Mein Hund hat ein Problem Ich war mehrfach beim Tierarzt?

12 Jahre alt Schäfermix hat ein Problem Wir wohnen in einem Reihenhaus mit Garten der Hund steigt keine Treppen Erwohnt im Paterre und im Garten.Seit einem halben Jahr rennt er überall dagegen Aber er sieht.An den Augen liegt es nicht. Was kann…

    Mein Hund hat ein Problem Ich war mehrfach beim Tierarzt?

    12 Jahre alt Schäfermix hat ein Problem Wir wohnen in einem Reihenhaus mit Garten der Hund steigt keine Treppen Erwohnt im Paterre und im Garten.Seit einem halben Jahr rennt er überall dagegen Aber er sieht.An den Augen liegt es nicht. Was kann…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Mein Hund hat ein Problem Ich war mehrfach beim Tierarzt?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Mein Hund hat ein Problem Ich war mehrfach beim Tierarzt?

      Mein Hund hat ein Problem Ich war mehrfach beim Tierarzt? Deutsch Hund Diskussionen
      12 Jahre alt Schäfermix hat ein Problem Wir wohnen in einem Reihenhaus mit Garten der Hund steigt keine Treppen Erwohnt im Paterre und im Garten.Seit einem halben Jahr rennt er überall dagegen Aber er sieht.An den Augen liegt es nicht. Was kann das sein Ich war schon beim Tierarzt er sagt es sei Altersschwäche Vor kurzem ist er geradeaus an den Türstock gelaufen und hat furchbar gejault. Weiß jemand Rat ??

      Mein Hund hat ein Problem Ich war mehrfach beim Tierarzt?

      Mein Hund hat ein Problem Ich war mehrfach beim Tierarzt? Deutsch Hund Diskussionen
    • mehrfach warst beim tierarzt ???immer beim gleichen ?der sieht ja noch weniger wie dein hund !meiner wurde 18 jahre alt, erst mit 17 bekamm er altersschwäche.suche einen neuen tierarzt der sein fach versteht

    • Treppen steigen ist für einen Hund sowieso nicht gut.Hat Ihr Tierarzt mal eine Treppen steigen gemacht.Vielleicht hat er Gleichgewichtsstörungen , das kommt in diesem Hundealter öfters vor. Lassen Sie den Hund so wenig wie möglich Treppensteigen.

    • sie sollten die Ohren untersuchen lassen. ein ct halte ich für das alter des Hundes eher schwierig wegen der Narkose, würde aber wahrscheinlich der Aufklärung dienlich sein.

    • hmmmm...sehr eigenartig!er muß ja nicht gleich blind sein,aber es deutet sehr auf eine sehstörung oder -schwäche hin!normalerweise kennen die tiere "blind" ihr zuhause mit allen ecken und kanten..ein freund von mir hatte mal nen blinden bobtail,der ist zwar dann nur noch an der wand lang,aber er wusste wo er hinmusste und ist nirgends vorgerannt!jedoch hat er ganz empfindlich auf fremde reagiert,er konnte sie ja nur wittern und hat wie doof gebellt um sie einzuschüchtern...reiner warnhinweis.seine leute kannte er!wie reagiert denn euer auf fremde?ich würde vielleicht mal einen anderen arzt aufsuchen,nicht das der arme kerl was mit dem gehirn hat,von wegen gleichgewichtssinn,oder so!viel glück und gute besserung dem 4beiner

    • Am besten ist wenn der Hund mal in einer leintierklinik untersucht wird, es kann sein, daß er Gleichgewichststörungen, einen Bandscheibenvorfall oder sogar einen Schlaganfall hatte. Ein normaler Tierarzt kann soche Dingen nicht so gut untersuchen wie in einer Tierklinik.

    • ich würde den hund auch in eine tierklinik bringen und mal richtig durchchecken lassen.die haben dort mehr erfahrung und auch mehr möglichkeiten dem ganzen auf den grund zu gehen als ein einfacher tierarzt.wenn dein derzeitiger tierarzt das alles wirklich nur mit altersschwäche erklären kann, dann ist er meiner meinung nach inkompetent.viel glück

    • 5 Tierärzte 5 verschiedene Analysen! Geh bitte auch noch zu anderen Ärzten! Wenn ich wüste wo Du her kommst könnt ich Dir evtl einen sehr guten Doc sagen für den der Beruf eine Berufung ist und nicht nur ein Job! Musste auch schon viel Lehrgeld bezahlen was Doc. bertift

    • es könnte möglich sein dass er etwas mit den ohren hat. da dort der gleichgewichtssinn liegt würde ich dass abklären lassen. und hol dir rat bei nen 2. tierarzt.

    • Er sieht nicht mehr so gut.Der Tierarzt,sollte das wissen,daß in dem Alter,die Sehkraft abschwächt.Deiner,scheint schon,fast blind zu sein.Machen,kann da nichts,nur dafür sorgen,daß nicht soviel rumsteht,wo gegenrennen kann.

    • 12 Jahre bei dieser Rasse ist tatsächlich alt. Älter werden die wenigsten. Wenn er gegen Dinge läuft geht es ihm schlecht.Vielleicht sollte man an den Schritt des "Erlösens" denken. Da sollte man nicht egoistisch sein, auch wenn´s übelst schwer fällt.Oder aber mal die Meinung eines anderen Tierarztes in Betracht ziehen.

    • Natürlich liegt es an den Augen! Woran sonst? Er hat wahrscheinlich grauen oder grünen Star und das passiert bei alten Hunden. Ich weiß nicht, ob dein Tierarzt mit dir Verständigungsprobleme hat, das IST Altersschwäche AN DEN AUGEN. Mein alter Rüde hatte das auch,das ging schleichend, ich konnte ihn nur noch an der Leine gehen lassen und musste für ihn mitdenken, er wäre sonst in jedes Loch gefallen u.gegen jede Wand gelaufen.(Und er war ein Raser, sogar im Alter noch) Als er dann auch noch taub wurde und Krebs bekam, musste ich ihn einschläfern lassen. Lass deinen Hund nicht mehr ohne Leine herumlaufen, bzw. nur noch dort, wo er sich sicher nicht wehtun kann! Er kennt sich ja im Garten aus, da dürfte es kein Problem sein.Wenn er sehen würde, würde er nicht überall dagegen laufen, so ein Schmarrn!