Wie findet ihr diese Hunderasse?

Hi!Also ich wollte mal fragen wie euch diese hunderasse gefällt! es ist ein Shar Pei. Wollte von euch wissen 1. wie er euch gefällt2. wie ihr ihn einschätzt3. ob ihr euch auch so einen kaufen würdet!4. was ihr über diese Hunderasse wisstIm…

    Wie findet ihr diese Hunderasse?

    Hi!Also ich wollte mal fragen wie euch diese hunderasse gefällt! es ist ein Shar Pei. Wollte von euch wissen 1. wie er euch gefällt2. wie ihr ihn einschätzt3. ob ihr euch auch so einen kaufen würdet!4. was ihr über diese Hunderasse wisstIm…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Wie findet ihr diese Hunderasse?...

    • Wie findet ihr diese Hunderasse?

      Wie findet ihr diese Hunderasse? Deutsch Hund Diskussionen
      Hi!Also ich wollte mal fragen wie euch diese hunderasse gefällt! es ist ein Shar Pei. Wollte von euch wissen 1. wie er euch gefällt2. wie ihr ihn einschätzt3. ob ihr euch auch so einen kaufen würdet!4. was ihr über diese Hunderasse wisstIm Anschluss ein Bild lg. Vanessa also bitte um Antwort! Dankehttp://www.natural-holistic-skin-care.com/images/dog-skin-problems-sharpei.gifMir gefallen diese hunde sie sind einfacah tierisch süß!Ich habe selber so einen - sehr kinderfreundlich auch gegen ERwachsenen sehr schläfrig! Einfach ein Familienhund!Ich meint enicht gegen Erwachsenen sehr schläfrig sondern von Natur aus sehr schläfrig!Es ist KEIN Kampfhund so wie unten angegeben!

      Wie findet ihr diese Hunderasse?

      Wie findet ihr diese Hunderasse? Deutsch Hund Diskussionen
    • 1. Nun "gefallen" ist zu viel gesagt. Ich finde ihn lustig und kuschelig.2. Er ist sicher nicht besonders lebhaft, sondern eher ein ruhiger Typ.3. nein - ich würde keinen kaufen, wir haben bereits einen der schönsten Hunde, die's gibt.4. ich weiss nicht viel darüber: sie sind auf jeden Fall +Asiaten" - ausserdem kann mann googeln

    • Ich hatte mich schonmal eingehend mit Hunderassen beschäftigt. Und ich hab noch in Erinnerung, dass diese Rasse nicht gerade zu den häufigsten zählt [wenig Züchter]. Auch ziemlich teuer sind. Manchmal Probleme mit ihren Falten haben, da man die gut sauber halten muss.Von Wesen her, weiß ich nichts genaueres, aber sie sehen niedlich aus.Kaufen würde ich ihn mir nicht. Ich hab meine Lieblingsrasse schon gefunden^^

    • 1. wie er euch gefälltmir gefallen Shar pei ganz gut. 2. wie ihr ihn einschätztruhig , zurückhaltend , kein Kläffer3. ob ihr euch auch so einen kaufen würdet!ich bion schon einer anderen Hunderasse verfallen , ansonsten würde mir ein Shar Pei sehr gut gefallen4. was ihr über diese Hunderasse wisstChinesicher Kampfhund , viele Falten als Welpe, die sich dann aber verwachsen , es gibt zwei Felltypen , die verbleibenden Gesichtsfalten sollten gepflegt werden, sehr alte Hunderasse.

    • Ekelhafte Qualzuchten,die aufgrund von fehlgeleiteten Käufern einer verantwortungslosen VERMEHRERMAFIA die Taschen füllen.Keine der dort angezüchteten Eigenschaften hat die Natur so gewollt.KEINE !!!Was daran ""süüüüß"" sein soll,muß mir erst einmal wer erklären.

