Meine Freundin hat in der Öffentlichkeit in meinem Beisein ihren Hund geschlagen?

Normalerweise ist sie sehr lieb mit dem Hund. Aber wenn ich da bin, dann schnüffelt er immer an mir rum und das mag ich nicht. Aber das macht er eigentlich immer nur am Anfang und dann ist auch gut und wir sind alle zufrieden. Aber an diesem Tag war…

    Meine Freundin hat in der Öffentlichkeit in meinem Beisein ihren Hund geschlagen?

    Normalerweise ist sie sehr lieb mit dem Hund. Aber wenn ich da bin, dann schnüffelt er immer an mir rum und das mag ich nicht. Aber das macht er eigentlich immer nur am Anfang und dann ist auch gut und wir sind alle zufrieden. Aber an diesem Tag war…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Meine Freundin hat in der Öffentlichkeit in meinem Beisein ihren Hund geschlagen?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Meine Freundin hat in der Öffentlichkeit in meinem Beisein ihren Hund geschlagen?

      Meine Freundin hat in der Öffentlichkeit in meinem Beisein ihren Hund geschlagen? Deutsch Hund Diskussionen
      Normalerweise ist sie sehr lieb mit dem Hund. Aber wenn ich da bin, dann schnüffelt er immer an mir rum und das mag ich nicht. Aber das macht er eigentlich immer nur am Anfang und dann ist auch gut und wir sind alle zufrieden. Aber an diesem Tag war sie irgendwie nervös. Der Hund hat ständig an den Bäumen geschnüffelt, was mich eigentlich nicht gestört hat. Da hat meine Freundin ihn an der Leine gezerrt und geschlagen. Ein Mann hat das gesehen und gesagt, wenn sie das noch einmal macht, dann ruft er den Tierschutz und die Polizei. Mir war das peinlich. Ich habe ihr hinterher allein gesagt, daß ich ihr Verhalten nicht richtig fand und der Hund doch eigentlich nichts schlimmes gemacht hat. Aber ich wollte es vor dem Mann nicht sagen, als es passierte, weil ich sie als meine Freundin nicht bloßstellen wollte so zwei gegen einen, ihr wißt, was ich meine. Hätte ich das gleich sagen sollen, als es passierte? Es ist nämlich so, daß sie nur eine Stunde als wir uns verabschiedet hatten, später nochmal den Hund geschlagen hat. Ich war da aber bereits in der Tram-Bahn und da war eine Gruppe von Leuten, die haben sich dann über mich lustig gemacht, daß ich bestimmt genauso wäre als ihre Freundin. Das war mir echt peinlich. Danach ist das nie wieder vorgekommen. Aber soll ich nächstens auch vor fremden Leuten was zu ihr sagen, damit sie es merkt? Oder doch lieber unter vier Augen?@Feiner: Mir war es unangenehm, daß ich nichts gesagt habe, weil ich meine Freundin nicht bloßstellen wollte. Daß die anderen Leute sie gemaßregelt hatten, fand ich total in Ordnung. Bloß, ich fühlte mich meiner Freundin zugehörig und wollte eben nicht zusammen mit dem Mann schimpfen.@Frida und Peterwalter S: Jetzt im Nachhinein merke ich auch, daß ihr recht habt mit dem Sofortsagen. Aber ich hatte so etwas damals von ihr nicht erwartet und war erstmal nur perplex und verwirrt.@Dirk S: Du sagst, du seist eigentlich ein netter Kerl. Soviel Eigenlob sagt eigentlich schon alles. Der Rest deiner Antwort ist keinen weiteren Kommentar mehr wert.

      Meine Freundin hat in der Öffentlichkeit in meinem Beisein ihren Hund geschlagen?

