Familie möchte Hund zurückgeben- bellt plötzlich, lässt sich nicht mehr hochnehmen?

Hallo,Wir hatten wg bevorstehenden Auswanderung unseren Hund verkauft. Chihuahua und halbes Jahr alt. An eine Familie mit 11 j. Tochter. Die Frau sagte sie hatte schonmal einen Hund in Russland. Sie machten eigentlich einen guten Eindruck. Er hat vorher…

    Familie möchte Hund zurückgeben- bellt plötzlich, lässt sich nicht mehr hochnehmen?

    Hallo,Wir hatten wg bevorstehenden Auswanderung unseren Hund verkauft. Chihuahua und halbes Jahr alt. An eine Familie mit 11 j. Tochter. Die Frau sagte sie hatte schonmal einen Hund in Russland. Sie machten eigentlich einen guten Eindruck. Er hat vorher…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Familie möchte Hund zurückgeben- bellt plötzlich, lässt sich nicht mehr hochnehmen?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Familie möchte Hund zurückgeben- bellt plötzlich, lässt sich nicht mehr hochnehmen?

      Familie möchte Hund zurückgeben- bellt plötzlich, lässt sich nicht mehr hochnehmen? Deutsch Hund Diskussionen
      Hallo,Wir hatten wg bevorstehenden Auswanderung unseren Hund verkauft. Chihuahua und halbes Jahr alt. An eine Familie mit 11 j. Tochter. Die Frau sagte sie hatte schonmal einen Hund in Russland. Sie machten eigentlich einen guten Eindruck. Er hat vorher nie gebellt und war ganz lieb. Sie haben den Hund auf den Arm mitgekriegt.Sie rief mich nach 1 Tag an und sagte der Hund sei ganz toll und ganz lieb und alles ist besser als erwartet. Jetzt rief sie heute nach 4 Tagen plötzlich wieder an, heulte am Telefon und sagte dass der Hund bei jedem kleinsten Geräusch bellt, und er sich nicht mehr hochnehmen lässt!!!!Das find ich erschreckend. Sie will unbedingt dass wir ihn zurücknehmen. Sie meinte viele Nachbarn hätten sich schon beschwert. Was ist da passiert wenn er bei uns nie gebellt hat?Was ist da passiert wenn er sich nicht mehr auf den Arm nehmen lässt?Es ist kein Welpe mehr sondern ein Junghund. 5 Monatehey leutewir haben ihn jetzt heute Abend noch zurückgenommen!!! :))Er bellt bei uns überhaupt nicht. Wir haben einen Schuh fallen lassen und ich habe laut auf den Tisch geklopft. Hab auch Geräusche in der Küche gemacht. Nichts!!! Komisch!!! ????Mein Freund wollt ihn mal hochnehmen da hat er gequickt bevor er ihn nahm. Komisch!!! Kennen wie so auch nicht! Er wirkte viel aufdrehter und nervöser. Er nimmt sich viel mehr heraus wie vorher! Wir haben ihm fressen gegeben und er hat es verschlungen, auch das Wasser! Wir glauben sie haben ihm nichts gegeben weil sie sich wg dem Hinmachen in der Wohnung beschwerten! :(Meint ihr er kennt uns noch nach 4 Tagen bei denen???Es war wirklich das beste ihn wieder zurückzunehmen. Er ist sowas von lieb. Was haben die da bloss erzählt mit dem Bellen. Er macht sogar gleich morgens in den Garten!hallo,ja wir haben ihnen das Geld zurückgegeben. Das war nötig denn das wollten sie. Sonst hätten sie ihn uns nicht gegeben und wer weiss wo er jetzt wär?! :((Mein Freund hatte ihn garnicht berührt und er quickte schon. Er ist jetzt einige Tage später aber wieder voll happy und noch viel zutraulicher wie vorher geworden. :)) Bei uns ist es ziemlich ruhig, er kriegt Bio Futter, wir sind NR und ich bin den ganzen Tag da. Nur muss ich bald nach Miami und mein Freund arbeitet den ganzen Tag, daher die Pläne mit dem Auswandern. :(hallo Emma, wir kommen wie oben schon beschrieben wunderbar mit dem hund klar. mach bitte keine solchen Äusserungen wenn du die Umstände nicht kennst. Wären wir herzlos hätten wir ihn sicher nicht da raus geholt!

