Wie handhabt Ihr das euer Hund von Fremden keine Leckerchen annimmt?

HalloFremde und Bekannte wollen meinen Hund immer füttern oder Leckerchen geben obwohl ich das deutlich verbiete.Es scheint als würde niemand mein Nein ernst nehmen und schneller als ich gucken kann hat er einen Keks oder sonstiges bekommen.Wie…

    Wie handhabt Ihr das euer Hund von Fremden keine Leckerchen annimmt?

    HalloFremde und Bekannte wollen meinen Hund immer füttern oder Leckerchen geben obwohl ich das deutlich verbiete.Es scheint als würde niemand mein Nein ernst nehmen und schneller als ich gucken kann hat er einen Keks oder sonstiges bekommen.Wie…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Wie handhabt Ihr das euer Hund von Fremden keine Leckerchen annimmt?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Wie handhabt Ihr das euer Hund von Fremden keine Leckerchen annimmt?

      Wie handhabt Ihr das euer Hund von Fremden keine Leckerchen annimmt? Deutsch Hund Diskussionen
      HalloFremde und Bekannte wollen meinen Hund immer füttern oder Leckerchen geben obwohl ich das deutlich verbiete.Es scheint als würde niemand mein Nein ernst nehmen und schneller als ich gucken kann hat er einen Keks oder sonstiges bekommen.Wie handhabt Ihr das?Gruß AndreaPS: Das schlimme ist das er auf Diät ist weil er gleich wieder Speckpolster bekommt.Mondenkind : Der hat genug Bewegung, wir sind zwischen 3 + 4 Stunden draußen, je mehr Bewegung desto mehr Hunger hat er. Meave : Das mit der Diabetis werde ich auf jeden Fall versuchen und es ist ein super Tip.Es geht darum das er von den anderen Mietern hier angefüttert wurde, vorallemdingen von der Vermieterin. Und es ist das wenn hier etwas war es dann immer ich oder der Hund waren und mir bei jeder Gelegenheit offeriert wird, das ich meine Tiere weggeben soll ( befor das passiert ziehe ich eh aus). Und damit es in der Zukunft nicht das geringste Mißverständnis gibt, will ich das gefüttere vom Hund komplett unterbinden.@ Nerone: Und genau das ist der Punkt. Den Hund nichts geben dürfen, das interssiert niemand. Ich kann reden was ich will und mag, das juckt niemand. Dann wird sich herumgedreht und schneller als ich gucken kann hat der Hund nen Keks.Ich zwar nicht warum, aber es gibt sehr viele Menschen die kein Nein von mir akzeptieren, sonder mich gleich totquatschen.Ich versuche immer im Vorfeld so eine Situation abzuwenden und lasse den Hund auf der anderen Seite sitzen oder schicke ihn hoch und verbiete den Hund etwas zu nehmen, und die Diskusion beginnt.@Zaref: Lol, die haben keine Kinder, das ist es ja. Und schwups genauso schnell wie ich nein sagen kann ist der Keks in der Hundeschnauze.@Sweety: Ich füttere ihn schon immer ein bisschen bevor ich aus dem Haus gehe, dann kracht sein Magen doch nicht ganz so schlimm und er frißt nicht alles. Das schlimme ist, das ich so oft nein sagen kann wie ich will und es wird nicht ernst genommen, ich kann versuchen den Hund weiterzuschicken( das er sich vor die Tür hockt oder schon rausgeht ) aber nein, dann wird er erst richtig hergelockt fast noch das ich dann als Rabenfrauchen die den Hund nix gönnt betitelt werde. Ich werde es nun versuchen mit Diabetis und eben mit Kommando aus den Hand mit Ja und nein. Er ist ja eigentlich eine ganz liebe Maus, nur soooooooooooooo was von verfressen.

      Wie handhabt Ihr das euer Hund von Fremden keine Leckerchen annimmt?

