Was für aussergewöhnliche Namen gibt es für einen Hund oder eine Katze?

Ich kriege einen Hund oder ähnliches und hätte gerne einen ausergewöhnlichen namen Vorschläge von Freunden sind zB saw, Push-Up, oder Elvis so in der art bitte

    Was für aussergewöhnliche Namen gibt es für einen Hund oder eine Katze?

    Ich kriege einen Hund oder ähnliches und hätte gerne einen ausergewöhnlichen namen Vorschläge von Freunden sind zB saw, Push-Up, oder Elvis so in der art bitte...
    Deutsch Hund Diskussionen : Was für aussergewöhnliche Namen gibt es für einen Hund oder eine Katze?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Was für aussergewöhnliche Namen gibt es für einen Hund oder eine Katze?

      Was für aussergewöhnliche Namen gibt es für einen Hund oder eine Katze? Deutsch Hund Diskussionen
      Ich kriege einen Hund oder ähnliches und hätte gerne einen ausergewöhnlichen namen Vorschläge von Freunden sind zB saw, Push-Up, oder Elvis so in der art bitte

      Was für aussergewöhnliche Namen gibt es für einen Hund oder eine Katze?

      Was für aussergewöhnliche Namen gibt es für einen Hund oder eine Katze? Deutsch Hund Diskussionen
    • Andromedar, Jäger wegen der Mäuse, oder du nennst ihn nach dem Monat in dem er geboren ist.Michmi, KitKatPlaneten sind auch gut, z. B. Mars, Neptun; Jupiter.. echt außergewöhnlich..mal schauen viell. fällt mir ja noch was ein...

    • Meiner heisst Herr Werner Tobias Chibulsky. Ich rufe ihn aber nur Chibulsky.Zur Auswahl standen noch:ChurchillDiegoHerr SchmidtGängsterNikitaKerlElroy

    • Maurizio Mauro heiß der Kater aus Michael Endes "Der Satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch" - finde ich sehr nett. "Fritz the Cat", Fidel Castro wären lustig.Bei einem Hund muss man wohl auch sehen, wie er dreinschaut und auch welche Rasse er ist: Vielleicht sieht er Richard Wagner ähnlich oder Ludwig Zwo? Oder er ist neugierig und könnte "Einstein" heißen. Jolly Joker für einen Terrier oder Marie Antoinette für eine Hundedame, die Kuchen mag, Sartre für einen schwarzen Wuffti (...sogar mit intellektuellem Anspruch!), Gangsta (aber nur mit einem dicken goldenen Hundehalsband ;-)Berühmte Namen - Politiker etc. sind natürlich sehr beliebt. Aber ich wollte meinen Hund auch lieb haben und würde ihn deshalb eher nicht "Wolfgang Schäuble" nennen.

    • Kannst ihm vielleicht einen Götternamen geben.Aus der griechischen, römischen oder germanischen Mythologie.Ares, bei Fuß!Odin, mach Sitz!Neptun, Platz!

    • mein hund heißt fleudy grins wie pink floyd bloß in der schreibweise unterscheiden sie sich.wie wärs mit bendix oder so ich hatte mal katzen die eine hieß luna die andere trinity.

    • Tip für aussergewöhnliche Namen: frag Kinder, die haben sehr merkwürdige Ideen. So heißen die Hunde Bambam (Familie Feuerstein), Benjamin (wohl zuviel Benjamin Blümchen gehört) und jetzt gibt es noch einen Anton. Wie der Knirps auf den Namen gekommen ist, weiß ich auch nicht.

    • Unseren beiden Waldkatzen heißen "Filou" und "Dicker" (Nomen est Omen ;-)) Was ich persönlich auch ganz witzig finde ist ganz banale Wörter zu Tiernamen umzufunktionieren... Allerdings muß man bei manchen Dingen höllisch aufpassen!!

    • Es gibt viele tolle und ungewöhnliche Namen!Ich habe mal die Schlange eines Bekannten mit einem Namen ehren dürfen und entschied mich für Salomon (König Salomon).Einen Hamster nannte ich mal Amadeus. Das hat mir ganz arg gefallen.Meine Hündin heißt Layla, aber mir gefallen auch so Namen von Sängern wie Ashanti oder Aaliyah (so heißt die Tochter eines Bekannten), wobei ich Armati auch toll finde.Bei Rüden mag ich auch gerne Götternamen wie Ares, Zeus (leider schon verbraucht), Dionysios, Pan oder auch Odin und ähnliches.Der Hund von Odysseus hieß Argos - über den gibt es die tolle Geschichte, dass er der Einzige war, der Odysseus bei seiner Rückkehr erkannte. Er lag wohl auf einem Misthaufen, sah ihn, freute sich und wedelte noch einmal mit dem Schwanz und starb dann, was Odysseus sehr bedauerte.Schau mal ein wenig in der Mythologie rum. Viele Menschen kennen die Namen der diversen Personen aus griechischen, römischen und ägyptischen Geschichten und Sagen gar nicht.Was gar nicht geht, sind so Namen die unumgänglich mit irgendwelchen momentanen hippen Stars verbunden sind. Wie beispielsweise Britney, Shakira oder Paris.Ich hab mal zwei junge Mädels, total aufgestylt (waren nicht älter wie 12) mit einem Chihuahua-Welpen mit goldenem Halsband und Leine getroffen und das arme Hündchen hieß Paris. Das war zu viel!