Wie bekomme ich meinen hund richtig stubenrein?

wenn jemand bei uns daheim ist, sagt mein 6monate alter hund bescheid wenn sie raus muss. wenn sie jedoch alleine ist, kann sie es nicht halten und pinkelt in die wohnung. wie kann ich das ändern? habt ihr ein paar tipps für mich?

    Wie bekomme ich meinen hund richtig stubenrein?

    wenn jemand bei uns daheim ist, sagt mein 6monate alter hund bescheid wenn sie raus muss. wenn sie jedoch alleine ist, kann sie es nicht halten und pinkelt in die wohnung. wie kann ich das ändern? habt ihr ein paar tipps für mich?...
    Deutsch Hund Diskussionen : Wie bekomme ich meinen hund richtig stubenrein?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Wie bekomme ich meinen hund richtig stubenrein?

      Wie bekomme ich meinen hund richtig stubenrein? Deutsch Hund Diskussionen
      wenn jemand bei uns daheim ist, sagt mein 6monate alter hund bescheid wenn sie raus muss. wenn sie jedoch alleine ist, kann sie es nicht halten und pinkelt in die wohnung. wie kann ich das ändern? habt ihr ein paar tipps für mich?

      Wie bekomme ich meinen hund richtig stubenrein?

      Wie bekomme ich meinen hund richtig stubenrein? Deutsch Hund Diskussionen
    • du musst öfter mit ihm raus gehen , wenn er es nicht einhalten kann dann ist er wahrscheinlich zu wenig draussen oder ist blasen krank , wenn du oft genug draussen bist gehe mal zum tierarzt udn erkundige dich dort mal an was es liegen könnte...

    • Sie könnte schon....., aber wenn sie allein ist, will sie Euch damit ein Zeichen setzen. Bei Hündinnen kommt das mehr vor, als bei Rüden. Am besten wäre es, Du setzt sie bei Abwesenheit in einen kleinen Raum, mit Ihrem Körbchen, sagst Ihr etwas bevor Du gehst. Wenn Du heimkommst, solltest Du sie nicht überschwenglich loben, das bringt einen jungen Hund nur durcheinander, sondern gleich die Leine nehmen, und mit ihr rausgehen, beruhigend auf sie einreden, so dass sie versteht, dass sie keine Angst haben muss....

    • Das ist wirklich ein Problem.Bevor Du Dein Hund alleine lässt gehe vorher mit Ihm spazieren und gebe kein Futter weil damit der Durst gefördert wird somit auch die Blase gefüllt wird :-)und Ergebnis kennst Du ja dann.

    • hört sich so an, als sei euer HUnd schon stubenrein. Wäre sie es nicht, würde sie sich auch nicht melden. wenn sie allein ist, ist es logisch, dass sie ins Haus macht. Wohin auch sonst?Ich hab das mit unserem Hund so gemacht, dass ich mit ihr raus bin, bevor ich weg mußte, und sobald ich heim kam, wieder sofort raus. Und nicht solange weg bleiben. vielleicht höchstens ne stunde am anfang, und dann steigern. wenn sie dann kapiert, dass sie sofort raus kann, wenn ihr herrchen/frauchen heim kommt, wird sie auch bald lernen einzuhalten.falls sie´s danach immernoch macht, hat sie vielleicht wirklich was an der Blase

    • wie lange lässt du ihn denn allein?gehe direkt bevor du das haus verlässt nochmal mit ihm raus und wenn du wiederkommst auch direkt... mit seinen 6monaten sollte er schon sowiet sein das die blasenschließmuskel funktionieren also schätze ich das es bei ihm eine kopfsache ist... wenn er aber merkt (kann natürlich eine weile dauern) das du immer wieder kommst (womöglich auch immer zur selben zeit, dann wäre es noch besser) und er dann sofort raus kann dann sollte sich das nach einiger zeit ändern.viel erfolg =)

    • IMMER loben wenn er Brav war das ist das wichtigste und sofort schimpfen wenn er etwas getan hat was du nicht willst (sofort danach sonst kennt sich der Hund nicht aus...)und weitere Tipps bekommt man bei der hundeschule!ggglg und noch viel freunde mit deinem hund!!!!!!!!

    • In diesem Alter kann deine Hündin einige Stunden aushalten wenn sie will. Schliessen wir mal ein Blasenproblem, Protestverhalten oder Dominanzverhalten aus, dann liegt es vielleicht einfach nur an der fehlenden Regelmässigkeit.Du solltest entsprechend deinem Tagesablauf feste Zeiten zum Gassigehen / Rauslassen nutzen.z.b. zu folgenden Uhrzeiten: 7 - 13 - 18 - 22Später reicht vielleicht auch 7 - 15 - 22Deine Hündin wird sich darauf einrichten.Noch ein Tipp: Jedes mal wenn sich deine Hündin hinhockt sagst du laut "pipi machen" oder ähnliches und lobst sie dann.Bei einem großen Geschäft benutzt du logischerweise ein anderse Wort und loben nicht vergessen. So erreichst du, das Sie das später auf Kommando kann was sehr Hilfreich sein kann wenn es mal schnell gehen soll.