      Familie möchte Hund zurückgeben- bellt plötzlich, lässt sich nicht mehr hochnehmen?

      Familie möchte Hund zurückgeben- bellt plötzlich, lässt sich nicht mehr hochnehmen? Deutsch Hund Diskussionen
    • erst mal,nimm den hund zurück,die leute haben absolut keine ahnung von hunden !das tier muss sich doch erst mal eingewöhnen,neues zu hause,fremde leute......so etwas geht doch nicht von heut auf morgen.hast du mal geschaut,wie diese leute wohnen ?wer weiss,wie und wieviel sie den hund rum tragen,hat der keine beine ?

    • Ihr habt überhaupt keine Veranlassung diesen Hund wieder zurückzunehmen.Wenn die neuen Besitzer mit ihm nicht klarkommen, ist das nicht Euer Problem. Ihr wißt ja auch gar nicht, was die durch eigenes Fehlverhalten zu verantworten haben. Laßt Euch ja nicht dahingehend erpressen, von wegen Hund zurücknehmen oder Tierheim.

    • juristisch müsst ihr den Hund nicht zurücknehmen. Aber es ist ein Hund und keine Sache.Daher würde ich den Hund wieder nehmen und ihn nächstes Mal nur jemandem geben, der sich damit auskennt. Im Notfall auch einem Tierheim, die können sich wenigstens artgerecht darum kümmern und schauen sich neue Besitzer sehr genau an.

    • 1. Welpen bellen nicht von Anfang an. Irgendwann entdecken sie dieses Können, das kann schon mal zu vorübergehenden "Problemen" führen. Plötzlich meint der Hund sich mit diesem neuen Mittel einen neuen Rang innerhalb des Rudels verschaffen zu können. JA auch bei Hunden gibt es eine Trotzphase.2. Hunde sollten prinzipiell nicht herumgetragen werden, sondern auf ihren 4 Pfoten die Welt erkunden. Auf dem Arm mutieren kleine Schuhputzbürsten zu regelrechten Kampfratten, weil sie ja dann größer sind als jede Dogge.Welpen wollen frei sein und nicht wie ein Stofftier herumgeschleppt werden!3. Nimm den Hund zurück und finde eine wirklich geeignete Familie oder Einzelperson, die wissen, wie man mit Hunden umgeht! Bei Deinem Kleinen hört sich das für mich an wie irrsinnig großer Stress, den er nicht anders als mit kläffen bewältigen kann!Welpen, deren Knochengerüst noch nicht ausgehärtet ist, herumzutragen ist verantwortungslos, kann zu Knochenfehlbildungen führen und zu weiteren Folgeschäden. Deshalb sind z.B. Geschirre nichts für Welpen und wenn sie noch so süß aussehen. Geschirre können eine Verformung des Brustbeins und der Rippen auslösen, was dann später zu Atem- und Haltungsschäden führt. Ein Halsband wirkt nur auf Muskeln, da kann nichts passieren. So lange das Wachstum nicht beendet ist sollte man also von Geschirren Abstand nehmen. Gleiches kann bei ständigem Rumtragen passieren! Es wäre also durchaus auch denkbar, dass der Kleine Schmerzen hat durch unangemessenes Aufheben (warum tragen Hündinnen ihre Welpen wohl im Nacken??).Tu dem Hund und Dir einen Gefallen und hole ihn schnellstens zurück!Nachtrag:Kleinhunde gelten bis 18 Monate als Welpe und Junghund.Wenn ich mich recht erinnere, sind sie bis 8 Monate Welpen und von 9-18 Monate Junghunde. Ausgewachsen jedenfalls sind sie erst mit 18 Monaten. Wenn ein Rüde vom Welpen zum Junghund wird, dann fängt er auch an Bein zu heben. Unserer hat das mit 11 Monaten begonnen, vorher war weibisches Pinkeln angesagt, es folgte eine Woche des Versuchens und Umkippens, danach wurde mit Begeisterung gehoben, an Bäumen, anderen Hunden, fremden Hosenbeinen etc.Dass der Kleine vollkommen durch den Wind ist hängt mit dem Stress zusammen durch ständiges Herumtragen und auch dem Versuch des Rang findens innerhalb des neuen Rudels. Das konnte er nicht, weil es ihm nicht gezeigt wurde. Welpen werden dann regelrecht zu kleinen alpha-Monstern. Zeigt ihm wieder konsequent wo sein Rang ist, nämlich ganz unten! Nur so kann er stressfrei und zufrieden "groß" werden und findet den nötigen Halt. Antiautoritäre Erziehung funktioniert weder bei Kindern noch bei Hunden! Und natürlich erkennt er Euch nach 4 Tagen noch, der Geruch, die Stimmen, die Umgebung, das ist doch alles vertraut.

