Wer kann mir polnische Kommandos für den Hund geben?

Ich habe einen polnischen Hund und er versteht leider kein Deutsch :-)))Kann mir Einer bitte mal die gängigsten Kommandos übersetzen?Nein! Um Gottes willen! Ich habe den Hund nicht irgendwo auf dem Schwarzmarkt geholt!!! Bin selber im Tierschutz…

    Wer kann mir polnische Kommandos für den Hund geben?

    Ich habe einen polnischen Hund und er versteht leider kein Deutsch :-)))Kann mir Einer bitte mal die gängigsten Kommandos übersetzen?Nein! Um Gottes willen! Ich habe den Hund nicht irgendwo auf dem Schwarzmarkt geholt!!! Bin selber im Tierschutz…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Wer kann mir polnische Kommandos für den Hund geben?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Wer kann mir polnische Kommandos für den Hund geben?

      Wer kann mir polnische Kommandos für den Hund geben? Deutsch Hund Diskussionen
      Ich habe einen polnischen Hund und er versteht leider kein Deutsch :-)))Kann mir Einer bitte mal die gängigsten Kommandos übersetzen?Nein! Um Gottes willen! Ich habe den Hund nicht irgendwo auf dem Schwarzmarkt geholt!!! Bin selber im Tierschutz und diese arme Socke die jetzt zur Pflege bei mir lebt, ist schon 9 Jahre alt. Sie wurde aus sehr schlimmen Verhältnissen gerettet!Grundbegriffe wie: sitz, platz, aus, bleib, bei Fuß, still, komm, brav.......

      Wer kann mir polnische Kommandos für den Hund geben?

      Wer kann mir polnische Kommandos für den Hund geben? Deutsch Hund Diskussionen
    • Ehm, hallo ??? Trainiere ihm sein können einfach nochmal mit den Deutschen Worten an :-)Ein Hund versteht jede Sprache. Es kommt auf die Akustik an nicht auf die Sprache.Ist das ein Welpe ? Ich hoffe, dass du ihn nicht kurz hinter der Grenze bei einem schwarzen Händler gekauft hast für paar Euro. Das wäre sehr sehr schlimm.

    • Hunde sind nicht doof, sprich mit ihm viel und er lernt sehr schnell deine Sprache. Da musst du kein Polnisch lernen. Du kannst es wenn du willst, mir wäre es zu viel Aufwand für den Hund.Anne

    • Hallo Natascha, Du sagst Du hast ihn aus schlimmen Verhältnissen geholt. Schön!! Dann sprich einfach Deutsch und freundlich mit ihm. Verbinde Deine Worte mit deutlicher Körpersprache. Dieser Hund wird Dich wohl sowieso ständig beobachten um herauszufinden was ihm jetzt geschieht.......Nutze diese Phase der Vertrauensbildung und führe gleich deutsche Kommandos ein. Es ist sowieso alles neu. So verbindet der Hund aber nicht, die wohl eher negativ belegten Worte bzw den Klang der Sprache( polnisch), mit der neuen Situation bei Dir. Es ist für einen Hund relativ leicht sich an neue " Wortmelodien" und Klänge zu gewöhnen, wenn er eine positive Verknüpfung hat. Lass den Hund einfach an Deinem Alltag teilhaben, das neue Leben kennen lernen und Vertrauen fassen. Der Rest kommt dann von ganz allein! Alles Gute für Euch!LG Susanne

    • Der Hund wird nach kurzer Einweisung auch Dein Deutsch verstehen, sofern Du ihm etwas zu sagen hast. In Zukunft ist es einfacher, wenn Du jeden Befehl gleichzeitig auch miteinem Handzeichen belegst. Dann spielt es keine Rolle, ob Du das Handzeichen für "fass!!!" auf polnisch oder deutschbringst.

    • Hier sind ein paar Kommandos.Ich schreibe sie Dir auf wie man sie ausspricht.Sitz = SchadPlatz = LeschtschAus = SostafBleib = SostanBei Fuß = To NogyStill = TschichoKomm = HotschBrav = GschetschneGuter Hund = Dobre PiäsAnsonsten sprich deutsch mit ihm er wird sehr schnell lernen was du von ihm willst.Danke für die Daumen nach unten, ich habe nur genau diese Frage beantwortet. Nämliche die deutschen gängigsten Kommandos ins polnische übersetzt und zwar so wie man sie ausspricht und nicht wie man sie polnisch schreibt. Der Hund wird sie verstehen wenn er sie gelernt hat.

    • Die Polnische Sprache ist mit ihren vielen, uns unbekannten Umlauten sehr schwierig zu sprechen.Nur die Wörter zu lesen, nutzt dir nichts, man spricht sie eigen aus.Und das Wort, was du meinst, ist für den Hund dann auch unbekannt.Also kannst du auch gleich neu anfangen, ihn auf deutsche Kommandos zu trainieren.

    • Schlechter Scherz oder?Selbst wenn du die Worte hier liesst wirst du sie nie so aussprechen können, dass es sich für den Hund wie "früher" anhört. Sprich freundlich mit ihm ,egal welche Sprache er wird bald verstehen was du von ihm möchtest.Falls diese Frage wirklicj ernst gemeint ist:Gott lass es Hirn regnen....