Meinem Hund ist das Bügelbrett auf die Hinterpfote gefallen, nun humpelt er.?

Nach einer Nacht humpelt der Hund immer noch. Er stelltdie Pfote zwar auf den Boden, aber die Belastung tut ihm weh.Er hebt dann die Pfote immer hoch.Rennt Ihr jedesmal zum Tierarzt, wenn sowas passiert?Ich denke nicht, das die Pfote gebrochen ist, er…

    Meinem Hund ist das Bügelbrett auf die Hinterpfote gefallen, nun humpelt er.?

    Nach einer Nacht humpelt der Hund immer noch. Er stelltdie Pfote zwar auf den Boden, aber die Belastung tut ihm weh.Er hebt dann die Pfote immer hoch.Rennt Ihr jedesmal zum Tierarzt, wenn sowas passiert?Ich denke nicht, das die Pfote gebrochen ist, er…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Meinem Hund ist das Bügelbrett auf die Hinterpfote gefallen, nun humpelt er.?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Meinem Hund ist das Bügelbrett auf die Hinterpfote gefallen, nun humpelt er.?

      Meinem Hund ist das Bügelbrett auf die Hinterpfote gefallen, nun humpelt er.? Deutsch Hund Diskussionen
      Nach einer Nacht humpelt der Hund immer noch. Er stelltdie Pfote zwar auf den Boden, aber die Belastung tut ihm weh.Er hebt dann die Pfote immer hoch.Rennt Ihr jedesmal zum Tierarzt, wenn sowas passiert?Ich denke nicht, das die Pfote gebrochen ist, er bewegt sie ja.Was kann ich tun?Blöde Bemerkungen könnt ihr euch sparen. Als die Sache passiert ist war Wochenende, daher meine Frage. Natürlich liebe ich meinen Hund. Ich dachte, man könnte hier etwas Hilfe erfahren und wird nicht blöd angemacht, wenn man eine Frage stellt.

      Meinem Hund ist das Bügelbrett auf die Hinterpfote gefallen, nun humpelt er.?

      Meinem Hund ist das Bügelbrett auf die Hinterpfote gefallen, nun humpelt er.? Deutsch Hund Diskussionen
    • Geh dann lieber doch zum Tierdoc, denn falls doch was gebrochen sein sollte, könnte es ohne Behandlung falsch wieder zusammenwachsen.Wenn du deinen Hund liebst tu ihm doch bitte, bitte den Gefallen und schick ihn in Profihände, falls was passiert, wirst du dir sonst bis ewig nen Vorwurf machen.

    • Ja, wenn ich es mir richtig überlege, ist in all den Jahren noch niemals einem meiner Hunde ein Bügelbrett auf die Pfote gefallen. Aber unabhängig davon sollte der Hund zum Doktor, wenn er 2 Tage nach dem Vorfall immer noch Beschwerden hat.

    • Ich würde dir raten geh lieber noch einmal zum Tierarzt. Sicher ist nun mal sicher. Klar muss man nun nicht vom schlimmsten ausgehen dass die Pfote nun gebrochen ist, aber deutlich ist aber auf jedenfall, das er große Schmerzen haben muss. Es könnte schließlich auch nur eine Prellung sein. Also geh zum Doc!

    • Natürlich zum Tierarzt! Aber sofort! Da muss ein Röntgen gemacht werden.Was heißt: "Rennt ihr jedesmal zum Tierarzt, wenn sowas passiert?" ?? "Sowas" passiert bei Dir ja hoffentlich nur einmal und dann bist Du vorsichtig genug???Du hast doch für Dein Tier Verantwortung!!!

    • Also ich würde vorsichtshalber schon zum Tierarzt gehen! Ich warte maximal 2-3 Tage wenn ich sehe das was nicht stimmt und gehe dann sofort zum Tierarzt hin. Bei meinem Hund habe ich so komische Knubbel am Hals festgestellt und da ich eh grade beim Tierarzt war habe ich nachgefragt was das sein könnte.Die Tierärztin meinte das meine Hündin sich viellecht irgendwo gequetscht hätte oder so.Aber als ich wenige Tage später bemerkt habe das die Knubbel sich vergrössert haben meiner Meinung nach,bin ich sofort zum Tierarzt hin.Kann ja auch mal was schlimmes sein also gehe lieber vorsichtshalber zum Tierarzt.Denn wenn es doch gebrochen ist oder sonst was machste dir hinter her nur Vorwürfe warum du nicht gleich gegangen bist!

    • Hallo Andi, ich fahre mit meinen Hunden lieber einmal zu oft als einmal zu wenig zum Tierarzt. Der Hund hat anscheinend Schmerzen. We es wirklich im Inneren der Pfote aussieht, kann niemand mit blosem Auge erkennen. Du hast eine Verantwortung für den Hund! Also bringe ihn zum Tierarzt! Viele Hunde sind sehr hart im nehmen und halte auch Verletzungen aus, so kann der Laie den wirklichen Fall meist schlecht beurteilen. Alles Gute für den Hund!LG Susanne

    • Ich renne nicht zum Tierarzt, ich nehme meinen lieben Hund vorsichtig hoch und fahre mit ihm zum Tierarzt. Deine Frage hier, wirkt auf mich sehr kaltschnäuzig.Frage: Hast du deinen Hund lieb?Anne

    • Wenn der Hund die Pfote nicht aufsetzen will, hat er offensichtlich Schmerzen. Kannst du ausschliessen, dass die Pfote gebrochen ist? Nein, weil du keine Röntgenaugen hast. Willst du warten, bis ein eventueller Bruch falsch zusammenwächst? Machst du das bei dir genauso? Ich denke mal nein.Und spätestens bei solchen offensichtlichen Anzeichen von Schmerzen sollte man zum Tierarzt rennen, gehen, fahren, fliegen oder kriechen. Du hast dir den Hund angeschafft, damit hast du die verdammte Pflicht, dich darum zu kümmern, dass er gesund und artgerecht gehalten wird! Und wenn du dazu nicht in der Lage bist, weil du lieber abwarten willst, obwohl das Tier Schmerzen hat, solltest du besser den Hund abgeben.

    • was machst du,wenn dir was auf den fuss fällt,und du nicht mehr richtig laufen kannst,schmerzen hast????du gehst zur arbeit und ignorierst die schmerzen?der hund hat schmerzen.er ist kein simulant.du hast mit dem kauf (ich meine nicht das bügelbrett)verantwortung übernommen.also stelle dich dieser verantwortung.2.wenn der fuss gebrochen ist,und falsch zusammenwächst,hat dein hund ewig schmerzen,und du gehst öfter zum ta,was mit viel höheren kosten verbunden ist.liebst du deinen hund???????