mein Hund wird vom Nachbarn verprügelt?

Mein Hund wird fast jeden Tag vom Nachbarn verprügelt und keiner ist dafür zuständig.Die Polizei behauptet das der Hund nur eine sache ist und man da nichts machen kann. Der Tierschutz verein hier in Coburg ist blind und Taub in solchen…

    mein Hund wird vom Nachbarn verprügelt?

    Mein Hund wird fast jeden Tag vom Nachbarn verprügelt und keiner ist dafür zuständig.Die Polizei behauptet das der Hund nur eine sache ist und man da nichts machen kann. Der Tierschutz verein hier in Coburg ist blind und Taub in solchen…...
    Deutsch Hund Diskussionen : mein Hund wird vom Nachbarn verprügelt?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • mein Hund wird vom Nachbarn verprügelt?

      mein Hund wird vom Nachbarn verprügelt? Deutsch Hund Diskussionen
      Mein Hund wird fast jeden Tag vom Nachbarn verprügelt und keiner ist dafür zuständig.Die Polizei behauptet das der Hund nur eine sache ist und man da nichts machen kann. Der Tierschutz verein hier in Coburg ist blind und Taub in solchen sachen.Ich bin jetzt wirklich am verzweifeln.Heute morgen gab es wieder eine auseinander setzung, wo er auch noch gegen meiner Mutter(51) die Hand gehoben hat.Bitte helft mir da.

      mein Hund wird vom Nachbarn verprügelt?

      mein Hund wird vom Nachbarn verprügelt? Deutsch Hund Diskussionen
    • Bei der Rechtschutzversicherung klären, ob so etwas abgedeckt ist und ansonsten ausrechnen, ob man sich einen Anwalt auch ohne Kostenübernahme leisten kann. Zudem darauf bestehen, dass die Polizei eine Anzeige aufnimmt, selbst wenn das Tier rechtlich eine Sache ist, wäre es noch Sachbeschädigung. Wo wird der Hund denn verprügelt? Läuft er auf das Grundstück des Nachbarn, oder kommt der Nachbar rüber? In letzterem Fall schriftlich per Einschreiben Hausverbot erteilen, im Falle des Nichtbeachtens gibt es noch ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Läuft der Hund zum Nachbarn dies unbedingt unterbinden. Zudem durch einen Tierarzt etwaige Verletzung dokumentieren lassen und Rechnung aufbewahren. Insgesamt gesehen wäre es aber letztendlich die sicherste Alternative wegzuziehen, da man nie weiß, auf was für Ideen solche Verrückten noch kommen. Und wenn der Hund einmal vergiftet ist oder jemand zusammengeschlagen wurde, hilft es nicht viel, wenn man recht bekommt...

    • Wenn ich du wäre würde ich in zu Rede stellen und ihn fragen ob er sich niht dafür schämt, eine Dame zu schlagen! Wenn nicht versuch es bei der Auskunft oder Anzeige bei der Polizei..wenn er mal zu arg ran geht kann es dann als Körperverletzung schon rihtig gelten..aber so was hab ich noch nicht gehört!!!

    • selbst wenn der hund rechtlich gesehen "nur" eine sache ist, so ist die polizei dafür zuständig. du mußt auf eine anzeige bestehen, denn es kann ja wohl nicht angehen, dass der hund jeden tag prügel bezieht ( der spinnt wohl). ist mir übrigens auch passiert- nachbar hat hund geschlagen und getreten. habe anzeige erstattet und die TA- kosten durfte er auch übernehmen, er hat meine " sache" nämlich beschädigt und tierquälerei wird auch bestraft. geh nach der nächsten attacke zum TA, erzähl ihm was jeden tag abgeht, er findet schon was. der "gute" mensch ist übrigens noch zu 50 stunden tierheimarbeit verdonnert worden.PS:. achja, mein hund hat nix gemacht, er lag lediglich vor unserem grundstück ( habe hecke geschnitten). aber es gibt halt auch menschen die zuhause nix zu melden haben und ihren frust an den schwachen auslassen müssen ;-)l.g.

    • WIE kommt Dein Nachbar überhaupt mit Deinem Hund zusammen?Bindet er ihn fest,daß er nicht weglaufen kann,und prügelt dann auf ihn ein?Auf wessen Grundstück findet das statt?Geht Dein Hund etwa auf das Nachbargrundstück,um sich zu lösen?Das kann natürlich nicht angehen,Das Nachbargrundstück ist kein Hundeklo für Deinen Hund.Wobei da der Nachbar eher einen Zaun errichten sollte,als gewalttätig zu werden.Auf Eurem Grundstück wiederum hat der Nachbar nichts verloren.Wenn er gegen Dich oder Deine Mutter handgreiflich wird,dann ist das sehr wohl eine Sache für die Polizei.Die Sache ist in der Tat sehr verworren und undurchschaubar von hier.Sorge dafür,daß Dein Hund und der Nachbar sich nicht in die Quere kommen.Ansonsten bleibt entweder ein vernünftiges Gespräch unter zivilisierten Mitteleuropäern,oder der Gang zum Schlichter,und wenn das alles nicht hilft,müssen wohl die Anwälte ran (einstweilige Verfügungen,Hausverbot, Unterlassungsverfügungen,usw.).Deutschland ist Weltmeister in Nachbarschaftsstreitereien,in keinem anderen Land werden Gerichte so oft wegen Nachbarn angerufen.Versuche das,so zu klären,aber auch zu einer vernünftigen Klärung gehören ZWEI.

