Inteligenzspiele für Hunde?

Kennt jemand gute Inteligenzspiele für Hunde? Es sollten keine zum kaufen sein wie Dog Frighter oder so was.Z.B. Leckerlis im Haus verstecken oder so was.@ boerny: ich möchte keinen iq test machen, aber mein hund hat einen kreuzbandriss und hat…

    Inteligenzspiele für Hunde?

    Kennt jemand gute Inteligenzspiele für Hunde? Es sollten keine zum kaufen sein wie Dog Frighter oder so was.Z.B. Leckerlis im Haus verstecken oder so was.@ boerny: ich möchte keinen iq test machen, aber mein hund hat einen kreuzbandriss und hat…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Inteligenzspiele für Hunde?...

    • Inteligenzspiele für Hunde?

      Inteligenzspiele für Hunde? Deutsch Hund Diskussionen
      Kennt jemand gute Inteligenzspiele für Hunde? Es sollten keine zum kaufen sein wie Dog Frighter oder so was.Z.B. Leckerlis im Haus verstecken oder so was.@ boerny: ich möchte keinen iq test machen, aber mein hund hat einen kreuzbandriss und hat morgen eine op. dann kann sie erstmal 3 monate nicht toben, und für hunde sind 10 min intelligenzspiele genau wie eine halbe stunde rumtobben. und sie sind übrigens s schlau wie ein 4-jähriges kind.

      Inteligenzspiele für Hunde?

      Inteligenzspiele für Hunde? Deutsch Hund Diskussionen
    • Kleb ein farbiges post it auf deine linke hand und nimm eine hand voll leckerlis in die andere... halte ihm das post it leicht an die nase und gib ihm ein leckerli, bis er von selbst anstupst... und jedesmal wieder ein leckerli... dann kannst du das post it immer weiter weg halten, bzw, sogar wo anders hinkleben (Lichtschalter etc.) erfordert aber viel Geduld.

    • Finde ich gut, ist aber nicht meine Idee:Unter einen umgedrehten Becher legen wir ein Leckerlie (sie sieht es) und daneben stellen wir eine Schüssel (richtig herum) mit einem Ball oder einem anderen Spielzeug von ihr. Um an das Leckerlie heranzukommen (den Becher hebe ich dann an), muss sie erst das Spielzeug aus der Schüssel nehmen und vor mir (und dem Becher) ablegen.Das Spiel kann beliebig erweitert werden (zum Beispiel mit einem Stock aus einer Schale mit Wasser oder sie muss eine Flasche umwerfen oder den Abstand zwischen Leckerliebecher und Spielbecher vergrößern).Am Anfang dauert es ein wenig, aber letztendlich hat sie von alleine verstanden, dass sie erst etwas tun muss, um an das Leckerlie zu kommen.LG Kathi und Lana http://www.hundespiele.com/spielideen/http://www.dog-intelligenz.de/pageID_4311715.htmlDa sollte eigentlich was dabei sein.