Was kann ich tun Hund ist noch nicht sauber und meine Katzen fangen auch an jetzt?

Ich habe seid letzten Samstag ein kleinen Schäferhund mischling der noch nicht richtig Stubenrein ist.Dazu kommt jetzt noch das ich vorher 2 Kater hatte die habe ich auch noch und verstehen tuen sie sich super ( Noch) aber warum machen meine Kater…

    Was kann ich tun Hund ist noch nicht sauber und meine Katzen fangen auch an jetzt?

    Ich habe seid letzten Samstag ein kleinen Schäferhund mischling der noch nicht richtig Stubenrein ist.Dazu kommt jetzt noch das ich vorher 2 Kater hatte die habe ich auch noch und verstehen tuen sie sich super ( Noch) aber warum machen meine Kater…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Was kann ich tun Hund ist noch nicht sauber und meine Katzen fangen auch an jetzt?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Was kann ich tun Hund ist noch nicht sauber und meine Katzen fangen auch an jetzt?

      Was kann ich tun Hund ist noch nicht sauber und meine Katzen fangen auch an jetzt? Deutsch Hund Diskussionen
      Ich habe seid letzten Samstag ein kleinen Schäferhund mischling der noch nicht richtig Stubenrein ist.Dazu kommt jetzt noch das ich vorher 2 Kater hatte die habe ich auch noch und verstehen tuen sie sich super ( Noch) aber warum machen meine Kater jetzt auch in die Wohnung das haben die noch nie gemacht die waren immer Sauber nur jetzt seid dem ich den Hund noch habe machen sie auch in die Wohnung kann mir jemand sagen an was das liegt?Die katzen sind beide Kastriert !!!!!das brauche ich also nicht mehr machen.

      Was kann ich tun Hund ist noch nicht sauber und meine Katzen fangen auch an jetzt?

      Was kann ich tun Hund ist noch nicht sauber und meine Katzen fangen auch an jetzt? Deutsch Hund Diskussionen
    • Die denken sich wohl,was dem einen Recht ist,ist dem anderen billig.Normal.Für alle gilt,die Nase rein und eine richtige Tracht Prügel,dann wissen alle,was Sache ist.Die wollen jetzt wohl alle anfangen,dir auf der Nase herumzutanzen.Daß man zu zwei (alteingesessenen) Katern auch noch eine Töhle dazuholen muss,ist sowieso,naja,kann sich jeder denken.

    • deine katzen wollen ihr revier markieren.wenn dein hund wohin macht empfinden esdeine katzen als eindringen in ihr revier.ich schätze mal,wenn dein hund sauber istwerden deine katzen auch wieder damit aufhören.bei meinen katzen war es so.

    • Hallo erstmalKatzen reagieren auf Veränderungen. Deine beiden reagieren auf das neue Familienmitglied, was sich aber im laufe der Zeit wieder gibt. Die gleiche Reaktion hättest im übrigen auch wenn Du urplötzlich alle Möbel umstellen oder umziehen würdest. Du siehst also es hat weniger mit Deinem Welpen zu tun sondern mehr mit der Veränderung. Katzen die sich so Verhalten bekommst Du am besten wieder zum " Geschäfte machen" in die Katzentoilette wenn Du sie dort aufstellst wo die Katzen momentan hin machen und dann jeden Tag ein kleines Stückchen zurück auf den original Platz ziehst. Schlagen bringt im übrigen weder bei Hund noch Katze etwas bei der Erziehung zur Sauberkeit. Katzen sind im allgemeinen sehr saubere Artgenossen und Hunde sehr gelehrig, sie wollen ihrem Herrn gefallen und begreifen mit der richtigen Unterstützung auch ziemlich schnell das sie ihr Geschäft nicht in der Wohnung zu verrichten haben. Hoffe das hilft Dir weiter.

    • da kommen zumindest bei deinen Katern eine Menge zusammen, erstmal mußen sie sich an den Hund gewöhnen und auch wenn sie sich super verstehen, löst das bei ihnen auch Unsicherheit aus ist sozusagen ein seelisch bedingtes Pinkeln, viel Schmuseeinheiten und ihnen zeigen das er jetzt nicht durch den Hund weiter zurückstehen muß, dann müßte sich das bald erledigt haben, außer deine Kater sind jetzt geschlechtsreif geworden mit ca 6-9 Monaten, dann kann es natürliches Markieren sein und dann hilft nur kastrieren lassen.

    • Die Katzen machens nach. Man hat ihnen widerrechtlich einen Fremdling ins Revier gebracht und der darf das wohl.... da macht mans halt nach!Wer einen Hund in einen Katzenhaushalt einbringt, der sollte etwas feinfühliger sein und die Katzen entsprechend "impfen" - vielleicht mit Baldrian--.-