Mein Hund läuft weg wenn er von der Leine gelassen wird und hört nicht auf Kommandos!!?

Hallo ihr Lieben !Ich habe ein Problem mit meinem Hund (Schäferhund&Bernersennenmischling)Er ist jetzt 1 jahr und 3 monate alt , also zu meinem Problem : wenn ich mit dem hund spazieren gehe und ihn von der Leine lasse rennt er weg und kommt auch…

    Mein Hund läuft weg wenn er von der Leine gelassen wird und hört nicht auf Kommandos!!?

    Hallo ihr Lieben !Ich habe ein Problem mit meinem Hund (Schäferhund&Bernersennenmischling)Er ist jetzt 1 jahr und 3 monate alt , also zu meinem Problem : wenn ich mit dem hund spazieren gehe und ihn von der Leine lasse rennt er weg und kommt auch…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Mein Hund läuft weg wenn er von der Leine gelassen wird und hört nicht auf Kommandos!!?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Mein Hund läuft weg wenn er von der Leine gelassen wird und hört nicht auf Kommandos!!?

      Mein Hund läuft weg wenn er von der Leine gelassen wird und hört nicht auf Kommandos!!? Deutsch Hund Diskussionen
      Hallo ihr Lieben !Ich habe ein Problem mit meinem Hund (Schäferhund&Bernersennenmischling)Er ist jetzt 1 jahr und 3 monate alt , also zu meinem Problem : wenn ich mit dem hund spazieren gehe und ihn von der Leine lasse rennt er weg und kommt auch erstmal so schnell nicht wieder zurück! Normalerweise hört er gutHoffe ihr könnt mir Helfen mfg.Jonasschon mal danke ür die schnellen antwortenwir haben den hund aus dem tierheim und das erst seid 2 monaten

      Mein Hund läuft weg wenn er von der Leine gelassen wird und hört nicht auf Kommandos!!?

      Mein Hund läuft weg wenn er von der Leine gelassen wird und hört nicht auf Kommandos!!? Deutsch Hund Diskussionen
    • Eine Hundeschule wäre natürlich ideal, aber wenn du dir das nicht leisten kannst, übe selbst mit dem Hund. Erstmal zu Hause, z.B. im Garten. Da hat er ja keine Leine. Und wenn er dann sofort hört, wenn du ihn rufst, kriegt er ein Leckerli. Achtung: auf keinen Fall Leckerli "einfach so" geben, sondern nur, wenn der Hund etwas dafür getan hat! Wenn du selbst keinen Garten hast, nutze einen Garten von Freunden.Wenn du draußen mit ihm bist, solltest du ihn nicht von der Leine lassen - es sind ja nicht nur Menschen, die vor einem freilaufenden Hund erschrecken, sondern er könnte möglicherweise ein Rehkitz anfallen...Wenn es zu Hause gut läuft, darf er es auf freiem Feld probieren. Ideal ist lanwirtschaftliches Gebiet, aber kein Wald.

    • der Hund freut sich das er laufen kann..will spielen.. die freiheit ist ihm im moment Wichtiger als deine Kommandosnimm mal ein Ball, Stock und spiel mit ihm .. lass ihn den Ball, Stock holen und lob ihn dafürdas ist für den Hund wieder interessant und dann hört er wieder auf dich..

    • Also das widerspricht sich ja .Er hört nicht auf Kommandos ,aber normalerweise hört er gut ? Wie lange hast du denn deinen Hund schon ? Sitz; Platz; bleib und komm sind die ersten Grundkommandos die ein Hund lernen musst und das im Welpenalter.Suche ob du irgendwo ein eingezäuntes Grundstück zum üben findest ! Und auf jedem Fall eine Hundeschule .Bis dahin an die lange Schleppleine und für jedes "zurück kommen " gibt es Lob !Mein allererster Trainer hat mal gesagt "er wenn du vor deinem Hund im Dreck liegst hast du ihn richtig gelobt !"Gerade diese Mischung benötigt viel Auslauf und vor allem Beschäftigung , da ist nichts mit einmal früh und dann abends einfach nur raus ...Versteck Leckerlis oder das Lieblingspielzeug und hole dir dringend Hilfe von einem HundetrainerNachtrag ok Tierheim ändert einiges , dann Sorry .Aber es bleibt bei meinen Tipps .Hol dir Hilfe ,sei konsequent ! Statt Schleppleine zu kaufen ,kannst du auch eine Wäscheleine (aber keine aus Plaste ! ) nehmen .So hast du den Hund immer unter Kontrolle .Lass ihn erst wieder von der Leine wenn er auf Kommando / Rufen sofort ! zurück kommt .Das heißt für dich ,viel Training und Geduld ..Wünsche dir was

