mein Hund wird vom Nachbarn verprügelt?

Mein Hund wird fast jeden Tag vom Nachbarn verprügelt und keiner ist dafür zuständig.Die Polizei behauptet das der Hund nur eine sache ist und man da nichts machen kann. Der Tierschutz verein hier in Coburg ist blind und Taub in solchen…

    mein Hund wird vom Nachbarn verprügelt?

    Mein Hund wird fast jeden Tag vom Nachbarn verprügelt und keiner ist dafür zuständig.Die Polizei behauptet das der Hund nur eine sache ist und man da nichts machen kann. Der Tierschutz verein hier in Coburg ist blind und Taub in solchen…...
    Deutsch Hund Diskussionen : mein Hund wird vom Nachbarn verprügelt?...

    • Würde das wohl genauso machen wie der Vorschlag von furzknot, was soll man machen wenn man alleine gelassen wird ? Erst wenn alles zu spät ist kommen sie.Oder wenn du eine Rechtschutzversicherung hast würde ich diese einschalten soweit so etwas gedeckt ist.

    • Geht das Tier auf das Grundstück deines Nachbarn? Wie kommt es zu dem Aufeinandertreffen? Kannst du es nicht verhindern?Selbst wenn das Tier auf sein Grundstück kommt, rechtfertigt das keine Gewalttat! Die Polizei ist verpflichtet eine Anzeige aufzunehmen und der Sache nachzugehen.Ist schwer nachzuvollziehen, wie es zu fast täglichen Prügeleien kommen soll...Anzeige machen und recht bekommen bringt aber nicht viel, wenn der Typ irgendwann auf die Idee kommt einen Köder auszulegen. Und das muss man dann auch noch nach weisen!Tierquälerei ist auf jeden Fall strafbar! Bis zu Gefängnisstrafen in Härtefällen. Auch wenn das Tier als Sache gilt. Tierarztrechnungen auf jeden Fall aufheben.Ich würde versuchen die Situation zu klären. Wie auch immer der Nachbar an dein Tier kommt. Versuch Begegnungen zu meiden inwieweit das auch nur möglich ist.Wenn alles nichts bringt, würde ich mir überlegen ausziehen. Wohnt ihr im selben Haus? Wenn das so ist, wird es schwer sich aus dem Weg zu gehen!Du solltest auch drauf achten, wie dein Hund das verarbeitet. Wenn er täglich von dem Menschen Schläge kriegt, kann es passieren, dass er beim nächsten Mal sich zu wehren versucht oder dem Angriff entgegen zu kommen, indem er selbst zuerst angreift.DANN hast DU ein Problem. So unfair das sein mag, bist du dann eher dran wie er!Schaff dir Zeugen an (ungefangene!), die beobachten können, dass er das Tier dauernd quält und prügelt und die evtl folgende Beissattacke unvermeidbares Resultat war.

    • Hallo Hartnäckig bleiben, immer wieder Anzeigen, immer wieder Tierschutz anrufen. Geh zur Örtlichen Presse, den auch dem Tierschutz gehört ab und zu auf die Finger geklopft. Nimm doch mal jemanden mit einem großen Hund mit Spazieren, ob er sich dann auch traut????

    • Mit dem Tier zum Tierarzt,wenn Verletzungen vorhanden sind,Anzeige wegen Sachbeschädigung und Tierquälerei bei der Polizei machen!Leider werden Tiere immernoch als Sache oder Gegenstand behandelt!Warum kommt es zu diesen Auseinandersetzungen,was macht Dein Hund ,weshalb Dein Nachbar so wütend wird?Kannst Du das nicht in Zukunft ,zum Wohle Eures und des Hundes Leben,ändern oder abstellen?Du gehst ja auch nicht einfach her und beschädigst sein Auto oder anderes Eigentum!Wohnt er bei Dir im Haus oder auf einem Anderen grundstück?Das müsste man alles zur Rechtsfrage wissen!Was Deine Mutter angeht muss sie zur Polizei und sie begen Belästigung und drohender Körperverletzung anzeigen!Sollte es Euer Grundstück sein,welches er betritt,hat er dort nichts zu suchen und Du kannst ihn "entfernen lassen"!Allerdings ist es dann sicher schon zu spät,bis die Polizei eintrifft!Ganz ehrlich,wenn das mein Tier wäre,dann würde ich ihm zeigen was es heisst sich an wehrlosen Tieren oder älteren und schwachen Menschen zu vergreifen!es gibt da so schöne Abwehrsprays (Pfefferspay,CS-Gas),der würde eine volle ladung von mir abkriegen und einen Tritt in den Hintern!Niveauloses A. rschLoch!LG Eva

    • ..ich hoffe, dass ich mich verlesen oder nicht richtig begriffen habe: Du läßt es zu, das Dein Nachbar Deinen Hund verprügelt - das kann doch nicht wahr sein, was bist Du denn für ein Tierhalter? Du hast die Pflicht auf Deinen Hund aufzupassen, denn Du hast ihn Dir ausgesucht und nicht umgekehrt, Du verletzt Deine Aufsichtspflicht und Fürsorge für das Tier!Wir leben immer noch in einem Rechtsstaat, d.h. sofort bei der Polizei Anzeige erstatten und den Tierschutz als "Schützenhilfe" einschalten und zwar so schnell wie möglich!

    • Da gibt es gar keine diskussion! Den schweinehund hätte ich schon längst angezeigt! Der hat wohl einen Vogel! Und wenn die nichts machen wollen weil der hund nur als sache gilt würde ich ihn anzeigen wegen bedrohnung und seelischer grausamkeit!Also echt so ein schwein:!!!!!!!!!!!!!!!