    • Verantwortungslos. Was gibt´s denn da noch groß zu fragen. Nimm den Hund zurück und sieh zu, dass er in GUTE HÄNDE kommt. Zur Not wäre es noch besser, ihn ins Tierheim zu geben, als an Leute, die partout einen Hund hochnehmen und herumschleppen müssen, und die `in Russland schonmal einen Hund hatten.´ Aber offensichtlich liegt Euch ja auch nicht viel an dem Kleinen. Wieso schafft ihr Euch sonste einen Welpen an, wenn ihr auswandern wollt? Eine bevorstehende Auswanderung plant man ja nicht mal eben so von heute auf morgen. Und wieso nehmt ihr den Hund nicht mit?? Das arme Tierchen kann einem leid tun.

    • Hallo,es hört sich stark danach an das dieses familie mit dem kleinen sehr überfordert sind, sie nennen ihnen wahrscheinlich nur das bellen und so als grund um ihm wieder loszuwerden aus scharm.Es gibt viele menschen die sich einen hund holen und sich dann ständig beobachtet fühlen,oder sogar nicht wissen wie sie sich verhalten sollen und dann schnell den hund loswerden wollen damit sie sich besser fühlen.Ein anderer grund könnte sein das der hund sich in der neuen umgebung unwohl fühlt und euch vermisst, am ersten tag war es für ihn wahrscheinlich interessant und er dachte eh sie würden ihn wieder abholen,aber als sie ihn nicht mehr abgeholt haben bekam er wahrscheinlich panik und bellt deshalb.Ich würde ihn wohl wieder zurück nehmen allein dem hund zu liebe.liebe grüße

    • Nehm den Hund lieber zurück!Wer weiß was sonst auf den Hund zukommt.Auf einen guten Eindruck,kann man sich nie verlassen.Toll reden,was für Erfahrung man hat,kann jeder.Oft werden Hunde auf drängen der Kinder angeschafft.Nur damit die Eltern ihre Ruhe haben.Die Kinder haben ja ein neues Spielzeug u. sind beschäfftigt.Eine Bekannte mußte ihren Hund auch abgeben.Auch an eine Familie mit angeblicher Hundeerfahrung.Es gab dann auch Probleme u. der Hund sollte zurück genommen werden.Ende vom Lied,der Hund wurde ausgesetzt.Wurde aber zum Glück gefunden u.kam nachher in gute Hände.Wende Dich an einen Tierschutzverein.Viele helfen auch bei Vermittlungen aus privaten Gründen.Entweder bleibt der Hund bis zu Vermittlung bei Dir oder kommt in eine Pflegestelle.Dann bleibt ihm das Tierheim erspart.Wahrscheinlich hat die Kurze,den Hund nur rumgetragen.Als Teddy-Ersatz!Der Hund hat 4Beine zum selber laufen.Das der Hund sich anders benimmt,bestätigt nur das die Leute keine Ahnung haben.Die haben Euch,eins erzählt um den Hund zu bekommen.

