Warum Knurrt mein an der Hund immer andere Hunde/Menschen an?

Jedes mal wenn ich besucht bekomme,Knurrt mein Hund immer wieder die Menschen an auch wenn Sie Sie kennt.Auch ist es bei andere Hunde auch so,wenn wir Spazieren gehen Knurrt Sie andere Hunde an.Was kann ich machen damit Sie aufhört mitm Knurren?Ich…

    Warum Knurrt mein an der Hund immer andere Hunde/Menschen an?

    Jedes mal wenn ich besucht bekomme,Knurrt mein Hund immer wieder die Menschen an auch wenn Sie Sie kennt.Auch ist es bei andere Hunde auch so,wenn wir Spazieren gehen Knurrt Sie andere Hunde an.Was kann ich machen damit Sie aufhört mitm Knurren?Ich…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Warum Knurrt mein an der Hund immer andere Hunde/Menschen an?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Warum Knurrt mein an der Hund immer andere Hunde/Menschen an?

      Warum Knurrt mein an der Hund immer andere Hunde/Menschen an? Deutsch Hund Diskussionen
      Jedes mal wenn ich besucht bekomme,Knurrt mein Hund immer wieder die Menschen an auch wenn Sie Sie kennt.Auch ist es bei andere Hunde auch so,wenn wir Spazieren gehen Knurrt Sie andere Hunde an.Was kann ich machen damit Sie aufhört mitm Knurren?Ich ignoriere es schon jedes mal wenn Sie Knurrt.DankeMein Hund sehr gut erzogen,bei mir hat Sie keine falsche Erfahrungen gemacht,und Sie liegt im ihren Körbchen,wenn ich Besuch bekomme schicke ich Sie sofort rein.Vllt liegt es wirklich daran das Sie ein Ängstlicher Typ ist,und Sie vertraun mir halt zu wenig.Danke für eure AntwortenEs ist eine Hündin fast 4Jahreist ein Mischling zwischen Border Collie/Jack russel Terrier ist eine vermutung vorm Tierarzt

      Warum Knurrt mein an der Hund immer andere Hunde/Menschen an?

      Warum Knurrt mein an der Hund immer andere Hunde/Menschen an? Deutsch Hund Diskussionen
    • Ich habe einen Birdet Collie.Er knurrt auch ständig,aber es ist nicht böse gemeint.Am Anfang hatte ich auch Angst,aber jetzt weiß ich wann es ein böses und wann ein "nur so" Knurren ist!

    • Ist dein Hund auf seinem Platz, wenn der Besuch bekommt? Wenn nicht: schick ihn dorthin, Belohnung sofort, wenn er das Knurren unterbricht. Er denkt eventuell, dass er euch verteidigen muss und dass Ihr die Situation nicht unter Kontrolle bekommt. Knurren spricht auch oft für Angst und Unsicherheit. Was sagt denn seine restliche Körpersprache, wenn er knurrt? Rute eingezogen, Rute waagerecht vom Körper abstehend und was sagen die Ohren? Ist die Schnauze gekräuselt?Beim Spazierengehen: Hund ablenken, gute Methode ist da der Leckerlibeutel, den müsst Ihr allerdings gezielt und sinnvoll einsetzen. Wichtig hierbei ist das richtige Timing -> wann wird das Leckerlie gegeben? Ablenkung durch den Beutel und wichtig: Leckerli NUR(!) geben, wenn der Hund nicht knurrt! Informier dich über diese Methode nochmals ausführlicher im Internet! Denn das muss alles langsam aufgebaut werden, notfalls zieh einen kompetenten Hundetrainer hinzu, der Hilfestellungen geben kann. Viel Glück!

    • Hall-ölewenn er besuch an knurrt sofort weg schicken und ihn zurechtweisen in dem er auf sein platz Körbchen decken gehen muss...und nach 10/15 min wieder entlassen aber am besten bist du vielleicht mit deinem Hund in einer Hunde schule aufgehoben wir können dir viel eicht tipps geben aber ob das hilft ist die andere frage da ja jeder hund individuel ist und ein andere methode braucht um das gewollte verhalten zu erzielenViel eicht kannst du ja mal auch eine Hundetrainerin eure situation beobachten lassen und danach gehen was sie beratschlägt was euch helfen kann und woran ihr arbeiten müsstviel erfolg lg

    • Knurren bedeutet eigentlich - bleib mir/uns vom leibemeist knurrt der Hund wenn er Gefahr wittert, andere bellen dafür, vlt. will er seine Leute nur verteidigen.evtl. hat der Hund als Welpe schlechte Erfahrungen gemacht und es sitzt jetzt tief in dem Hund drinnen.Und nun wittert er Gefahr bei allen und jenen.Da heißt es mit dem Hund üben, d.h. wie er knurrt einen Befehl (z.B. AUS) aussprechen, und wenn er auf hört zu knurren, loben. Geduld zahlt sich aus.

