Hund: wer kann mir etwas über "Beauceron-Hunde" und deren Charaktereigenschaften mitteilen?

Ich weile demnächst zu Besuch in Südfrankreich und mein Gastgeber hat einen solchen Hund!Wohl ist es mir nicht beim Gedanken - dass dieses Tier durchdrehen könnte!@kiwi = schwachsinniger Depp, das stimmt doch so?

    Hund: wer kann mir etwas über "Beauceron-Hunde" und deren Charaktereigenschaften mitteilen?

    Ich weile demnächst zu Besuch in Südfrankreich und mein Gastgeber hat einen solchen Hund!Wohl ist es mir nicht beim Gedanken - dass dieses Tier durchdrehen könnte!@kiwi = schwachsinniger Depp, das stimmt doch so?...
    Deutsch Hund Diskussionen : Hund: wer kann mir etwas über "Beauceron-Hunde" und deren Charaktereigenschaften mitteilen?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hund: wer kann mir etwas über "Beauceron-Hunde" und deren Charaktereigenschaften mitteilen?

      Hund: wer kann mir etwas über "Beauceron-Hunde" und deren Charaktereigenschaften mitteilen? Deutsch Hund Diskussionen
      Ich weile demnächst zu Besuch in Südfrankreich und mein Gastgeber hat einen solchen Hund!Wohl ist es mir nicht beim Gedanken - dass dieses Tier durchdrehen könnte!@kiwi = schwachsinniger Depp, das stimmt doch so?

      Hund: wer kann mir etwas über "Beauceron-Hunde" und deren Charaktereigenschaften mitteilen?

      Hund: wer kann mir etwas über "Beauceron-Hunde" und deren Charaktereigenschaften mitteilen? Deutsch Hund Diskussionen
    • Kurze Geschichte der Rasse.Der Beauceron ist ein französischer Schäferhundrasse die stammt von einem ganz alten und ziemlich unedlen typ Hund. Er erinnert einem ein bisschen am Dobermann, von dem er übrigens wahrscheinlich teil ausmacht. Die Rasse wurde 1897 das erste Mal ausgestellt. Sein Ausseres und Wesen sind mit den Jahren stabiler geworden. Der Beauceron ist ziemlich seltsam.RassebeschreibungDer Beauceron ist ein grosser, kräftiger und muskulöser HundKop: lang- ungefähr zwei-fünftel der Schulterhöhe, flacher oder leicht gewölbter Schädel, deutliches Hinterhauptbein, geringer Stop, trockene Lefzen. Schwarzer NasenspiegelAugen: rund, dunkel mit einem ruhigen BlickOhren: hoch gestellt, die Länge ist gleich an die Hälfte des Kopfes.Gebiss: ScherengebissHals: muskulös, mittellangKörper: rechteckig, tiefer und breiter Brust, lange Rippen. Gerader Rücken, breite Lenden, leicht gewölbte KruppeGlieder: gut nach hinten gestellte Schulter, gut gewinkelte Unterarm, kräftige Knochen. Relativ hohe Sprunge. Vorder- und Hinterbeine parallel.Füsse: rund, stark, schwarze Nägel, doppelte Hubertusklauen an der Innenseite der HinterbeineRute: wird niedrig mit einem leichten Bogen hoch in der Form einer J getragenBewegung: frei, parallel. Fell: kurz auf dem Kopf. Auf dem Körper kräftig, kurz, grob und flach anliegend, ca. 3-4cm lang. Mausgraue kurze Unterwolle.Farbe: zweifarbig schwarz und rot mit einem roten Abzeichen oberhalb der Augen und auf dem Kopf, auf dem Brust am liebsten ein Front wie ein Hemd. Rote Füsse bis den Pulsen und biss eindrittel von der Höhe der Sprunge. Harlekinfarbe: grau, schwarz und rot mit einer gleichen Verteilung der Farben, die rote Verteilung wie oben genannt Schulterhöhe: Rüde 65-70 cm (ideale Höhe 67 cm), Hündin 63-68 cm (ideale Höhe 65 cmWesenEr ist ein nervenfester Begleiter und trotz angeborener Schärfe, aufgrund sein Selbstsicherheit, kein gefährlicher Hund. Bei falscher Aufzucht und Erziehung kann er allerdings unberechenbar werden. Im Hause ist er ruhig, bei der Arbeit aufmerksam und eifrig, er braucht eine Aufgabe dei ihn auslastet.

    • Wieso sollte dieser Hund durchdrehen?Wir haben hier bei uns einen Beauceron der als Blindenhund agiert, der ist sehr brav und ruhig.Ich denke wenn der Hund bösartig ist, wird der Gastgeber diesen Hund bestimmt nicht bei dir laufen lassen.

    • Ein Hund ist nur so gut wie das Frauchen/Herrchen !!Also .. wirst du einen "Lieben" oder "Aggressiven" Hund vorfinden !!Er ist ein Hirtenhund. Das heißt er hat ein Beschützertrieb. Er muss alles fern halten was nicht dazu gehört !! So hat er das gelehrnt !! Dazu zählst auch Du !Das Vertrauen eines solchen Hundes muß man sich "erarbeiten" !Möglichst durch einen Zaun getrennt ... viel beruhigendes Reden (egal was du Sagst, er hört nur auf die Stimme), keine schnellen Bewegungen, Geruch aufnehmen lassen. .... und du wirst sehen der Hund Bellt nicht mehr !Nach einer Stunde in Ruhe lassen ! Jetzt erst fängt der Hund an das Erlebte Wahr zu nehmen. Geh am Abend (4-5 Stunden sollten dazwischen liegen) nochmal mit einem Leckerli (nicht Viel, nur kleine Aufmerksamkeit) zu Ihm. Beobachte genau wie er dich Begrüßt !! WICHTIG : ruhige und langsame Bewegungen und leise mit dem Hund Reden !!Meist hast du schon jetzt Gewonnen .... Ansonsten nochmal mit MEHR Geduld und OHNE Hektik.

    • Guck mal hier:http://de.wikipedia.org/wiki/BeauceronKenne selber nur 2 Hunde dieser Rasse. Der eine arbeitete als Rettungshund. Der andere wurde als normaler Familienhund gehalten. Ich denke, wenn er gut erzogen ist, brauchst du dir keine Gedanken machen, "dass diese Tier Durchdrehen könnte". Warum sollte er auch???????? Wenn du schon im Vorfeld so hysterisch bist bloß weil dein Gastgeber einen Hund hat, solltest du dir überlegen, ob die Reise eine wirklich gute Idee ist. Ansonsten ruf doch einfach deinen Gastgeber schon mal im Vorfeld an und sag ihm, dass du dir (warum auch immer) Sorgen machst und stell ihm Fragen zu seinem Hund.