    • Sag mal deinen Nachbarn frech das Hunde nicht zum verprügeln sind. Passe auf deinen Hund auf und bleibe immer in seiner Nähe. Wenn du mal gesehen hast das er deinen Hund verprügelt hast sag der Polizei das du das mit eigenen Augen gesehen hast. Vielleicht könnt ihr ja auch umziehen?

    • 1. Wieso kann Dein Nachbar den Hund verpruegeln, wo ist der Hund ? Wenn er bei Dir zu Hause ist, kann der Nachbar ihn wohl nicht verprügeln.2. Auch wenn der zuständige Tierschutzverein nichts unter- nimmt, muss wohl die Polizei einschreiten, sogar hier in Mexiko gibt es eine spezielle Abteilung gegen Miss- handlung von Tieren.3. Wenn dieser nette Nachbar die Hand hebt gegen eine Frau, sollte man ihn schon alleine deswegen anzeigen, oder ist Deine Mutter für die Polizei auch eine Sache.Wichtig ist, lass Deinen Hund nicht mehr raus, der kann ja wohl nichts dazu. Pass auf ihn auf.

    • hallo!also mir stellt sich gerade die frage wie den dein nachbar die möglichkeit hat deinen hund zu verprügeln.....dein hund wird sich wohl kaum hinstellen und auf prügel warten! irgendwann wehrt sich jedes tier. oder ist er recht klein? schnappt er ihn sich einfach so und drischt auf ihn ein? mit welcher begründung? menschen tun sowas nicht einfach so.... und wenn es ein total bescheuerter grund ist... aber er wird ihn bestimmt mal genannt haben?!wo befindet sich der hund wenn er prügel bekommt? euer nachbar wird ja sicher nicht in euer haus oder eure wohnung spazieren und den hund schlagen.....wenn der hund sich zum zeitpunkt der prügel auf nachbars grundstück befindet , dann musst du dafür sorge tragen das er da nichtmehr hinkommt. wenn er sich nämlich auf seinem grundstück befindet hat er dort eigentumsrecht und darf sich auch zur wehr setzten!wenn dein hund aber nichts verbrochen hat und auf eurem grundstück oder öffentlichem gehweg ist, dann kannst du ihn anzeigen! in diesem falle lass dich von einem rechtsanwalt rechtsanwalt beraten! das kostet 10 euro!mit deiner mutter ist das echt was übles! aber auch da ist die frage wo sich deine mutter zum zeitpunkt der attacke befunden hat! wenn sie auf seinem grundstück war ,hat er das recht, nach vorwarnung und bitte das grundstück zu verlassen, sie von seinem grund und boden zu "entfernen" notfalls mit gewalt! an dieser stelle tritt nämlich das persönlichkeitsrecht und das hausrecht in kraft......wenn allerdings deine mutter nicht auf seinem grundstück war dann kann man ihn auch dafür wegen körperverletztung anzeigen! du siehst... alles hat 2 seiten.....aber egal ob dein hund oder deine mutter auf seinem grundstück waren ist es unverschämt so zu reagieren von ihm

    • Welcher Hund lässt sich freiwillig prügeln?Wie kannst du das zulassen? Oder was verstehst du unter verprügeln? Ãœbertreibst du in deiner Erzählung?Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei und der TIERSCHUTZ nichts unternehmen??. Normalerweise ist der Tierschutz gleich zur Stelle. Die sind meistens die ersten, die eingreifen!Beantworte bitte die hier von allen gestellten Fragen( wo, wie, wann, warum?) damit wir uns ein besseres Bild von der Situation machen können. Irgendwie blicke ich noch nicht durch!?

    • Zu der Polizei gehen und eine Anzeige machen ansonsten ihm welche (sorry) ins Maul hauen...also wenn jemand mein Hund anpacken würde oder meine Mutter (was ja das allerletzte ist),würde er es mit mir zutun bekommen! Da könnte ich mich nicht zurück halten!

    • Also, das Ganze klingt nicht sehr glaubwürdig. Kann es sich um einen Nachbaschaftsstreit anderer Seite handeln, (wegen der genannten Gruppe). Ich kann nicht verstehen wie ein Nachbar fast täglich meinen Hunde verprügeln kann, dann müßte der Hund ja wohl frei laufen oder im Garten leben oder der Nachbar kommt regelmäßig ins Haus (Hausfriedensbruch), wo man ja einen Hund normalerweise hält. Wo ist also Euer Hund das der Nachbar jeden Tag Zugriff auf ihn hat,.Ihr wollt ja nicht Eure e-MAIL nicht geben

    • anzeigen und zwar täglich nimm dir die zeit und geh jeden tag zur polizei starte anzeigen noch und noch dann müssen sie reagieren.zum beispiel erzähl ihnen das du und deine famillie angst habt er deine mutter angegriffen hat .und wenn gar nichts hilft und die polizei tut nichts dann sag das du die presse einschaltest das hilft immer glaub mir .sowas hab ich ja im leben nicht gehört das jemand täglich den hund vom nachbarn prügelt wehr dich und hilf deinem tier

    • Warum laßt Ihr Euch das bieten? Es gibt Leute die prügeln, und Leute die prügeln lassen. Zeigt den Seppel an, da er auch jetzt gegen Euch aktiv wird.Es wird aber leider nichts passieren, da erst jemand gekillt werden muß, bevor sich die grüne Minna bewegt.