Werden die Tierheime wieder voller wenn jeder den Hund vom Obama will?

Jeder will jetzt so einen "süßen tollen" Hund wie Obama hat (Portugiesischer Wasserhund). Es gibt in Deutschland nur eine Handvoll züchtern und ihre Tiere bringen höchsten 30-35 Welpen im Jahr auf die Welt. Doch die Hunde sind alle schon…

    Werden die Tierheime wieder voller wenn jeder den Hund vom Obama will?

    Jeder will jetzt so einen "süßen tollen" Hund wie Obama hat (Portugiesischer Wasserhund). Es gibt in Deutschland nur eine Handvoll züchtern und ihre Tiere bringen höchsten 30-35 Welpen im Jahr auf die Welt. Doch die Hunde sind alle schon…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Werden die Tierheime wieder voller wenn jeder den Hund vom Obama will?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Werden die Tierheime wieder voller wenn jeder den Hund vom Obama will?

      Werden die Tierheime wieder voller wenn jeder den Hund vom Obama will? Deutsch Hund Diskussionen
      Jeder will jetzt so einen "süßen tollen" Hund wie Obama hat (Portugiesischer Wasserhund). Es gibt in Deutschland nur eine Handvoll züchtern und ihre Tiere bringen höchsten 30-35 Welpen im Jahr auf die Welt. Doch die Hunde sind alle schon reserviert obwohl so ein Hund sehr viel Geld kostet.Denkt ihr das diese armen Tiere früher oder später im Tierheim enden werden, weil jeder ihn jetzt haben will und icht drüber nachdenkt was ein Hund alles braucht?@dream36greven Das sind keine sinnlosen Gedanken und ich finde es zum lachen das du dadrüber lachst!Es gibt genug Menschen die sich keinen Gedanken zu einem Hund machen und am Ende dann doof da stehen.Es wurd vor kurzem ein Mädchen von einem Hund gebissen. Die Halterin des Hundes sagte sie konnte den Hund nicht halten und hatte ihn nicht unter kontrolle. Das heißt für mich der Mensch ist dumm sich dann so einen Hund anzuschafen. Also hat er sich dazu keine Gedanken gemacht. Viele wollen einen Schäferhund oder einen Jack-Russell wissen aber nicht wie viel Bewegung und auslauf so ein tier brauch und schwups landet das arme Ding im Tierheim. Das selbe wird auch bei diesen Hunden sein. Denn viele sehen nur den "Obama-Hund" und nicht was der Hund alles braucht.Und es heißt nicht nur weil man Geld hat das an sich um den Hund dann auch anständig kümmert. Ferne Bekannte von mir. Ordentlich Geld, Mutter viel Freizeit - haben sich einen golden retriever geholt. 3Jahre später war er imTierheim da sie nicht mit dem in der Hundeschule waren und er nicht gehört hat. Sie hatten zu viel arbeit mit ihm sagten sie.Und das wird denke ich bei mehreren der Fall sein.

      Werden die Tierheime wieder voller wenn jeder den Hund vom Obama will?

      Werden die Tierheime wieder voller wenn jeder den Hund vom Obama will? Deutsch Hund Diskussionen
    • ja ich denke schon... ich hoffe aber auf die züchter, die müssen genau einschätzen wer wirklich diesen hund haben will oder wer einfach nur den obamahund will. habe schon in einem bericht gesehen, wo die züchterin meinte, ich hab letztens einen abgewiesen der meinte - sie haben doch obamahunde, ich nehm einen. ... klar, vor der kamera sagen sie das alle, aber man wirklich nur hoffen, dass die da ein auge drauf haben....

    • Solche "Hype-Hunde" tun mir leid!Ich hab einen Chihuahua [jaa und das schon bevor die Hilton einen hatte -.-] und da merkt man es auch. Alle wollen so einen haben, an jeder Ecke gibts jetzt solche Züchter [auch teilweise 'Möchtegern'].Ich hoffe, dass es den Portugisischen Wasserhunden nicht auch bald so ergehen wird.Die sogenannten Züchter [damit meine ich die, die jetzt den Hype mitmachen und auf einmal solche Hunde züchten obwohl sie keine Ahnung von der Rasse haben], sehen nur das Geld, dass man mit den Hunden machen können. Traurig!

    • Das ist denke ich auch abhängig von den Züchtern. Die wollen ja auch das es ihren Schützlingen gut geht. Und wenn es ein guter Züchter ist steht er auch noch nachdem die Leute sich den Hund bei ihm gekauft haben für sie zur Verfügung. Oftmals sogar ein ganzes Hundeleben. Natürlich gibt es auch Züchter denen es egal ist wo ihre Hunde hinkommen aber im allgemeinen nicht.

    • leider hast du wohl recht, das jetzt viele einen tuerke ( portugiesischen/ andalusischen wasserhund) haben wollen. aber das sind fuer mich die daemlichen menschen, die bestraft gehoeren.private hobbie- zuechter die meinen, da jetzt das schnelle geld zu machen, gehoeren eingeknastet. weil man kann sie nicht mal eben so zuechten, wie die meisten anderen hunderassen.krieg schon aggressionen, wenn ich so dumme wic.... sehe, die in spanien mit einen huskie rum laufen. menschen, die ihre beduerfnisse ueber das wohl eines tieres stellen, haben fuer mich eh keine lebensberechtigung.PS.@ wilken, hol dir ein ab!

    • Ich denke nicht,denn es ist auch Geschmacksache und 1000,-Euro,für einen Hund,kann sich nicht jeder leisten.Hunde und andere Tier,werden immer abgegeben im Tierheim oder ausgesetzt und nicht,weil viele diese Rasse wollen.Durch den Hund aus der Cesar Werbung,der Westi,hat man ja seinen Hund auch nicht ins Tierheim gebracht,um so einen kleinen Weißen zu haben.

    • Das ist schon möglich. Obama fasziniert viele Menschen, denke ich, weil er für viele die Hoffnung auf eine bessere und friedlichere Welt darstellt. Sollen sie doch den Hund Hund sein lassen. Sollen sie doch ihren eigenen Teil zu einer besseren und friedlicheren Welt beitragen, anstatt sich einen Hund anzuschaffen. Dann kommen sie ihren Hoffnungen näher als durch die Anschaffung eines Hundes!Nichts gegen Hunde, obwohl ich Angst vor Hunden habe. Ich frage mich nur, was hinter manchen Modeerscheinungen steckt und in dem Fall wäre es für die Hunde sicherlich besser, den Wunsch nach diesem Hund zu hinterfragen.

    • ich denk mal ja das kommt wie ein modetrend und geht auch wieder und leider enden die tiere dann im Tierheim leider!jetzt moment auch sind sehr viele hunde im tierheim die ein neues zuhause suchen da jetzt dieser trend jetzt enstanden ist holen sich alle nur einen hund vom züchter und nich die die ein neues zuhause suchen

    • Ich hoffe mal nich das es der fall ist, aber jeder Hundebesitzer der das macht is ein riesen #+§$%&?&" !! sorry aber das kann ich nich nachvollziehn, so ein verhalten...

    • Hoffe nicht, das der Portugiesische Wasserhund zum Modehund wird.Immer da wo Menschen Geld dahinter sehen, wird rum gemurkst, zum Leid der Tiere, sieht man ja schon an der Massenmast, was wir fleissig unterstützen, sonst würde/müsste es sie nicht geben.Das mal abgesehen davon, was im Tierheim landen wird.Es wird genug Schwarzzüchter geben, die den Tieren auch Genbedingte, schwere Fehler zufügen werden!