Wie kann ich meinem hund die zeit des wartens verbessern bis unsere 2te hündin kommt?

Unsere Hündin ist an epilepsie verstorben und mei hund leidet also haben wir nach einer hündin gesucht und gefunden(was heisst gefunden eher wurde sie für uns ausgesucht) ein laborbeagle und sie kommt in einer woche. Mein rüde ist jetzt total…

    Wie kann ich meinem hund die zeit des wartens verbessern bis unsere 2te hündin kommt?

    Unsere Hündin ist an epilepsie verstorben und mei hund leidet also haben wir nach einer hündin gesucht und gefunden(was heisst gefunden eher wurde sie für uns ausgesucht) ein laborbeagle und sie kommt in einer woche. Mein rüde ist jetzt total…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Wie kann ich meinem hund die zeit des wartens verbessern bis unsere 2te hündin kommt?...

    • Wie kann ich meinem hund die zeit des wartens verbessern bis unsere 2te hündin kommt?

      Wie kann ich meinem hund die zeit des wartens verbessern bis unsere 2te hündin kommt? Deutsch Hund Diskussionen
      Unsere Hündin ist an epilepsie verstorben und mei hund leidet also haben wir nach einer hündin gesucht und gefunden(was heisst gefunden eher wurde sie für uns ausgesucht) ein laborbeagle und sie kommt in einer woche. Mein rüde ist jetzt total nervös,und jetzt weiss ich nicht wie ich ihm die zeit bis dato verbesser oder verschönern kann

      Wie kann ich meinem hund die zeit des wartens verbessern bis unsere 2te hündin kommt?

      Wie kann ich meinem hund die zeit des wartens verbessern bis unsere 2te hündin kommt? Deutsch Hund Diskussionen
    • oh sry tut mir leid wegen deiner hündin...=(also wenn ich meinem hund immer die zeit vertreibe ..beschäftige ich ihn..und fördere ihn was in sichtlich spaß macht..^^hier ist eine gute seite...zum zeitvertreibenhttp://www.aktiv-mit-hund.de/Texte/Spiele_drinnen.htmda sind echt tolle spiele dabei..hab ich mit meinem hund auch schon gespielt..

    • Ähm, du willst uns jetzt nicht erzählen, dass dein Hund weiß, dass ein neuer Hund kommt und die Ankunft nicht abwarten kann?Interpretierst du nicht zu viel in den Hund rein?Vielmehr wird er von deiner Nervösität angesteckt. Aber der weiß sicher nicht warum.Außerdem, mach nicht so viel Aufheben davon. Ansonsten hast du nämlich keine befreundete Hunde, sondern rivalisierende.Auch wenn dein jetziger Hund, den neuen schon beschnuppern konnte.Zu Hause sieht das dann noch ganz anders aus.

    • ????????????? hääääääää???????????ich glaub du hast ein wunderhund..... lass mich raten du hast ihm den kalender erklärt und nun schneidet er täglich ein stück von nem maßband ab? er muss total aufgeregt sein..... erklär ihm ruhig und sachlich nochmal das je kürzer das maßband je mehr zeit is schon vergangen.....*augenverdreh* dein hund weiss das doch nicht! wie iris schon geschrieben hat.... das ist eher deine eigene nervosität..... weniger die vom hund.,....

    • Der Hund ist nur ein Spiegelbild eurer eigenen Nervosität. Halte verhaltet euch ganz normal, als ob nicht wäre. Beschäftigt euch wie immer mit dem Hund und macht nichts was ihr früher nicht auch gemacht habt. Wenn dann der andere Hund kommt und ihr euch nicht mehr genauso um ihn kümmert wie in der Wartezeit, kann dies zu Problemen führen. Also einfach ganz normal verhalten.