soll ich einem hund der 8 jahre seinen namen hat einen neunen geben?

hallo,ich bekomme wahrscheinlich einen neuen hund und ich finde seinen namen nicht so toll!sie heißt puschel, soll ich ihr einen neuen namen geben?wenn ja welche gebe ich ihr sie ist eine hündin!?!ich würde mich über antworten freuen!und ich…

    soll ich einem hund der 8 jahre seinen namen hat einen neunen geben?

    hallo,ich bekomme wahrscheinlich einen neuen hund und ich finde seinen namen nicht so toll!sie heißt puschel, soll ich ihr einen neuen namen geben?wenn ja welche gebe ich ihr sie ist eine hündin!?!ich würde mich über antworten freuen!und ich…...
    Deutsch Hund Diskussionen : soll ich einem hund der 8 jahre seinen namen hat einen neunen geben?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • wir haben unseren hund auch erst bekommen, als er erst älter war, und wir standen vor dem gleichen problem wie du: der name hat uns garnicht gefallen. zudem war es aus meiner sicht ein menschenname und kein hundename.wir haben trotzdem beschlossen, den namen beizubehalten. mittlerweile haben wir uns daran gewöhnt, es ist gut, dass wir ihn nicht umbenannt haben.allerdings gibt es bei uns ab und zu das problem, dass eltern ihre kinder mit "felix" rufen, und unser hund will hinrennen.oder die situation (die gabs schon oft):ich sag zu meiner tochter "wir fahren heim zu felix!"jemand anderes sagt "oh, hast du einen bruder? mein sohn heißt auch felix!"sei froh, dass dir das mit puschel nicht passieren kann. und du wirst ganz unabhängig vom namen deinen hund lieben...