    • unsere hündin macht das auch wenn besuch kommt! wir machen das so! wenn der besuch klingelt schicken wir sie auf ihren platz und dort hat sie solange zu warten bis der besuch zu tür rein ist, die türe zu ist und der besuch begrüßt, erst dann wird der befehl platz aufgehoben und sie darf den besuch begrüßen! wenn sie knurrt ein scharfes aus! wenn sie hört sofort leckerchen geben!viel glück

    • Ferndiagnosen sind immer schwer zu stellen. Aber wir probieren es einmal:Es könnte sein, dass es mit dem Rudel- und Dominazverhalten deines Hundes zusammen hängt, (Instinktverhalten), und mit deinem Verhalten.Zudem hängt dieses Verhalten auch mit der Rasse zusammen. Beispiel:Sehr stark ausgeprägtes Rudelverhalten mit einem dominanten Hund:Wenn Du eine kleine Schwäche zeigst, dies kann schon sein, da du weißt: "OH Gott, mein Hund knurrt gleich wieder; was soll ich bloß machen?? !!!!"In diesem Moment übernimmt dein Hund die Führung und oder den Beschützerinstinkt, obwohl ein Hund das eigentlich nicht möchte.D.h.Er zeigt dem anderen, egal ob Mensch oder Artgenossen:"Hier passe ich auf, also benimm dich so, wie es sich in einem Rudel gehört!"Eine Empfehlung:Ãœbernimm die Führung in deinem Rudel.Machee dies aber nicht mit Unterdrückung und extremen Gehorsamübungen sonder mit Leitübungen.Der Rudelführer ist nie (oder selten) das stärkste Tier im Rudel, sondern das KLÃœGSTE!!!Zeige deinem Hund den Weg und zeige Ihm, dass er nicht zu befürchten und zu bewachen hat.Sage deinem Besuch, er muss als erstes Dich begrüßen und dann den Hund (Rang- und Rudelordnung). Aber sie MÃœSSEN den Hund begrüßen.Mache beim Gassi gehen u.a. ständig Richtungswechsel (an der Leine) und führe den Hund.Somit wirst Du schnell wieder an die obere Stelle kommen.Dies sind nur kleine Tipps und aus der Ferne gesehen.Sollte ein Rasseprobleme (Hütehund, Trieb- und Treibhund, etc.) mit dazu kommen, sollte man sich über die Rasse, die Instinkte der Rasse und die Fähigkeiten auf was der Hund gezüchtet wurden ist, informieren und ggfls. den Hund hunderassengerecht beschäftigen.Ein Beispiel:Hütehund (austr. Shepp), hat die Angewohnheit, ständig sein Rudel oder seine Herde zu beschützen und zusammen zu treiben.Wenn Du also mit deinen Freunden läufst, kann es sein, dass dein 4-Beiner ständig um Euch herumspringt und manchmal wird er auch den einen oder anderen (leicht) zwicken, damit er zu den anderen zurück kehrt. Das größte Problem wird danach sein, wenn sich einer aus der "Herde" entfernt.Der Hund wird damit nicht so schnell zurecht kommen. Es entsteht Stress.Beseitige den Stress, indem Du, kurz bevor sich jemand aus der "Herde" löst, mit dem Hund spielst und im z.B. einem Ball wirfst und Ihn damit ablenkst.Ein weiters Beispiel:Ein Jagdhund, der ständig jagdt und auf der Lauer liegt und nicht mehr reagiert!Was machen wir?Wir machen ein Jagd und Fährtenspiel und werden der Jadgführer des Hundes.Somit hat er die Bestätigung und sein Jagdinstinkt, der für sein Jagdverhalten maßgebend ist, wird befriedigt.Solltest Du weiter Fragen haben, kannst Du uns gerne kontaktieren.Wir sind Ende Januar in Stuttgart und geben ein Seminar.

    • Leider gibst Du uns keine Details - wie Rasse, Alter, Geschlecht.Wäre interessant zu wissen.Ausserdem solltest Du dem Tier durch ein klares "NEIN" schon zu verstehen geben, dass es nicht mehr knurren soll. Mit viel Geduld kann man das bestimmt abstellen. Vielleicht hat das Tier schlechte Erfahrungen und will sich so schützen.

    • hallo Lassie,vielleicht solltest Du uns erst mal sagen ob der Hund/Hündin bei Dir aufgewachsen ist oder von einem Tierheim oder Tierschutz kommt.Das könnte aber auch ein Grund sein,denn wenn er vorher in anderen Händen war, und schlechte Erfahrung beim Gassi gehen gemacht hat braucht es etwas mehr Zeit um das wieder raus zu bekommen.