Will sich mein Hund nur mit mir messen oder ist er doch Krank?

Mein Hund geht wie alle anderen gesunden Hunden Gassi, Spielen, Schwimmen, ist sehr beweglich. Unsere Ausflüge sind nie zu kurz. Auf dem Rückweg, legt er sich dann hin und lässt sich nur durch bitten bewegen.Dann will er nicht über die…

    Will sich mein Hund nur mit mir messen oder ist er doch Krank?

    Mein Hund geht wie alle anderen gesunden Hunden Gassi, Spielen, Schwimmen, ist sehr beweglich. Unsere Ausflüge sind nie zu kurz. Auf dem Rückweg, legt er sich dann hin und lässt sich nur durch bitten bewegen.Dann will er nicht über die…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Will sich mein Hund nur mit mir messen oder ist er doch Krank?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Will sich mein Hund nur mit mir messen oder ist er doch Krank?

      Will sich mein Hund nur mit mir messen oder ist er doch Krank? Deutsch Hund Diskussionen
      Mein Hund geht wie alle anderen gesunden Hunden Gassi, Spielen, Schwimmen, ist sehr beweglich. Unsere Ausflüge sind nie zu kurz. Auf dem Rückweg, legt er sich dann hin und lässt sich nur durch bitten bewegen.Dann will er nicht über die Strasse laufen, bockt mittenn auf der Strasse und Autos müssen anhalten.Wenn wir dann drüben sind, macht er 2 Schritte in Zeitlupe und dann bleibt er stehn und so geht das bis zur Haustür und bis in die Wohnung. Ist aber froh, wenn er zu Hause ist, er mag sein zu Hause, also das kann es nicht sein, das er nicht nach Hause will.Er macht das meist auf dem Rückweg an der Strasse, wo es viele Leute mit bekommen, die sagen dann, oh lassen sie doch den alten Hund endlich einschläfern usw. oder ich sei ein Tierquäler, der seinen so alten Hund nicht gehen lassen will und werde dann heftig beschimpft. Ich sage, der ist 2 Jahre alt, dann bekommen sie den Mund nicht mehr zu.Warum tut mein Hund das?Er ist organisch vollkommen Gesund.Er macht das fast immer, egal wie lang oder kurz die Ausflüge sind, ob er andere Hunde getroffen hat oder nicht. Bei der Hitze verkürze ich das Gassi mittags. Ich gehe morgens 1-2 Stunden und mittags nur zum lösen, ausser er geht baden, dann ist es für ihn trotz Hitze sehr angenehm und Abends nochmal ausgiebig, wenn es abgekühlt hat. Abends macht er keine Probleme, da sieht uns ja auch kaum jemand.

      Will sich mein Hund nur mit mir messen oder ist er doch Krank?

      Will sich mein Hund nur mit mir messen oder ist er doch Krank? Deutsch Hund Diskussionen
    • grins. gebe deinen hund jedes mal, wenn er vom spazieren kommt ein leckerchen. das wird er sich schnell merken. meiner geht beim spazieren gehen plötzlich fast rückwärts, um schneller nach hause zu kommen.

    • hat dein hund langes fell?vielleicht hat er/sie sich irgendwas beim spaziergang eingefangen,oder er ist einfach kaputt,es kann auch sein das es zu heiß ist beim dieses wetter.

    • Dein Hund ist brutal müde.Was wir Menschen gerne übersehen, weil wir uns nicht so reinknien bei unseren Spielen - das Toben ist für den Hund psychisch und körperlich ähnlich anstrengend wie für uns Menschen ein Marathon.Drogenhund zB. sind nach 15 Minuten im Einsatz so kaputt, dass sie stundenlang schlafen können.Versuch mal, die Dauer des Spiels mit anderen Hunden schrittweise zu reduzieren. Wenn du das richtige Maß gefunden hast, wird sich dein Problem auflösen in Wohlgefallen.

    • Hallo,du hast aber einen lustigen Hund! Also wenn er nicht völlig kaputt ist geh ich mal davon aus, dass er schauspielert um zu demonstrieren, dass er noch nicht Nachhause möchte. Und wenn das andere Leute mitbekommen - um so besser. Ich hatte auch mal so einen Hund der schauspielern konnte. Als ich ihm mal versehentlich einen Zwiebelring ins Maul geschoben hatte (er rechnete weiter mit Räucherlachs wie zuvor und hat gierig gekaut) tat er, als ob ich ihn vergiftet hätte. Hatte tagelang Hustenanfälle - allerdings immer nur in meiner Anwesenheit. War ich nicht im Raum und er glaubte sich allein musste er nicht husten, machte ich mich irgendwo im Haus bemerkbar bekam er sofort einen Hustenanfall.Du wirst sicher auch so Exemplar haben, genieß die Show (wie gesagt: immer vorausgesetzt, der Spaziergang hat den Hund nicht überfordert und er ist gesund).Beste Grüße

    • Dein Hund zeigt die so, dass er keinen Bock hat, wieder nach Hause zu gehen.Ich würde ihn nicht bitten, sondern mitziehen. Irgendwann kapiert er, dass du bestimmst, wann es nach Hause geht.Vorausgesetzt er macht das auch, wenn es nicht so warm ist.Vielleicht nimmst du für die Gassigänge ein Geschirr, denn am Hals würde ich ihn nicht zerren.Wenn du ihm am Geschirr packst, hast du es einfacher.Mir wären die Kommentare der Menschen wurscht, die kümmern sich ja auch nicht um deine Probleme.Ansonsten komme mit dem Argument, ob sie sich von ihren Kindern auch befehlen lassen, wann sie vom Spielplatz nach Hause dürfen.Denn im Prinzip bockt dein Hund, wie ein Kind, dass sich heulend auf den Boden wirft.Leckerlies würde ich ihm zu Hause als Belohnung nur geben, wenn er nicht bockt.Ansonsten belohnst du sein Verhalten.