      Meine Freundin hat in der Öffentlichkeit in meinem Beisein ihren Hund geschlagen? Deutsch Hund Diskussionen
    • Ich denke du solltest ihr das immer sofort in dem Augenblick machen wie sie auch falsch handelt, damit es eine direkte Konsequenz ist und sich einprägt. Vielleicht merkt sie dann auch wie falsch das verhalten gegenüber dem Hund war und wie peinlich für dich.Außerdem solltest du ihr nocheinmal klar machen, dass der Hund nicht verstehen kann warum sie zuschlägt

    • Man schlägt seinen Hund nie. Auch nicht Privat wo es keiner sieht. SO wird der Hund nämlich aggressiv! So was nennt man Tierquäler!!! Sprich mit deimner freundin nochmal drüber und sag ihr wenn sie das nochmal macht dann sind wir halt keine freunde mehr so nimmt sie die situation vielleicht ernst und lässt es dann bleiben;)lg nora

    • Sieht ganz so aus, als ob der Hund, als wehrloses Tier, für die unausgegorenen Gefühlsschwankungen Deiner Freundin herhalten muß. War Dir nun unangenehm, daß die fremden Leute was sagten oder daß Du nicht den Mumm hattest selbst dagegen einzuschreiten?Schlagen ist im übrigen überhaupt keine erfolgreiche Methode zu erziehen! (bei Kindern und Jugentlichen ist es ja deshalb auch schon verpönt, ja sogar strafbar geworden).

    • Es hat dich recht beschäftigt und fragst jetzt noch andere um Rat.. schreibst einen halben Roman.. und schonst dich und deine Freundin dabei nicht, wirklich... vielleicht macht das die Faszination aus.. warum ich es zweimal lesen mußte.. Du schreibst mit keinen Worten wie abscheulich du es fandst und das du sie am liebsten von nun an ablehnend behandeln würdest..obwohl es doch deine Freundin ist...Obs dem Hund dadurch besser geht ... wage ich zu bezweifeln.. wer sein Tier einmal schlägt...das gleiche gilt für Männer die schlagen...der schlägt immer wieder.. Der Ideale Platz scheint es nicht zu sein ..für den armen Hund.. ein Leben als geschlagenes, überflüssiges Tier.. der nur geschlagen wird ..der ihr lästig ist, der geschlagen wird bis er in der Ecke hockt, sie schon dabei ihre Kräfte nicht.. vielleicht machte sie das schon öfter.. und vielleicht noch fester...das Tier kann es ja nicht erzählen.. es kann ja auch so leicht entsorgt werden.. so leicht.. macht man es dem Mensch ..an ein Tier zu kommen.. der Blind seine Wut an einem wehrlosen Geschöpf auslässt.. Sie ist Charakterlos, dieser Hund zerbricht an ihrer Behandlung und sie findet es noch gut.. unmenschlich sage ich dazu!In meinem Bekanntenkreis ...der ist sowieso nicht groß.. aber so jemand hätte die Polizei vor der Tür... die würde ich nicht schonen..Das gehört zu einer Straftat!!!Und gehört bestraft,,,

    • ein hund schnueffelt nun mal eben. das ist fuer ihn, wie fuer uns nachrichten schauen/ lesen. wenn ich das als hundehalter unterbinde, oder bloed finde, hab ich eindeutig das falsche tier.und wenn deine freundin den hund schon in der oeffentlichkeit schlaegt, moechte ich nicht wissen, was der hund alleine mit ihr zuhause erleiden muss.und wuerde ich sowas auf der strasse sehen, wer das tier weg. da haette ich das recht hinter mir.die frau hat ein verschlepptes problem und gehoert in therapie.ps.wenn ich bei einen hund die hand nur leicht hebe, erkenne ich, ob er vor diese bewegung angst hat.und meiner hat keine angst.