    • Zu 1. sieht niedlich aus, ganz ohne Zweifel, aaaaaber....Zu 2. ruhig, ja, denke ich schon. Zu 3. Nein, niemals, denn ich mag eigentlich Hunde mit längerem Fell und Beinen dann doch etwas lieber, ausserdem habe ich eigentlich kein Möglichkeit einen Hund zu halten, sonst hätte ich vermutlich schon längst einen. Zu 4. nicht sehr viel, ich vermute allerdings, dass das eher eine Hunderasse ist, die durch genetische Fehlveränderungen zu ihrem Aussehen gekommen ist und dass sie daher auch äusserst sorgsam gepflegt werden müssen. Also kein Hund für mich. Ich brauche was unaufwändiges, aber da sich das Thema Hund eh vor Jahren geklärt hat, da mein Mann keinen haben wollte, weil er meinte, dass wir nicht in Urlaub fahren können, wenn wir einen Hund haben, werde ich jetzt auch keinen anschaffen (was aber nicht heisst, dass ich Hunde nicht mag, ganz im Gegenteil, manchmal wäre einer als Reitbegleithund ein wirklich idealer Partner, aber das würde eine langwierige Ausbildung nach sich ziehen und ich weiss nicht, ob ich die Zeit hätte und den Aufwand treiben würde.)

    • hier in den usa nennen wir die shar peis "wrinkly puppys". 1. ich find sie total suess!2. ich schaetz, dass er ein ruhiger, gemuetlicher familienhund ist3. ich hab selbst keine haustiere, aber wir haben schon mal darueber geredet, so einen suessen kerl zu "adoptieren"4. was ich weiss.........sie haben eine blaue zunge wie chow-chows. babyhunde haben mehr falten, als erwachsene, er stammt aus china, vermutlich aus der han dynastie und es wird vermutet, dass die shar peis eventuell von den chows abstammen- gerade wegen der blauen zunge, aber sonst gibt es keinen bewiesenen zusammenhang. sie wollen auslauf.

    • für mich persönlich käme so ein tier auf gar keinen fall in frage.nee, nicht weil er mir nicht gefällt...für mich gibt es keine häßlichen hunde. und von natur aus böse hunde gibt es in meiner welt auch nicht...in meinen augen ist es einfach eine qual-zucht und das würde ich auch nie unterstützen( genau das würde ich nämlich tun, wenn ich dem züchter durch kauf eines solchen welpens auch noch recht in seinen miesen machenschaften gebe)wenn er dir gefällt...über geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten.

    • hi ich mag diese Rasse finde sie sehr süß, ich schätze sie bei der richtigen Erziehung und Umgebung sehr, sehr lieb ein ich würde mir so einen aber nicht kaufen da meine Absolute lieblingsrasse der Goldi ist und ich nie einen anderen Hund haben möchte

    • Also ehrlich, da müßten mal dieTierschützer eingreifen und dagegen demonstrieren dass solche armseligen Kreaturen überzüchtet werden. Süß hin oder her, für mich ist das die absolute Tierquälerei.Tschüss und LG

    • Hallo,genau so einen möchte meine Frau haben.Derzeit haben wir einen ChowChow, der schon 12 Jahre alt ist. Er ist ein sehr lieber und wir haben ihn als kleinen Welpen mit 10 Wochen bekommen. Eigentlich sind die ja sehr auf eine Person fixiert, unser kann sich aber sehr schnell umstellen und ist dann immer für den voll da, der gerade zu Hause ist. Meine Tochter und er sind ein Herz und eine Seele, wenn sie da ist, sind wir abgemeldet. Und ich glaube, deiner ist auch wohl so ein Lieber!Wenn unser Willi, so heißt er, mal nicht mehr ist, dann wäre es sicher eine Alternative zu unserem derzeitigen. Da er aber noch fit ist, wird es hoffentlich wohl noch ein Paar Jahre dauern, bis wir einen anderen treuen Begleiter holen!Dir aber viel Spaß mit dem lieben Tier!

    • 1.ich mag hunde,daher gefällt mir auch dieser hund2.einschätzung:völlig überzüchtet,die ganzen falten sind nicht gerade gesund,wundreibung,dekubiti und parasitenbefall sind bei dieser rasse keine seltenheit3.auf gar keinen fall,schon alleine um die nachfrage nach diesen gequälten tieren nicht voran zu treiben und diese art der überzüchtung zu stoppen.4.wie oben erwähnt:völlig überzüchtet.überleg mal:hunde stammen vom wolf ab.sieht so ein wolf aus?was müssen menschen alles gemacht haben,damit ein hund so aussieht?