    • Ich kenne so ein Verhalten eher von Welpen, die aufgrund der neuen Umgebung unsicher sind.Hat dein Hund es schon immer gemacht?Und wie lange hast du ihn schon? Woher hast du ihn? Welche Rasse?Wie ist deine Bindung zu ihm? Akzeptiert er dich als Ranghöheren?Eventuell hat er negative Erfahrungen mit anderen Menschen gemacht?Das würde begründen, warum er nur nicht weiterlaufen mag,wenn andere Leute in der Nähe sind.Lässt du ihn auch manchmal ohen Leine laufen? Wie verhält er sich da?Wenn gar nichts hilft, würde ich an deiner Stelle eine Hundeschule in der Nähe suchen. Viele bieten auch Einzelstunden an. Die Hundetrainer können das Verhalten deines Hundes besser analysiere und wissen, wie man dagegen ankommen kann.Liebe Grüße an dich und deinen Hund :)

    • ich kann nur aus erfahrung mit meinem hund reden.auch er hat sich zum ende hin immer geweigert mitzukommen.allerdings war es bei ihm weil er sich immer ausgepowert hat und einfach nur zu faul zum laufen war.meistens hab ich mir ne gelegenheit zum hinsetzen gesucht wo auch mein hund saufen konnte.spätestens nach ner halben std war er dann wieder fit zum heimlaufen.

    • Ich glaube er erkennt Dich nicht als Rudelfuehrer an.Es gibt dafuer ein spezielles psycologisches Training.Wichtig ist, dass Du der Chef bist.Was ist er fuer eine Rasse ?Was benutzt Du fuer ein Halsband ?

    • Erziehung mit Rangordnung ist mal wieder das Stichwort.Offenbar genießt Dein Hund es, wenn andere Leute sein Theater mitbekommen, und ihren Senf dazu geben. Er erhofft sich wohl von denen Unterstützung. Jedenfalls steht er in dem Moment im Focus der Geschehnisse. Und das gefällt ihm.Nimm ihn auf dem Nachhauseweg an die Leine und fordere ihn mit einem prägnanten Befehlswort zum Mitkommen auf. Gleichzeitig setzst Du Dich zügig in Bewegung und achtest nicht weiter auf diese Ungezogenheitsallüren. Zu hause angekommen schickst Du den Hund auf seinen Platz und bestrafst ihn erst einmal mit Nichtbeachten. Du kannst ihn abends, wenn er diese Zicken nicht macht, belohnen.Alles in allem gilt: Du darfst Dir unter gar keinen Umständen von ihm seinen Willen aufzwingen lassen. DU bist die Chefin, und DU mußt Dich durchsetzen. Auch unter Einsatz von mittelbarem und unmittelbarem körperlichen Zwang.@Intelligenzeldorado:hundi daaf nich bestraft werden weil hundi nix erinnerchen machen kann...Ein Hund kann sich sehr wohl erinnern. Neulich wurde hier eine Frage gestellt, in der es um einen Hund ging, der ungezogen, wie er war, und selbstverständlich NICHT angeleint, entgegen dem Befehl seiner Halterin auf die andere Straßenseite gewechselt war. Dort bekam er von einem Weidezaun eine gewischt.Am nächsten Tag weigerte er sich, selbst auf der Straßenseite OHNE Weidezaun, weiterzugehen. Also, wie war das mit dem Keingedächtnishaben ???....

    • gibt es nur den einen weg zu euch nach hause? sonst würde ich vorschlagen einfach mal anders zu gehen. wie verhält sich dein hund? ist seine rute eingezogen, macht er einen ängstlichen eindruck? vllt. ist er an der strasse einfach überfordert? ist er scharf auf bestimmte leckerlies? dann würde ich vorschlagen und zwar bevor er dieses verhalten zeigt, ihn damit abzulenken. wer weiss, vllt. hat er genau dort mal irgendwas erlebt, was DU gar nicht wahr genommen hast.ihn anschließend zu hause auf den platz zu schicken und zu ignorieren , wie jossip es vorgeschlagen hat ( ist eh totaler schwachsinn was er da geschrieben hat), halte ich für total falsch, denn ein hund sollte unmittelbar nach unerwünschtem verhalten bestraft werden weil er sich zuhause wohl kaum mehr daran errinnern kann und wenn er angstverhalten zeigt, sollte er gar nicht bestraft werden, sonst würde es nur noch schlimmer. das " meideverhalten" eines hundes hat immer einen grund und den solltest du versuchen herauszufinden.