      Wie handhabt Ihr das euer Hund von Fremden keine Leckerchen annimmt? Deutsch Hund Diskussionen
    • Du musst deinen Hund gleich schimpfen und ihm mit dem Zeigefinger drohen und laut sagen das das PFUI ist. So habe ich es meinen beiden Hunden beigebracht. Und wenn heute jemand anderst ihnen was geben will dann schauen sie mich an und wenn ich sage nein Pfui dann nehmen sie es nicht aber wenn ich sage Ja Fein dann nehmen sie es erst. Hat bei mir 3 Tage gedauert dann haben sie es kapiert!

    • öh, ja. wir sagens auch immer, sind manchmal auch etwas sauer. (das kind meiner cousine war kurz davor, ihr ein großes stück schokolade zu geben!!). abe auch wenn wir regelmäßig mit unserer hündin gassi gehen, geben ihr die anderen hundebesitzer auch etwasund wenn man sie kennen würde: sie würde uns alleine lassen für ein kleines stück leckerli...aber vielleicht sollte man ihr dann zu hause etwas für die diät geben.oder man behauptet einfach bei den leuten, jedenfalls bei der familie, dass der hund das nicht darf.

    • Ich habe keinen Hund, aber ich finde ein solches Verhalten wirklich schlimm.Sage den Leuten, der Hund ist Zuckerkrank und sie dürfen ihn deshalb nicht füttern. Wenn sie es doch tun, müssen sie auch gleich die Tierarztkosten dazu geben."Bitte haben Sie Verständnis, aber Sie tun meinem Hund nichts gutes, wenn Sie ihn füttern. Er wird sehr krank von solchen Leckerchen."

    • das hasse ich auch aber meiner nimmt das zum Glück nicht an, wenn ich es ihm nicht erlaube, er verträgt das meiste auch nicht weil er eine Futter Allergie hat, und zusätzlich hat er auf seinem Geschirr jetzt Kletter wo auf der einen Seite " nicht anfassen" und auf der anderen Seite " nicht Füttern " drauf steht

    • Hallo,also, wenn es Bekannte und Freunde trotzdem machen, auch wenn du es nicht erlaubst, würde ich mich da erstmal eine Zeit nicht blicken lassen und wenn sie fragen warum, kannst du es ihnen erklären. So hab ich es gemacht und es hat funktioniert.Eine andere Methode bei Fremden wäre, ihm das Wort Pfui bei bringen, das kann er sehr gut beim Apportieren lernen. Dazu muß er zwei Gegenstände kennen, wenn du sagst, hol Knochen, dann soll er den Knochen bringen. Nimmt er aber das Säcken und nicht den Knochen, dann sage Pfui. Ich denke so lernt er es am Besten.Dann steigerst du das Ganze und versuchst es draußen mit "Versuchsobjekte". Es kommt ein Hundebesitzer, der möchte ihm ein Leckerlie geben, du sagst Pfui und hier, gibst ihm dann eines von Dir.Wäre eine Möglichkeit. Probiers mal aus.Viel SpaßGruss

    • Blödsinn: Mit dem Hund schimpfen - so ein Quatsch.Verbiete den Leuten schlicht dem Hund Leckerchenli zu geben. Fertig.Mein Vater ist heute noch sauer auf mich, weil er meinem jungen Hund nichts, aber auch gar nichts geben darf. Meinen letzten Hund hat er am Tisch derart verzogen, dass ich einen sabbernden Bettler am Tisch hatte. Das gibt's nie wieder.Wir füttern den Hund nur beim Training - er frisst nicht aus dem Napf (ER will nicht)

    • -------------------------halte dich von solchen Leuten am besten fern. Oder Füttere doch mal deren Kinder einfach mal so ganz ungefragt mit Schokolade voll, mal sehen was die Eltern so dazu meinen. Gleiches Recht für alle, oder?