    • 1. Die Frage wurde schon zich mal gestellt: wie kommt es bei dir fast täglich dazu, dass dein Hund von Nachbarn verprügelt wird?2. wenn jemand meinen Hund anfassen würde, würde ich den (jemand) Nachbarn grün-und-blau schlagen.... hallo?! mein Hund verprügelt?! was geht?! gut du bist ein Mädel... und noch was, wie es die anderen schon in verschiedenen Kostulationen beschrieben haben: Keiner darf ungestraft Tiere schlagen, das is Tierquälerei, zudem noch Nötigung und Hausfriedensbruch wenn er euer Grundstück betritt... und wenn die Polizei oder der der Tierschutzbund sich nich meldet, trete den mal richtig in den Arsch!Wenn ich sowas höre fehlen mir normalerweise die Worte

    • Also, ich verstehe das nicht, noch nie hat ein Nachbar meinen Hund verprügelt und würde dies auch ganz sicher nicht tun. Mein Hund hat zwar einen Superwesenstest abgelegt und ist lammfromm. Und er hat auch noch nie jemand gebissen. Allerdings hat der Nachbar ihn einmal mit dem Wasserstrahl andauernd "beschossen". Und dann hat sich mein Hund über das Spiel so gefreut, daß er den Gartenzaum umgerissen hat und den Nachbarn natürlich auch. Der Garten war hinterher total verwüstet. Der Nachbar auch, weil der Hund ihn daran gehindert hat, wieder aufzustehen und das Wasserspiel erneut zu beginnen. So hat sich das wohl eine Stunde hingezogen, bis ich vom Frühstück zurückkam und meinen Hund gerufen habe. Aber gebissen hat er nicht. Seither weiß jeder im Ort, daß mein Hund Herausforderungen durchaus annimmt, aber nicht ohne triftigen Grund beißt. In Deinem Fall würde ich entweder die Polizei herbeirufen und Anzeige erstatten oder meinen Hund tauschen. Dann hört das auf.

    • Wenn es jetzt auch gegen deine Mutter ging, Polizei! Sag mal macht dein Vater nichts, wenn ich fragen darf? Ich würde dem Nachbarn mal zeigen wo's langgeht, also mein hündchen würde keiner schlagen!!!!!!!

    • hmm-geht der nie allein spazieren?(bring aber vorher in erfahrung wieviel kaution deine rechtschutz bezahlt),SPÄTESTENS nach der sache mit der mutter WÃœRDE ER SPAZIEREN,die fasst nix und niemand ungestraft an.

    • Das kann ich mir nicht vorstellen,das dafür keiner zuständig ist!!Da kannst du ne Anzeige gegen machen,die muss die Polizei auch aufnehmen.Und warum wird dein Hund vom Nachbarn verprügelt?Ich würde meinen Hund nicht verprügeln lassen,da würde ich alle Hebel in bewegung setzen.Geh deinem Nachbarn doch aus dem Weg und schütze deinen Hund vor ihm.

    • wenn möglich auch zu filmen oder ein bild davon machen, dann polizei holen, notfalz dann auch in tv zu gehen bzw anrufen, dann helfen diese auch weiter. presse hilft auch weiter. braucht nur einen beweis, wie gesagt film mit händy oder bilder mit der kamera.die frage ist natürlich auch warum macht er das? gibt es einen grund? macht der hund was falsch, aber selbst dann darf er das nicht.hat er einen vermieter? dann diesen das auch sagen, das er seine kündigung von der wohnung bekommt.wie gesagt wenn keiner was macht, geh zu rtl, die helfen dir bestimmt weiter.

    • Ist doch typisch fuer die Bullen, die kommen erst wenn's Leichen gab.Also ich haette da einen Vorschlag, aber der ist illegal, hilft aber auch in schweren Faellen.Hau dem einfach ein paar in die Fresse und wenn du's nicht kannst dann hast du sicher einen Freund der dir da "aushelfen" kann. Dazu provoziert man dieses Fruechtchen bis er die Hand hebt, das nennt man dann Notwehr. Ich weiss das ist gegen das deutsche Gutmenschentum, aber man kann nicht immer nur gut sein. Wenn der gegen meine Mutter die Hand gehoben haette, wuerde er die naechsten wochen aus der Schnabeltasse trinken, darauf koenntest du wetten.Auf die Scheissbehoerden und dazu zaehle ich auch behoerdenaehnliche Vereine, kannst du dich nicht verlassen.

    • Anzeigen wegen Tierquälereien,und Körperverletzung Deiner Mutter gegenüber.Da kann und darf die Polizei nicht die Augen verschließen.Nimm Dir einen guten Rechtsanwalt.Aber eines frage ich mich schon:Wie kann es sein das er an Deinen Hund herankommt?Und warum verprügelt er Deinen Hund?Hat er einen Grund dazu???Und wieso erhebt er die Hand gegen Deine Mutter???