Hund gechipt und wie geht es jetzt nochmal weiter?

Habe meinem Hund ein Chip verpassen lassen, schon 2 monate her, jetzt hab ich den EU -Pass abgeholt, dort soll ich eine der Nummern einkleben. Wo muss ich ihn noch registrieren lassen? Habs leider vergessen, war etwas aufgeregt, bei dem Chip Termin.

    Hund gechipt und wie geht es jetzt nochmal weiter?

    Habe meinem Hund ein Chip verpassen lassen, schon 2 monate her, jetzt hab ich den EU -Pass abgeholt, dort soll ich eine der Nummern einkleben. Wo muss ich ihn noch registrieren lassen? Habs leider vergessen, war etwas aufgeregt, bei dem Chip Termin....
    Deutsch Hund Diskussionen : Hund gechipt und wie geht es jetzt nochmal weiter?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hund gechipt und wie geht es jetzt nochmal weiter?

      Hund gechipt und wie geht es jetzt nochmal weiter? Deutsch Hund Diskussionen
      Habe meinem Hund ein Chip verpassen lassen, schon 2 monate her, jetzt hab ich den EU -Pass abgeholt, dort soll ich eine der Nummern einkleben. Wo muss ich ihn noch registrieren lassen? Habs leider vergessen, war etwas aufgeregt, bei dem Chip Termin.

      Hund gechipt und wie geht es jetzt nochmal weiter?

      Hund gechipt und wie geht es jetzt nochmal weiter? Deutsch Hund Diskussionen
    • Ist er denn nicht vom TA registriert worden?Da gibt es die einen, die machen das gleich vor Ort und die anderen, die es dir überlassen.Meine TÄ hat es selbst gemacht; dafür habe ich aber auch 45€ fürs Chippen und registrieren gelöhnt.Frag mal den Tierarzt, der ihn gechippt hat, ob er ihn schonn registriert hat.Falls nicht, würde ich ihn ebenfalls bei Tasso anmelden.

    • Ich kenne das eigentlich auch nur so, daß der Tierarzt, der ihn gechippt hat, ihn dann auch registrieren läßt.Die Aukleber wurden auch direkt beim Ausstellen des EU - Passes direkt eingeklebt.Frage noch einmal Deinen Tierarzt. Wenn er es nicht schon gemacht hat, dann würde ich ihn auch bei Tasso registrieren lassen.gruß Finn

    • Hi,dass ein TA den Hund gleich registrieren lässt, ist wohl eher die Ausnahme. Da es mehrere Organisationen gibt, wo man ein Tier registrieren lassen kann, müsste der TA einem das in jedem Fall sagen bzw. mitgeben.TASSO ist wohl die größte und bekannteste Organisation, die URL steht ja bereits oben in einem Beitrag.Das Ganze kannst du übrigens selbst online machen, die Chipnummer steht unter dem Strichcode, und den hat dein TA nach dem Chippen in das Impfbuch eingeklebt.