    • Erst einmal nehmt den Hund zurück, warum nehmt ihr in den nicht mit wenn ihr auswandert?Oder warum habt ihr ihn angeschafft wenn ihr auswandert, das weis man doch schon länger das man auswandert.Im Tierheim ist es auch nicht optimal für einen Hund, aber die schauen wenigstens wo der Hund hinkommt und was das für Leute sind.

    • Sorry, ich zitiere: Es ist kein Welpe mehr sondern ein Junghund 5 Monate.....Es ist zwar kein Welpe mehr aber wie der Name Junghund schon sagt ein sehr junger Hund.Und so lange könnt ihr den Hund doch noch gar nicht haben, die Auswanderung kam ganz sicher von heute auf morgen!!!!!Wieso habt ihr euch also einen "Junghund" zugelegt wenn ihr auswandern wollt, dies finde ich schon mal unverantwortlich.Den kleinen würde ich aber sofort ohne zu überlegen zurück holen, evtl. kann dir auch ein Tierschutzverein oder ein Tierheim helfen.Dort wäre er wahrscheinlich besser aufgehoben als bei dieser Familie. Das Tier tut mir in der Seele leid.Hiervon sind die Tierheime leider voll, von solchen Tieren wo Menschen - ohne vorher zu überlegen - sich ein Tier anschaffen.Meine Devise lautet immer: Ein Tier ist wie ein Kind, wenn ich ein Kind habe oder eines adoptiere kann ich es auch nicht einfach (egal aus welchen Gründen) abschieben...

    • Ich bin sicher das es an falscher behandlung liegt, sie könnten ihn zum Beispiel falsch hochgehoben haben und mit dem bellen vielleicht haben sie immer irgend etwas fallen lassen oder ihn sogar mit einem Gegenstand getroffen kann alles gut möglich sein oder es liegt daran das sie ihm kaum oder gar kein Futter gegeben haben!!!!!!!!!!!!! Schlimm so was man muss mit Hunden immer unterschiedlich umgehen du hast ja gesagt das die Mutter auch mal ein Hund gehabt hat und vielleicht hat sie deinen Hund so behandelt wie ihren und dein Hund hat es einfach nicht gepackt.Seufz es gibt ziemlich viele Verhaltenserklärungen für so was aber das sind die Plausiebelsten also viel Glück noch mit deinem Hund.Angi

    • Wir haben vor 3 Wochen einen 5 Monate alten Junghund bei uns aufgenommen. Die Familie, welche den Welpen gekauft hat, meinte dass der Hund aggressiv ist, den Kindern an den Haaren zieht, Essen klaut und alles an knabbert. Auch diese Familie hatte vorher schon Hunde.Der Hund ist ein absolut normaler Junghund - wie jeder andere in diesem Alter auch.Uns hat es gezeigt, dass Hundeerfahrung nicht gleich Hundeerfahrung ist! Häufig muss die Situation genau betrachtet werden. Bei dieser Familie war es z.B. so, dass sie gerade in einer Trennung stecken. Dies führte wohl dazu, dass dieser Junghund zu einer zusätzlichen Belastung geführt hat.Vielleicht könnten es auch bei der von dir geschilderten Familie solche oder ähnliche Probleme sein. Ich bin mir sicher, der Hund kennt euch noch - kennt er doch seine Familie auch nach einem längeren Urlaub noch. Nicht zu unterschätzen ist natürlich auch die Trennung. Bei euch hat er sich sicher und geborgen gefühlt. Konnte die neue Familie ihm das auch bieten? Was ist mit Ruhe? Da ein Kind im Spiel ist, kann ich mir vorstellen, dass dieses Kind sehr viel mit dem Hund gemacht hat und der Hund so nie zur Ruhe kam.Hunde, speziell Junghunde schlafen sehr viel und brauchen das auch um das Erlebte zu verarbeiten. Wenn sie nie zur Ruhe kommen, werden sie aufgedreht und beginnen häufig auch zu bellen.Zudem kann es durchaus auch sein, dass der Hund falsch hoch gehoben wurde oder fest gehalten wurde, wenn er weg wollte. Dies würde erklären, warum er sich nicht mehr gerne hoch heben lässt.Kleine Hunde werden leider sehr häufig als Spielzeug für Kinder gesehen.Das schönste ist natürlich, wenn ihr den Hund behaltet, ansonsten würde ich ihn über ein Tierheim in eurer Nähe vermitteln lassen.Viel Glück bei der Entscheidung und der Suche.

