Wie kann ich mit einem großen Hund besser klarkommen?

Wie bekomme ich einen Hund dazu den Stock den er holt auch wieder herzugeben das man ihn wieder werfen kann?Und wie bringe ich den Hund dazu nicht gleich in den Main zu springen wenn ich ihn von der Leine lasse?Danke Floz , das hat mir schon etwas…

    Wie kann ich mit einem großen Hund besser klarkommen?

    Wie bekomme ich einen Hund dazu den Stock den er holt auch wieder herzugeben das man ihn wieder werfen kann?Und wie bringe ich den Hund dazu nicht gleich in den Main zu springen wenn ich ihn von der Leine lasse?Danke Floz , das hat mir schon etwas…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Wie kann ich mit einem großen Hund besser klarkommen?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Wie kann ich mit einem großen Hund besser klarkommen?

      Wie kann ich mit einem großen Hund besser klarkommen? Deutsch Hund Diskussionen
      Wie bekomme ich einen Hund dazu den Stock den er holt auch wieder herzugeben das man ihn wieder werfen kann?Und wie bringe ich den Hund dazu nicht gleich in den Main zu springen wenn ich ihn von der Leine lasse?Danke Floz , das hat mir schon etwas geholfen,ich bin auf dem richtigen Weg.

      Wie kann ich mit einem großen Hund besser klarkommen?

      Wie kann ich mit einem großen Hund besser klarkommen? Deutsch Hund Diskussionen
    • Das Stock hergeben muss man trainieren... Unseren Hunden haben wir beigebracht auf das Komando "Aus" alles was sie im Maul haben los zu lassen, also zB Stöcke oder anderes Spielzeug, aber auch Kleidung, die sie geklaut haben;) Das kann man sehr einfach mit dem Hund üben. Man nimmt irgendwelche Leckerlies (kleine Wurst- oder Käsestückchen zB) und "tauscht" mit dem Hund:1. Hund kommt mit Stock im Maul2. Herrchen/Frauchen sagt "Aus" und bietet dem Hund gleichzeitig das Futter an.3. Mormalerweise lässt der Hund dann den Stock los und frisst, man kann den Stock also schnell nehmen.Wenn man das oft genug widerholt lernt der Hund das Komando "Aus" und man muss nicht mehr Futter geben. Während des Training ist es gut, wenn man nachdem der Hund den Stock losgelassen hat weiter spielt, weil "Aus" sonst für den Hund negativ wird und er es langsamer lernt.Mit dem ins Wasser springen kann ich dir leider nicht helfe, das machen unsee auch...

    • Wie bekomme ich einen Hund dazu den Stock den er holt auch wieder herzugeben das man ihn wieder werfen kann?Mit Ruhe, meistens wird der Fehler gemacht, dass an dem Stock noch ordentlich gezogen wird. Das animiert den Hund nur zum Weiterspielen.Den Befehl "Aus" kennt dein Tier aber auch noch nicht? Solltest du ihm beibringen.Und wie bringe ich den Hund dazu nicht gleich in den Main zu springen wenn ich ihn von der Leine lasse?Nicht ableinen!

    • Mit der Stock Geschichte hat mein vorgänger schon Recht nur,sollte man den Hund loben wen er den Stock hergibt und nicht drauf eingehn (also nicht den stock mit gewalt holen) sondern warten bis der Hund eben merkt das er ihn hergeben muss.Ich denke Hunde sind ziemlich Schlau nur sie wissen auch wie sie ihren Besitzter austricksen^^

    • Ihn rufen wenn er den Stock in der Schnauze hat und ihm beibringen das er bei aus das Stöckchen loslassen muß, ich habe das mit meinem Hund so trainiert , das er jedesmal wenn er das Stöckchen gebracht hat und los gelassen hat, mit einem Leckerchen belohnt worden ist. Und wie du deinen Hund dazu bringen kannst nicht gleich in den Main zu springen, leg ihm eine lange Hundeleine an , und laß sie neben ihn her schleifen , macht er Anstalten ins Wasser zu sringen, sofort ein nein setzten und auf die lange Leine treten, so das er nicht springen kann, und ihn dann wenn er es nicht gemacht hat, weil er es nicht mehr konnte, ein Leckerchen verabreichen, die Leine solange mitlaufen lassen, bis er sicher auf dein Nein reagiert.

    • Dein Hund sollte den Befehl "Bleib" kennen und ihm gehorchen. Manche sagen auch "Bei Fuss" oder so, ich aber meine, je kürzer der Befehl umso besser die Umsetzung.Trainiere ihn darauf, an dir zu kleben wie Kaugummi un erst loszulaufen, wenn du ihm das erlaubst!Ich habe meiner Hündin ( die ich erst mit knapp 2 Jahren total verwildert bekam ) immer erst den Befehl " sitz" gegeben und dann "bleib" - das dann belohnt und dann erst die Leine gelöst - sie läuft erst los, wenn ich ihr das erlaube - Befehl "lauf".Die Umsetzung der Befehle hab ich so vorgenommen : sitz = ihren Hintern leicht Richtung Boden gedrückt - bleib = meine linke Hand hochgehalten ( der Hund sitzt und schaut mich aufmerksam an, wie es denn jetzt weitergeht, nachdem er ja nun sitzt ) solange ich die Hand oben halte, bleibt er direkt neben mir - lauf = den gestreckten Arm in Richtung Wiese während ich lauf sage - hört sich kompliziert an, hat aber zur Folge, dass ich nicht mal reden muss - mein Hund reagiert auf meine Handzeichen.Ãœbrigens rufe ich ihn auch nicht zurück - ich schnippe bloß mit den Fingern - ich mag diese ganze Schreierei hinter den Hunden nicht!Wenn also ein etwas älteres Tier ohne soziale Frühbindung das lernen kann, dann deiner auch!

    • Ich lege meinem die flache Hand auf die Schnauze und sage "Aus". Sofort läßt er alles fallen. Das funktioniert auch auf Entfernung. Ein Pfiff auf der Flöte und ein Handzeichen, dann spukt er aus, was immer er gerade im Maul hat. Auch, wenn es ein anderer Hund sein sollte.