Was soll ich tun wenn ein großer Hund gegen einen Kleinen Hund angreifen?

Ich nenne euch mal einen Beispiel:Ich gehe mit einen kleinen Hund (z.B. Chihuahua, Zwergpinscher,...) Gassi. Plötzlich kommt ein großer Hund und er versucht den kleinen Hund anzugreifen? Was soll ich tun? Soll ich den kleinen Hund in meinen Armen…

    Was soll ich tun wenn ein großer Hund gegen einen Kleinen Hund angreifen?

    Ich nenne euch mal einen Beispiel:Ich gehe mit einen kleinen Hund (z.B. Chihuahua, Zwergpinscher,...) Gassi. Plötzlich kommt ein großer Hund und er versucht den kleinen Hund anzugreifen? Was soll ich tun? Soll ich den kleinen Hund in meinen Armen…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Was soll ich tun wenn ein großer Hund gegen einen Kleinen Hund angreifen?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Was soll ich tun wenn ein großer Hund gegen einen Kleinen Hund angreifen?

      Was soll ich tun wenn ein großer Hund gegen einen Kleinen Hund angreifen? Deutsch Hund Diskussionen
      Ich nenne euch mal einen Beispiel:Ich gehe mit einen kleinen Hund (z.B. Chihuahua, Zwergpinscher,...) Gassi. Plötzlich kommt ein großer Hund und er versucht den kleinen Hund anzugreifen? Was soll ich tun? Soll ich den kleinen Hund in meinen Armen fest halten oder soll ich die Leine los lassen und ihn einfach weg rennen lassen (kommt der Hund auch zurück?)? Was soll ich machen?LgPS: das mit den wegrennen war von meinen Freundin die Idee.

      Was soll ich tun wenn ein großer Hund gegen einen Kleinen Hund angreifen?

      Was soll ich tun wenn ein großer Hund gegen einen Kleinen Hund angreifen? Deutsch Hund Diskussionen
    • normalerweise läßt man den Hund auf dem Boden und macht ihn von der Leine frei.Doch bei einem Chihuahua oder bei meinem Yorki würde ich es nicht darauf ankommen lassen. Mein Hund hat keine Angst, ich dafür um so mehr.Für diese Fälle habe ich immer ein Pfefferspray dabei. Hoffe jedoch, das ich es nie benutzen muß.

    • Wenn Du wirklich (!!!) sicher bist, dass der andere Hund grundlos deinen Hund angreifen will, dann brüll den Angreifer einmal kräftig und laut an: Hau ab!!! stampf dabei mit dem Fuß auf und mach einen drohenden Schritt auf den anderen Hund zu. Ist sehr effektiv und du steigst damit auch noch in der Wertschätzung deines Winzlings :-)Wenn ein anderer Hund den Kleinen zurechtweist, weil er sich schlecht benommen hat, dann sollte man das auf jeden Fall auch zulassen. Das hört sich dann zwar oft schlimm an, und sieht übel aus, aber passieren tut da kaum etwas.Echte Angriffe kommen aber wirklich nicht oft vor, viele Kleinhundebesitzer denken immer nur, ihr Hund würde von allen anderen gefressen werden. In 99% aller Fälle sollte man auch Kleinhunden den Kontakt zu anderen Hunden erlauben, denn die meisten Hunde sind doch erstaunlich sozial kompetent. und auch Kleinhunde brauchen Artgenossen. Wenn sie den Umgang gelernt haben können sie selber am besten einschätzen um wen sie einen großen Bogen machen sollten.

    • Hunde sind meistens an der Leine sehr Wild wenn sie frei laufen sind sie ruhigerich würde ihn unten lassen und nicht hoch heben sie gewöhnen sich dann nur daran und kommen wegen jeder kleinigkeit an und wollen hochgenommen werden

    • denn Hund hoch nehmen die Idee mit dem pfefferspray ist prima und dann denn Besitzer des anderen Hundes anzeigen schließlich hat er keine Kontrolle über seinen Hund

    • Pfefferspray ist immer gut und hochwirksam dazu. Aber Du mußt den richtigen Zeitpunkt abwarten und nicht zu früh sprühen. Deinen Hund laß auf dem Boden, das reduziert Dein Risiko von dem anderen Hund gebissen zu werden. Viel Erfolg.

    • Naja...also ich würde den Besitzer des großen Hundes anschreien ("er solle doch seinen Hund zurück nehem") und meinen dann an der Leine weg ziehen. Kannst ihn wenn du willst ja auch auf den Arm tragen.Die meisten "GROßEN" Hunde sehen allerdings nur gruselig aus und sind dennoch total lieb und bloß verspielt! Bleib immer ganz ruhig.

    • HiAlso Hochnehmen finde ich schonmal eine sehr schlechte Idee. Das ist auch bei kleinen Hunden generell eine sehr schlechte Idee. Leine Loslassen... naja... in gewisser weise. Ich mache es bei meinen Hunden grundsetzlich so, das wenn ein anderer Hund auf uns zu kommt, gehen die Hinter mich, so das ich zwischen ihnen und dem anderen Hund steh. Ich mache das so wegen der Rangordnung. Ich finde das Herrchen sollte bei einem Hund der "Ranghöchste" sprich Chef sein, und um Ranghöchster zu sein musst du auf dein Rudel (sprich die Hunde) aufpassen. Also wie gesagt, ich würde meinen Hund nicht hochheben oder rennen lassen, sondern ihn bis aufs letzte verteidigen.Grüße Engel

    • HalloLetztens als wir mit Dingo unterwegs waren haben uns 2 scharfe Schäferhunde angegriffen und da habe ich meine Hände hochgerissen und bin mit laut schreiender Stimmer auf die Hunde los. Die Hündin ist sofort ab, aber der Rüde hat unsern Dingo angegriffen aber dann kam die Halterin und hat ihren Hund mit Müh und Not zu Boden gerungen. Ich habe dann mich bei der Polizei erkundigt was ich machen kann und die haben auch Pfefferspray empfohlen. Ich hoffe nie wieder in so eine Situation zu kommen. Gruß Andrea

    • also auf den arm nehmen wäre unter umständen lebensgefährlich.am besten ist wirklich die leine zu entfernen und dir hilfe zu suchen. auch die polizei wird dich bei einem anruf nicht abweisen.der kleine wird sich notfalls durch wegrennen schützen. und wegen dem wiederkommen: jeder hund wird egal woher sein haus wiederfinden. also wird er im ernstfall irgendwann jaulend vor deiner tür stehen.aber versuche niemals dich dazwischen zu stellen.kleiner tipp: ein schlag auf die nase eines hundes ist ungefähr so wirkungsvoll wie ein tritt zwischen die beine eines mannes.