    • Warum wandert ihr nicht MIT Hund aus?? Ich würde es nie mals übers Herz bringen meine beiden her zu geben, egal wohin ich gehe, ich würde die beiden für kein Geld der Welt verkaufen!Weist du es kann bei diesen Leute so unglaublich viel passiert sein, eine ferndiagnose ist da sehr schwer. Z.b. könnte ich mir vorstellen das der Hund gemerkt hat, wenn ich quieke oder belle lassen sie mir meine Ruhe und ziehen mich nicht durch die gegend. Die Leute haben ihm das durchgehen lassen, und so könnte sich das einfach alls dumme angewohnheit entwickelt haben. So könnte er sich z.b. auch das bellen angwöhnt haben. Einfach weil er es mal probiert hat und damit durch kam. Bei euch zuhause weis er "Hallo da weht ein anderer Wind", desswegen lässt er es da. Das mit dem Quietschen beim hochheben kann auch daher kommen, weil sie zu hart mit ihm umgegangen sind, oder ihn zu viel durch die gegend gezogen haben (ich weis ja nicht was er gewohnt ist). Das mit dem Bellen könnte einfach unsicherheit sein. Er kennt da alles noch nicht und dann noch fremde Geräusche und Gerüche und Menschen und alles und das er da gleich mal laut gibt wenn sich was tut, in dieser ungewohnten vielleicht noch unsicheren Umgebung ist klar.Es könnte dem kleinen Hund auch einfach alles zu viel geworden sein (ich weis ja nicht wie er sozialisiert ist, ob er selbstsicher ist oder nicht oder....) wenn er alles nicht kennt und dann Fremde Leute, neue Umgebung, neue Gerüche, vielleicht neues Futter, dann wird er noch ständig rum gezogen und ständig will einer was von ihm...Das kann so vieles sein. Da ist Ferndiagnose wie gesagt schwer, das müsste man sehen. Vielleicht ist es eines von denen Dingen die ich aufgezählt habe, vielleicht ist es aber auch was ganz anderes. Kannst ja mal gucken ob was passt :)Hoffe ich konnte helfen:)

    • Quicken bei Berührung? Schmerzen. Und wo Kinder sind, ist es mehr als einfach sich vorzustellen was alles passiert sein kann. Geh zum Tierarzt. Hast du den Leuten auch noch das geld für den Hund wieder gegeben? Hättest du nicht gemußt. Es war ja ein gebrauchter Hund, den du nicht einmal zurück hättest nehmen müssen. Aber ich finde es super nett, dass du es getan hast. Es waren wohl die falschen Menschen dafür!Lass dir lieber beim Tierschutz helfen ein neues Zuhause für den Kleinen zu finden. Aber geh doch gleich zum Tierarzt und kläre, was er hat. Es klingt so als wäre er verletzt. Die Rechnung kannst du sogar sehr sicher den Menschen geben, die es zu verursachen haben. Wenn du dafür auch einen Anwalt brauchst, ich würde es nicht stehen lassen.

    • Ein Hund muss sich eingewöhnen, natürlich reagiert er auf alles was fremd ist.Aber diese Familie, in der Du den Hund gebracht hast, hat wohl keine Ahnung....... es dauert eine Weile bis ein Hund sich umgewöhnt, wenn die nach 4 Tagen so ein Theater gemacht haben....Wenn Du ihn gut vermitteln willst, dann wende Dich an ein Tierheim, Du mußt den Hund ja da nicht dort bleiben, die können ihn auch vermitteln, solange er bei Euch zu Hause ist.Viel Glück(obwohl ich nicht verstehen kann, dass man sich einen Hund holt, und plötzlich kommt die Auswanderung und er muss wieder weg??) Das ist herzlos, ich glaube fast, Ihr kommt auch mit dem Hund nicht klar oder?