was muss man beim Tierheim bezahlen wen man ein hund haben möchte?

Hallo!!!Ich habe mir überlegt ein Hund aus dem Tierheim zu holen.Was muss man für ein Hund bezahlen??

    was muss man beim Tierheim bezahlen wen man ein hund haben möchte?

    Hallo!!!Ich habe mir überlegt ein Hund aus dem Tierheim zu holen.Was muss man für ein Hund bezahlen??...
    Deutsch Hund Diskussionen : was muss man beim Tierheim bezahlen wen man ein hund haben möchte?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • was muss man beim Tierheim bezahlen wen man ein hund haben möchte?

      was muss man beim Tierheim bezahlen wen man ein hund haben möchte? Deutsch Hund Diskussionen
      Hallo!!!Ich habe mir überlegt ein Hund aus dem Tierheim zu holen.Was muss man für ein Hund bezahlen??

      was muss man beim Tierheim bezahlen wen man ein hund haben möchte?

      was muss man beim Tierheim bezahlen wen man ein hund haben möchte? Deutsch Hund Diskussionen
    • Ab 200 Euro aufwärts.Das hat weder mit der Größe des Hundes, noch mit dem Alter was zu tun.Unkastrierte Hunde sind preiswerter, aber meist mit der Auflage, dass sie kastriert werden müssen.Der Preis setzt sich zusammen:FutterPflegeImpfungenKastrationKein Tierheim gibt die Hunde fer umme oder weniger Geld weg. Und schon gar nicht, weil sie sie los werden wollen.Vielmehr achten sie darauf, dass sie in gute Hände kommen.Habe selber zwei Hunde aus dem TH (Tierheim).Für die Hündin habe ich 200 Euro und für den Rüden 250 Euro bezahlt, beide unkastriert.

    • Ich arbeite im Tierheim und kann dir von daher sagen, das es auf das Tierheim ankommt.. bei uns ist die Höhe der Schutzgebühr etwas abhängig von der Aufwendung, beträgt sich aber i.d.R. zwischen 150 und 250 Euro. Es gibt aber auch andere Tierheime, wo wesentlich mehr verlangt wird. In Ausnahmefälle für mich noch ok, aber im allgemeinen sollte m.M. nach die Schutzgebühr 300 Euro nicht überschreiten, weil sonst die meisten wieder eher ihr Tier über die Zeitung bei einem Vermeherer kaufen.LG

    • Bei uns zahlst du für:einen kastrierten Rüden 250€eine kastrierte Hündin 375€einen unkastrierten (weil noch zu jungen) Hund 200€. Du verpflichtest dich aber, die Kastration auf eigene Kosten durchführen zu lassen. Kommst du dem nicht nach, wird der Hund wieder zurückgenommen (dein Geld siehst du nicht wieder...)Alle Hunde sind geimpft, entwurmt, gechippt und tierärztlich untersucht und behandelt, falls notwendig...Einfach so bekommst du auch keinen Hund:Du brauchst:Die schriftliche Erlaubnis deines Vermieters, dass du einen Hund halten darfst.Einen Einkommennachweis (als ALG-Empfänger oder Hartz-IV-ler bekommst du kein Tier, weil man sich sagt, dass du das Tier im Notfall nicht tierärztlich behandeln lassen könntest...)Es wird Vorkontrollen bei dir Zuhause geben, wo überprüft wird, ob das, was du angegeben hast, auch stimmt und um dein Umfeld zu checken. Hast du den Hund dann endlich, stehen Nachkontrollen an

    • Also ich habe unseren Hund aus einem Tierheim nur für Hunde. Es ist dort wunderschön, die Hunde haben riesige Boxen und kommen jeden tag mehrere Stunden auf den großen Hundeplatz. Außerdem gibt es eine extra Station für Hunde, die nur an Erfahrene Hundehalter gegeben werden können. Ganz super ist es dort.Ich habe da für meinen süßen 160 Euro bezahlt und soviel kosten dort alle Hunde...

    • Ich kenne nur die Preise aus Berlin.Für einen Hund zahlst du dort max. 205 Euro.Tiere die sich leicht vermitteln lassen, sind am "teuersten", also in der Regel kleine und gesunde Hunde.Listenhunde sind meist am "billigsten". Anmerkung (in Berlin der Fall):Chronisch kranke Tiere werden dort kostenlos weiter behandelt. Für die Krankheiten, die das Tier schon hat, musst du nichts mehr bezahlen.Zudem gibt es das Angebot einer kostenlosen Hundeschule.Anmerkung Teil 2:Wo ich es grad gelesen habe: bei mir gab es keine Vorkontrolle. Als ich den Hund schon eine Weile hatte, kam mal jemand vorbei und schaute. Ebenfalls musste ich weder eine Haltungserlaubnis noch Einkommensnachweise vorzeigen.In der Hundeschule wollten sie einen Versicherungsnachweis sehen.

    • Du wirst eine sogenannte Schutzgebühr von 150 - 250 € je nach Tierheim und je nach Hund rechnen dürfen - zudem die Kosten für ein Halsband/Geschirr plus Leine, Futternäpfe Hundedecke/Korb, Futter - also 400 € solltest Du für den Anfang schon übrig haben -

    • Also ich hab selber mal im Tierheim gearbeitet und bei uns hat einer (egal welche rasse) 100 euro gekostet. Wer meint dass das viel Geld ist will keinen Hund, wer einen Hund will Opfer 100 Euro für seinen Liebling, das ist mal der Grundgedanke. Das ist aber nur der Grundbetrag, es können noch Kastrieren/Sterilisieren impfen, Chippen, etc. Nebenkosten entstehen. Dann kostet das Futter, dass Körbchen uvm. auch noch sau viel Geld. Wer bereit ist soviel Geld zu opfern will einen Hund als Freund und nicht zum Her zeigen, als Accessoires,...Der Grundgedanke aller Tierheimleiter die ein schönes Zu hause für ihre Schützlinge wollen.