meinen Hund und auch unsere ganze Familie verdroschen hat .. zitat endewie kann eine katze euch verdreschen.? also wenn es gewaltätig wird &' euer nachbar euren hund schlägt oder so . würde ich ich auf jeden fall mit ihn reden . also das würd ich so auch machen . aber wenn er euren hund auch mal schlägt würd ich schon lauter werden . weil man tiere nicht schlägt .da würd ich ihm mal gehörig die meinung sagen .

    • Also wenn mein Nachbar meinen Hund ärgert weil man Hund meinen Nachbar etwas angetan hat oder irgendwie stört dann würde ich den Nachbar erstmal zur Rede stellen.Wenn mein Nachbar ohne jeglichen Grund meinen Hund egal welcher Art Ärgern und beleidigen würde, dann würde ich mich trauen etwas bösartiger gegen den Nachbar vorzugehen, immer hin würde der Nachbar ein unschuldiges Wesen erniedrigen ,was ich ja persönlich hasse.Wenn er meinen Hund misshandeln würde, dann würde ich sofort Anzeige erstatten, so etwas wäre ja Tiermisshandlung, und sollte sofort strafverfolgt werden.PS: Wenn er deine Tiere als Waschlappen bezeichnet ,würde ich deinen Nachbarn als "Menschliches herzloses Unwesen" bezeichnen oder sogar etwas schlimmeres ihm sagen.

    • Wie ärgert der nachbar Deinen Hund ? Die Tatsache,daß die Töle bellt,wenn er die treppe runtergeht,so wer belästigt dann hier wen ?10 Min. bellen,nur weil ein anderer Mieter die treppe runtergeht.Ist ja wohl der hammer.Natürlich hast Du Deinen Hund anzuleinen.Ob der Nachbar ne Katze hat oder nicht,spielt hier überhaupt keine Rolle.Dir geht es anscheinend nur wieder darum,wie bei den meisten Hundehaltern,daß sich andere Leute nach Euch richten müssen.Mit unbewiesenen Unterstellungen seid ihr Hundehalter immer fix dabei.Was konkret hat der Nachbar gemacht,was Du auch beweisen kannst ?

    • also, habe ich das richtig verstanden?Der Nachbar bleibt stehen und bellt?Nuja, wenn es ihm gut tut.Im Prinzip könntet ihr ihn, wegen Lärmbelästigung anzeigen. Kein Hund darf 15 Minuten lang bellen, auch ein Nachbar nicht.Natürlich muss dein Hund an die Leine.Die Gefährdung, die von einem freilaufenden Hund ausgeht, ist ja nicht von der Hand zu weisen.Er kann Kindern nachlaufen, Katzen, oder sie mein Hund Vögel im Flug fangen und dabei rennt ein Hund ins Auto.Allerdings hat dein Nachbar einen an der Klatsche, denn sorry, Tiere sind nicht dazu da um das eigene Ego hochzupuschen. Dazu gehört auch, dass Tiere keine Waschlappen sind, sondern entweder gut erzogen oder eben nicht.Ich würde den Nachbarn ignorieren. Sollte er mal wieder bellend vor der Tür stehen, würde ich diese öffnen und ihn fragen, ob er gerne leckeres Hundefutter haben möchte, da er ja scheinbar zum Hund mutiert ist.Ansonsten den Typ links liegen lassen und selber aufpassen, dass er dir keine reinwürgen kann.Also korrekt verhalten.Und wenn deine Katze raus will, dann soll sie das auch.Wobei die beiden Kater dann wohl ziemliche Revierkämpfe ausstehen werden. Ob es das wert ist musst du wissen.

    • Wer die Würde der Tiere nicht respektiert,kann sie ihnen nicht nehmen,aber er verliert auch seine eigene. Ich würde sagen er hat sie schon verloren durch seine Dummheit.Sei du die Schlauere und ignoriere ihn.Und versuche deinen Hund zu beruhigen.Er ist ein sehr dummer MenschEs ist nun mal soDie kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm,gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen.