Wie kann ich meinem Hund abgewöhnen an die Buchsbäume zu pinkeln?

Was ich dazu sagen möchte ist, dass mein Hund schon sehr alt ist und auch nicht mehr so weit "gassie" gehen möchte. Doch meine Buchsbäume leiden sehr unter den "Pinkel Attacken". Das dumme ist das er wirklich nur die Buchsbäume ansteuert…

    Wie kann ich meinem Hund abgewöhnen an die Buchsbäume zu pinkeln?

    Was ich dazu sagen möchte ist, dass mein Hund schon sehr alt ist und auch nicht mehr so weit "gassie" gehen möchte. Doch meine Buchsbäume leiden sehr unter den "Pinkel Attacken". Das dumme ist das er wirklich nur die Buchsbäume ansteuert…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Wie kann ich meinem Hund abgewöhnen an die Buchsbäume zu pinkeln?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Wie kann ich meinem Hund abgewöhnen an die Buchsbäume zu pinkeln?

      Wie kann ich meinem Hund abgewöhnen an die Buchsbäume zu pinkeln? Deutsch Hund Diskussionen
      Was ich dazu sagen möchte ist, dass mein Hund schon sehr alt ist und auch nicht mehr so weit "gassie" gehen möchte. Doch meine Buchsbäume leiden sehr unter den "Pinkel Attacken". Das dumme ist das er wirklich nur die Buchsbäume ansteuert obwohl wir auch einen sehr dicken Baum haben an den er gerne "machen" könnte. Wie schaffe ich es, meinen Hund also an den Baum zu gewöhnen und ihn von den Buchsbäumen ab zu bringen.

      Wie kann ich meinem Hund abgewöhnen an die Buchsbäume zu pinkeln?

      Wie kann ich meinem Hund abgewöhnen an die Buchsbäume zu pinkeln? Deutsch Hund Diskussionen
    • Wenn unsere Hündin (ebenfalls schon sehr alt) sich an Stellen niederlässt, wo sie nicht hinmachen soll, ziehen wir sie einfach weg. Sie sucht sich dann einen anderen Platz aus. Ein Weidezaun-Gerät kann helfen, ist aber für den Hund sehr schmerzhaft und sollte nur im äüßersten Notfall angewendet werden. Viel Erfolg wünscht btbissy

    • Der Buchsbaum hat einen starken Eigengeruch, der Hunde magisch anzieht. Wir haben auch einen vor dem Haus, der seit vier Jahren regelmäßig von meiner Fellnase "beehrt" wird, aber schaden tut das der Pflanze bisher nicht. Wie hier schon geschrieben: An die Leine nehmen und ab zu dem Baum.

    • stelle große Cola oder Limoflaschen mit Wasser gefüllt im Abstand von ca. 70 cm hin, der Hund pinkelt da nimmer dran.Warum das funktioniert kann ich dir nicht beantworten. Weiß aber, das in südlichen Länder dies so gehandhabt wird und funktioniert.Doch davon abgesehen sollte man Hunde nie an die Buchsbäume lassen, denn diese sind giftig für das Tier.Mach den Hund an die Leine und ziehe ihn da weg. Auch ein älterer Hund kapiert, das dies nicht gewünscht ist.