    • Erst wenn er alle Komandos kennt, sitz-platz-komm herDann kannst Du ihm von der Leine lassen. Ein Schäferhund braucht viel Freiraum draußen- er liebt es zu laufen und nicht an der Leine im nomalen Schrit zu laufen also hat er mal die Gelegenheit zu wahren toben nutzt er es ja auch aus.Meiner liebte es auch, ich ging mit ihm an die Wiesen oder Felder dort ließ ich ihm von der Leine er jagte wie beklopt und wenn er sich ausgetobt hatte kam er wieder - ich setzte mich solange ins grüne und wartete nach 5 Minuten war er wieder da und ich konnte nomal mit ihm weiter spatzieren gehenIch hoffe ja nicht das der arme in der Stadt wohnt und nur durch Straßen gehen mus

    • Hallo...Also ich hatte zuvor genau das selbe Problem mit meinem Border Colli Rüden das ich aber sehr schnell in den griff bekommen habe...Du solltest mit ihm evtl mit einer Langlaufleine das 'wiederkommen' trainieren indem du ihn rufst und wenn er zu dir sieht loben und animieren wenn er gekommen ist immer wieder mit leckerlis belohnen weil du so das problem nicht hast das er abhauen könnte...Man kann auch den Clicker anwenden...Lg

    • Ich rate Dir dringend zu einem Kurs in einer Hundeschule.Such in Deiner nähe nach Hunde Vereinen, die helfen Dir.Lebt der Hund bei Euch im Haus ?????Oder versauert er allein im Zwinger ?

    • Das ist offensichtlich das Machtverhältnis noch nicht geklärt. Du muss mit ihm auf einer eingezäunten Fläche (Garten, Hundetrainigsplatz,...) üben. Gib ihm auch LEckerlie wenn er kommt und schimpf nicht mit ihm, dass er weggelaufen ist.Wenn er immer abhaut, darfst du ihn außerdem keinesfalls von der Leine lassen! So einfach ist das. Wenn du im Freiland üben willst, musst du ihm auch unbedingt einen Beißkorb anziehen damit nichts passieren kann wenn er wegläuft.

    • Kauf Dir eine Schleppleine und lass ihn daran laufen. Jedesmal, wenn Du rufst und er nicht kommt, gibst Du ihm einen kleinen Ruck und ziehst ihn zu Dir heran. Das machst Du dann so lange, bis es klappt.Es kann bei einem sturen Hund schon mal ein Jahr dauern.Ausserdem musst Du es schaffen, dass der Hund Dich fixiert und Du das Wichtigste für ihn wirst (ähnlich beim Klickertraining -vielleicht auch ein Start für Dich? Kucks Dir doch mal an!). Wenn DU das geschafft hast, dann wird der Hund erst zu Dir umsehen, bevor er wegläuft, weil er nicht ohne Dich weg will.Es liegt alles an Dir. Der Hund macht das, was Du ihm lernst und ist nicht dumm oder ungelehrig. Es kommt nur darauf an, wie gut DU bei der Sache bleibs!

    • Da fehlt eindeutig die Bindung.Warum sollte er auch zu dir zurück kommen, wenn du ihn rufst?Ihr habt ihn erst seit zwei Monaten.Wobei in der Zeit schon eingiges mit ihm gearbeitet hätte werden können.Ist das euer erster Hund?Wenn ja, nützen die ganzen Tipps hier recht wenig, weil die Umsetzung oft sehr schwer ist. Vor allem als Neuling.Sucht euch einen Hundeverein und trainiert dort die Grundkommandos, wie Sitz, Platz und Fuss und ihr bekommt dort beigebracht wie ihr die Bindung zu dem Hund aufbaut.Somit wärd ihr auf der sicheren Seite.

    • 1) lass ihn nicht von der Leine wenn du es weisst du solltest dir eine Feldleine kaufen und wenn er nicht kommt ziehst du ihn wieder zurück, aber ich würde dir auch eine Hundeschule empfehlen und Sonntag um 19:15 Uhr auf VOX kommt der Hundeprofi mit jemanden der das selbe problem hat, da kannst du dir Tipps holen

    • Leider schreibst du nicht ob es euer 1. Hund ist, was ich nach deiner Beschreibung jedoch vermute.Wenn ein Hund längerer Zeit im Tierheim war fängt man quasi wieder bei 0 an.Du hast das Tier erst 2 Monate, da darfst du ihn noch nicht von der Leine lassen, das ist zu früh. Das muss erst auf einem umzäunten Gelände geübt werden, dazu sollte er jedoch alle Grundkommandos kennen und umsetzen.Mein Rat:suche dir eine Hundeschule oder einen Hundeclub in deiner Nähe die helfen dir mit Sicherheit weiter. Mache es bald, dir und deinem Hund zu liebe.Viel Glück