Was wenn man sieht wenn jemand den Hund im Schrebergarten scharf macht?

HalloZwischen den Häusern sind Schrebergärten und vorhin sah ich vom Balkon aus wie ein Hobbyhundetrainer seinen Hund scharf gemacht hat.Hier in den Gärten sind sehr viele kleine Kinder unterwegs und auch sehe ich den besagten Halter oft in den…

    Was wenn man sieht wenn jemand den Hund im Schrebergarten scharf macht?

    HalloZwischen den Häusern sind Schrebergärten und vorhin sah ich vom Balkon aus wie ein Hobbyhundetrainer seinen Hund scharf gemacht hat.Hier in den Gärten sind sehr viele kleine Kinder unterwegs und auch sehe ich den besagten Halter oft in den…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Was wenn man sieht wenn jemand den Hund im Schrebergarten scharf macht?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Was wenn man sieht wenn jemand den Hund im Schrebergarten scharf macht?

      Was wenn man sieht wenn jemand den Hund im Schrebergarten scharf macht? Deutsch Hund Diskussionen
      HalloZwischen den Häusern sind Schrebergärten und vorhin sah ich vom Balkon aus wie ein Hobbyhundetrainer seinen Hund scharf gemacht hat.Hier in den Gärten sind sehr viele kleine Kinder unterwegs und auch sehe ich den besagten Halter oft in den Morgenstunden und jedes Mal fixiert uns der Hund wenn wir sehr weit entfernt sind.Wie sollte man sich in diesen Fall verhalten, denn ich befürchte von diesen Hund ein hohes Gefahrenpotiental ( alleine schon wegen des Fixierens).Grüße AndreaBernd : Hier gab es leider schon sehr viele Vorfälle im Block wo Kinder heftig gebissen wurden. Und was meine angebliche Psychose anbetrifft, die Blume gebe ich Dir gerne zurück.Conny : Da ist etwas aufgehängt und der Hund wird auf das gehetzt. Mit den Kommando *Fass + Pack zu* und alle stehen da und stacheln den Hund auf. Und jedesmal wenn ich diesen Amstaff sehe, werden wir fixiert und der Halter tut den Hund gleich und dann geht der Hund mit Herrchen spazieren. Von Rückruf oder Gehorsam keine Spur.

      Was wenn man sieht wenn jemand den Hund im Schrebergarten scharf macht?

      Was wenn man sieht wenn jemand den Hund im Schrebergarten scharf macht? Deutsch Hund Diskussionen
    • gib beim veterinaeramt bescheid. das scheint mir noch am effektivsten.dr.hammerwerfer, kuschen, wenn man´s nicht besser weiss.und die einzigsten die in so einer situation wirklich was unternehmen koennen, ist das veterinaeramt.polizei sagt; nuesse, genauso wie ordnungsamt.

    • hallo,es gibt zwei verschiedene sachen, für die man einen hund scharf macht:1. im sinne und für den hundesport (hier greift er nur den helfer in der schutzkleidung an)2. für den zivilen bereich (polizei, bundesgrenzschutz etc.) hier gehen die hunde auf kommando, sie werden zum "stellen" des täters abgerichtet, sollte er sich wehren, beißen sie zu.niemand, der nicht dafür ausgebildet ist, sollte einen hund, egal welche rasse, zum beißen erziehen. ich würde versuchen raus zu bekommen, ob dieser mann prädestiniert ist einen hund fachgerecht auszubilden, sollte es nicht der fall sein, würde ich mich auf jeden fall an das ordnungsamt oder den tierschutz wenden, es kommt immer darauf an, wie er den hund trainiert, ob mit gewalt oder im spielerischen.

    • Was verstehst du denn unter "scharf machen"?Einen Hund zum Schutzhund abzurichten, ist nichts schlimmes, wenn es verantwortungsvoll gemacht wird. Die Aussage, dass diese Hunde mies behandelt würden und deshalb beißen würden, ist lächerlich!Ein ausgebildeter Schutzhund wird trainiert, den "Täter" zu stellen und, wenn der sich nicht stellen lassen will, sich in den rechten Unterarm zu verbeißen (Was mit einem gepolsterten Schutzarm geübt wird, aber trotzdem schnell blaue Flecken hinterläßt, denn die Kraft ist enorm).Er wird nie in einen anderen Körperteil beißen und sofort loslassen, wenn der "Täter" ruhig stehen bleibt, bzw der Befehl vom Hundeführer kommt.Er wird ihn nun fixieren und ihn, wenn er wieder versucht, zu entkommen, oder anzugreifen, selber attackieren und halten.Ohne Befehl oder Angriff wird ein ausgebildeter Schutzhund nie angreifen.Durch den Befehl "Revier" schickt der Hundeführer den Hund in die Richtung, die er vorgibt und der Hund sucht nach einem versteckten Täter und stellt ihn durch Bellen. Der Hundeführer wird den Täter mit "Kommen Sie heraus!" anrufen. Kommt er nicht, wird er den Hund losschicken. Läuft er weg, wird er "Bleiben Sie stehen, oder ich schicke den Hund!" warnen. Steht er nicht... tja, dann wird er den Befehl "Fass!" geben.Sollte das "scharf machen" anders durchgeführt werden, dann - und nur dann - wird das OA / VA einschreiten.NACHTRAG:So wie du das beschreibst, scheint es sich allerdings um illegales scharf-machen zu halten. Das Gefahrenpotential wird durch das Abrichten verschärft. In deinem Fall schalte umgehend das Ordnungsamt und die Polizei ein!!!