    • Sag ihr, was dir nicht gefällt, auch vor anderen Leuten. Ich bin eh der Meinung, dass diese Frau keinen Hund halten sollte. Tiere schlägt man nicht.@Dirk : Vielleicht hättest du auch gar nicht erst antworten sollen. Mit Beleidigungen und Herabsetzungen ist niemandem geholfen. Wäre schön, besonders für die Fragesteller, wenn du auf solche Äusserungen in Zukunft verzichten würdest, denn hier stellt sich die Frage, wer das Denken eingestellt hat. Herzlichen Dank

    • Der Umgang mit Tieren ist KARAKTERSACHE !Wer mit Tieren nicht klar kommt - kommt auch nicht mit Menschen klar ( Egoismus, Herrisch und Besserwisser ).Ich würde mir gut Ãœberlegen ob das eine Beziehung "für`s Leben" sein kann.Für das Tier wird es höchste Zeit, daß sich Profis darum kümmern !!! z.B. Tierschutzverein "vor Ort"

    • hallo!Nein ich finde das ganz ok ,das du ihr es erst danach gesagt hast,aber ich würde mich an deiner stelle noch mal mit ihr zusammen setzen,und noch mal mit ihr darüber reden,ob sie es gut findet,den Hund zu schlagen!!!

    • Ja, gehts denn noch????Nur weil der Hund schnüffelt bekommt er Prügel!Der Freundin gehört der Hund entzogen und Tuxedomoon hat eine sehr gute Antwort gegeben, soetwas nennt man Nasenarbeit und der Hund setzt seine Orientierung an Gerüchen fest.Normalerweise genügt ein Pfui, wenn der Hund etwas macht was ich nicht will und keine Schläge.Wie tief muß man sinken um ein Tier zu verprügeln.Danke für die DRS und fürs Melden.Andrea

    • Deiner Freundin gehört der Hund weg genommen und zwar schon gestern, nicht erst morgen.Was ist wenn er sich mal wehrt und beisst?????? Weisst Du, was dann passiert???? Der Hund wird meist eingschläfert und das wegen solchen, wie Deine Freundin.Und noch was, schäme Dich so eine Freundin zu haben, die sich an Tieren vergreift.Ich würde Ihr sagen, Du warst meine Freundin und melde es der Polizei, erstatte Anzeige.Das Tier leidet unter solchen Bedingungen!Tierschutz macht meist nichts, am besten gleich zur Polizei und Anzeige erstatten, dem muss dann nach gegangen werden.

    • Ich sag´s Dir ehrlich - ich hätte mich keine Sekunde mehr beherrschen können. Ich hätte sie noch vor aller Leute Augen so kräftig zur Sau gemacht, daß es noch 20 andere Leute mitbekommen hätten. Und wie ich mich kenne, hätte ich wahrscheinlich gleich selber versucht ihr den Hund abzunehmen, denn bei sowas kann ich partout nicht zugucken.Und ich weiß, ich werde DR bekommen - aber - ich würde sie umgehend beim Tierschutzbund melden und die Freundschaft wäre für mich gelaufen.Bei Mißhandlung von Tieren bin ich absolut konsequent und kompromisslos. Würde für mich keinerlei Unterschied machen ob es ein Fremder oder meine Freundin wäre. So jemanden gehört sofort das Tier weggenommen.Wenn sie dann mit mir darüber reden möchte, warum und weshalb gerne - aber eine Freundschaft mit dieser Person wäre für mich nicht mehr drin, denn so etwas verabscheue ich derart, daß es zwischen ihr und mir nie wieder dasselbe wäre wie vorher.

    • Ich hätte diese Freundschaft sofort beendet.Solche Menschen sollten gar keine Freunde haben den sie sind es nicht Wert.Trenne dich von diesen Menschen aber sage ihr vorher auch warum.Mache bitte eine Anzeige beim Tierschutz den der Hund kann sich selber nicht Helfen.

    • Gar nichts sagen bestärkt einem Menschen nur,weil er seine Fehler dann nicht gleich erkennt.Du schreibst es ist öfters passiert als einmal, aber weist du mit Sicherheit das nichts ist wen du nicht dabei bist.Wen man einen Hund schlägt ,merkt er sich das gut und man sollte sich dann nicht wundern wen das Tier irgendwann mal Aggressive wird.Also sage deiner Freundin das nächste mal was los ist, damit hilfst du nicht nur ihr sondern auch dem Hund .Und dir bleibt das Unangenehme gefühl erspart.