Ist es unnormal seinen Hund Spinnen und andere Insekten fressen zu lassen?

Ich meine das ist der Lauf der Natur..fressen oder gefressen werdenmeinem hund schmeckts und ungesund ist es auch nicht..

    Ist es unnormal seinen Hund Spinnen und andere Insekten fressen zu lassen?

    Ich meine das ist der Lauf der Natur..fressen oder gefressen werdenmeinem hund schmeckts und ungesund ist es auch nicht.....
    Deutsch Hund Diskussionen : Ist es unnormal seinen Hund Spinnen und andere Insekten fressen zu lassen?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Ist es unnormal seinen Hund Spinnen und andere Insekten fressen zu lassen?

      Ist es unnormal seinen Hund Spinnen und andere Insekten fressen zu lassen? Deutsch Hund Diskussionen
      Ich meine das ist der Lauf der Natur..fressen oder gefressen werdenmeinem hund schmeckts und ungesund ist es auch nicht..

      Ist es unnormal seinen Hund Spinnen und andere Insekten fressen zu lassen?

      Ist es unnormal seinen Hund Spinnen und andere Insekten fressen zu lassen? Deutsch Hund Diskussionen
    • Mein Hund hat nach jeder Fliege geschnappt undsie auch gekriegt. Meine Katzen haben sogar dickeMotten, große grüne Heupferde, Libellen und fetteHausspinnen genüßlich verzehrt. Mich hat das immergefreut. Insekten sind wertvolle Eiweißträger und ichhabe meine Tierchen dann "süße kleine Kammer-jäger" genannt. Ist ganz normal und sogar recht angenehm, wenn man kein Ungeziefer in der Budehaben will. Früher hatten die Bäcker immer Katzenim Backraum (wegen der Mäuse und Kakerlaken).

    • nein , das ist nicht schlimm. Meine Katzen essen auch Spinnen, Motten, Falter... :)Aber bei Wespen, Hornissen und Bienen musst du aufpassen , denn wenn dein Hund die frisst, wird er ersticken, wenn ihn die Biene/ Wespe in den Hals sticht.

    • An sich spricht nichts dagegen.Der Hund meiner Schwiegerelten, und seine Geschwisterchen, haben auf diese Weise überlebt. Die Mutter wurde vergiftet und die Welpen haben sich von Käfern, Spinnen und anderen Insekten ernährt. Der Kleine kommt an kaum einem Insekt vorbei, ohne danach zu schnappen.Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich selbst versuche das zu unterbinden.Der Grund: in unseren Breitengraden werden gerne Insektizide eingesetzt. Wer weiß, was das Tier somit zu sich nimmt. Muss natürlich nicht schlimm sein. Denn über die Luft (Atmung) und Ernährung nehmen sie sicher oftmals Dinge zu sich, die viel schlimmer sind.Aber ein weiterer, für mich besonders wichtiger Punkt ist, dass ich somit evtl. schlimmeres verhindere.Bspw. hat unsere vor kurzem verstorbene Hündin Rosa gerne Fliegen gejagt. An sich nicht schlimm. Aber diese Fixierung auf fliegende Insekten, hat sich dann auch auf Bienen und Wespen ausgeweitet. Ich denke, ich muss nicht erklären, was alles passieren kann, wenn solch ein Viech im Mundraum zusticht (meine jüngere Hündin hatte mal einen Stich von ner Biene unterhalb der Nase und innerhalb weniger Minuten schwoll das gesamte Gesicht zu - wir hatten Glück, dass die Atemwege frei genug blieben und waren schnell genug beim Arzt).Ich weiß nun nicht, ob es in unseren Breitengraden überhaupt Spinnen gibt, die wirklich giftig sind und somit eine Gefahr wären. Aber da ich das nicht weiß, würde ich es erst gar nicht riskieren.Tiere, die in der Natur leben und von Insekten leben, "wissen", was sie fressen können und was nicht. Ich denke, dass unsere verhätschelten Haushunde in den meisten Fällen nicht wissen, was giftig und potenziell schädlich sein könnte...