Kann man einen Hund längere Zeit alleine zu Hause lassen?

Hey ihr lieben!!! Ich hab da noch eine Frage! Ich bin an den meisten Tagen (außer Wochenende) nicht da (wegen der Schule).Meine Eltern sind auch oft nicht da. Kann man dann einen Hund kaufen? Ich am Morgen (vor der Schule), nach der Schule und abends…

    Kann man einen Hund längere Zeit alleine zu Hause lassen?

    Hey ihr lieben!!! Ich hab da noch eine Frage! Ich bin an den meisten Tagen (außer Wochenende) nicht da (wegen der Schule).Meine Eltern sind auch oft nicht da. Kann man dann einen Hund kaufen? Ich am Morgen (vor der Schule), nach der Schule und abends…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Kann man einen Hund längere Zeit alleine zu Hause lassen?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Kann man einen Hund längere Zeit alleine zu Hause lassen?

      Kann man einen Hund längere Zeit alleine zu Hause lassen? Deutsch Hund Diskussionen
      Hey ihr lieben!!! Ich hab da noch eine Frage! Ich bin an den meisten Tagen (außer Wochenende) nicht da (wegen der Schule).Meine Eltern sind auch oft nicht da. Kann man dann einen Hund kaufen? Ich am Morgen (vor der Schule), nach der Schule und abends einmal mit ihm spazieren gehen!!! Emma

      Kann man einen Hund längere Zeit alleine zu Hause lassen?

      Kann man einen Hund längere Zeit alleine zu Hause lassen? Deutsch Hund Diskussionen
    • Ein Hund sollte nicht regelmäßig allein gelassen werden. Er ist ein Rudeltier und braucht Gesellschaft. In Ausnahme kann er bis zu fünf Stunden allein sein, aber das sollte die Ausnahme sein. Also lasst es sein, es wäre nur Tierquälerei.

    • Nein, das sind keine guten Voraussetzungen, sich einen Hund zuzulegen.Man muss einen Hund beschäftigen, ihn auspowern, da reicht es nicht, "mal nur spazieren" zu gehen.

    • Ein Hund ist bekanntlich ein Rudeltier.Ein Hund völlig alleine ist todunglücklich.Man kann einen Hund zwar für einen Moment alleine lassen, wenn man z.B. einkaufen geht und der Hund draußen warten muß,aber da bleibt ja sozusagen eine "Geruchsspur" von Herrchen oder Frauchen.Aber einen Hund fast einen ganzen Tag alleine zu lassen, ist Tierquälerei,meiner Meinung nach.

    • Du würdest es doch bestimmt auch toll finden, wenn du den ganzen Tag im Bad eingesperrt wärest, morgens und abends mal kurz vor die Tür dürftest, und nachts deiner Familie beim schlafen zusehen dürftest. Die Antwort lautet: nein, kann man nicht.

    • und was solle der armer essen den ganzen tag? wie solle er sein täglichesgeschäfte angehen? und was solle er tun bis du nach hause kommt? stell dich doch als hundesitter in der ortlischen zeitung. wenn du zeit hast nimmst du eins für ne bestimmte zeit. ansonsten tu das arme nicht ins isolation, nur deswegen. wie würdest du dann fühlen wenn dein eltern dich auch einsperren, weil sie ja auch arbeiten müssen? schlecht oder?

    • wer weiss das er nicht oft zu hause ist u der hund lange und regelmäßig alleine zu hause ist sollte sich lieber ein anderes haustier aussuchen denn den bedürfnissen des hundes kannst du so auf keinen fall nachkommen er würde sich auf dauer nicht wohl fühlen

    • nein, in deinem Fall wäre das Tierquälerei. Da du von vorneherein ja schon keine Zeit für den Hund haben wirst, bringt das nichts. Das sollte dir eigentlich schon der gesunde Menschenverstand sagen! Der Hund ist ja bei euch von Anfang an dazu verurteilt, den ganzen Tag in der Wohnung zu liegen und darauf zu warten dass mal jemand vorbeikommt. Und mit ein bisschen spazierengehen kurz um den Block ist es auch nicht getan. So ein Hund braucht Bewegung, Beschäftigung, Auslauf, Kontakte zu anderen Hunden, Freilauf ohne Leine, Erziehung usw.- all das kannst du nicht leisten, in dem du dem Hund täglich 25 Min. deiner Aufmerksamkeit schenkst. Deine Eltern müssten einen Hund wollen, und nicht nur du. Denn so ein Hund lebt viele Jahre bei euch und du gehst noch zur Schule. Was ist in 5 Jahren? Was ist, wenn du eine Ausbildung beginnst? Dann ist gar keiner mehr zu Hause und der Hund wird wieder abgeschafft. Tue ihm das nicht an.Ein Hund ist ein Rudeltier. Klar kann er ein paar Stunden alleine bleiben, aber nicht den ganzen Tag. Und glücklich ist der Hund auch nicht, wenn er alleine ist. Und wenn die Rahmenbedingungen von vorneherein schon so schlecht sind, solltest du es dem Tier zu liebe lassen.

    • Würde sagen du kaufst dir einen Stofhund , mit dem kannst du dich dann nach lust und laune beschäftigen und er nimmt es dir noch nicht einmal krumm . Hunde brauchen beschäftigung und wollen laufen . Nicht mal eben bis an die nächste ecke und wenn er sein Geschäft gemacht hat gehen wa wieder rein . Oder bist du gerne im Haus eingeschlossen und darfst hin und wieder mal 10 min an die Luft .