    • Da würd ich meinen Bekannten aber mal aufs Dach steigen wenn die meinem Hund einfach was geben obwohl ich deutlich NEIN gesagt hab. Und Fremden sowieso. Mein Hund nimmt gottseidank eh von Fremden nichts, er schnüffelt kurz und guckt dann ganz misstrauisch und geht weg. Das hat er schon von Anfang an so gemacht ohne dass wir irgendwas anerzogen haben. In unserer Familie und dem Bekanntenkreis gilt: wer dem Hund was geben will muss erst fragen. Und wenn ich Nein sage dann heißt das auch Nein und wird von allen akzeptiert. Meine Oma tut sich damit natürlich schwer weil der arme Hund ja so lieb schaut und so gern was will :) Aber auch sie hat es mittlerweile verstanden dass er nicht immer was kriegt. Und zwar nachdem ich ihr wirklich erklärt habe dass es für den Hund nicht gut ist so mit Leckerchen vollgepumpt zu werden und dass seine Gesundheit drunter leiden könnte. Du musst einfach deinen Bekannten konsequent sagen: wenn ich nein sag dann heißt das nein. Deinen Hund auszuschimpfen wenn er das annimmt find ich nicht gut weil er ja dann gar nicht mehr weiß was los ist. Denn wenn du es erlaubst oder ihm selbst Leckerlie gibst darf er ja auch. Er kann nicht unterscheiden ob das jetzt ok ist wenn ihm jemand was hinhält oder nicht. Für ihn ist es lecker Futter.Du kannst höchstens versuchen ihn so zu trainieren dass er erst auf dein Kommando etwas aus der Hand nimmt und solange nichts tut. Wenn ihm jemand also ein Leckerlie hinhält und du sagst: Nimm! oder Ok! dann darf er. Wenn von dir kein Kommando kommt dann muss er an sich halten und wenn ers dann doch nimmt, dann kannst du ihn schimpfen.

    • Das ist ein Problem. Dem Hund kann ich es nicht uebel nehmen.Aber Du schreibst nicht was es fuer eine Rasse ist, ob Weibchen oder Maennchen (oder hab ich das ueberlesen ?).Meine, allesamt Ex-Strassenhunde, sind leider auch verfressen, aber hier gibt (leider oder gottseidank) kein Mensch einem Hund Futter oder Leckerlis, also das Problem hab ich nicht. **grins**, aber hier hagelt es Fusstritte oder Steine, wenn man einen freilaufenden Hund sieht, dass ist wohl noch schlimmer. Wenn man dann mein Geschimpfe zu hoeren bekommt, sagt man "entschuldigung, wusste nicht, dass es ihr Hund ist". Der Witz ist ich schimpfe nun nicht nur bei meinen Hunden, sondern auch bei den Hunden der Strasse, zumindest sind die dann sicher, wenn ich in der Naehe bin.Gebe ich den armen Hunden auf der Strasse taeglich ihr Futter, werde ich nur mitleidig angeschaut und oft wird unglaeubig der Kopf geschuettelt. Aber ich habe meine Freunde auf der Strasse und wuerde gerne mehr helfen. Aber der Lottogewinn fuer mein Tierasyl will einfach nicht kommen.Liebe Gruesse aus Mexiko

    • Würde an deiner Stelle auch sagen, dass der Hund ein gesundheitliches Problem hat, das durch das Futter noch verstärkt wird und wenn dann jemand trotzdem was gibt würde ich ihm gleich sagen, das er jetzt die TA-Rechnung bezahlen darf! Hatte das Problem auch mal mit ner Bekannten, die meinte meine armen Hunden (beide Reis-Allergiker) mit mitgebrachten Leckerlies zu füttern. Was zur Folge hatte, dass ich dann schlaflose Nächte hatte, weil beide Hunde geko.. haben und Durchfall ohne Ende hatten. Habe mir das 3 mal angesehen und als sie beim nächsten mal wieder den Hunden was geben wollte, habe ich sie kurzerhand vor die Tür gesetzt!!! Habe mittlerweile immer Leckerlies mit die sie essen dürfen und wenn nun unbedingt jemand den Hunden was geben möchte, dann nur das! Fremde Leute auf der Straße dürfen meine beiden gar nicht füttern. Allerdings kann ich meinen nicht beibringen grundsätzlich nichts von Fremden anzunehmen, da beide als Besuchshunde ins Altenheim gehen.