Woher bekommt man Papiere??

Ich habe einen Australian Shepherd Dog ohne Papiere.Ich möchte nicht mit ihn züchten sondern auf Ausstellugen und Aggility Wettbewerbe !Wisst ihr wo ich die herbekomme oder in welchen Club ich dann muss??Lg Sonja

    Woher bekommt man Papiere??

    Ich habe einen Australian Shepherd Dog ohne Papiere.Ich möchte nicht mit ihn züchten sondern auf Ausstellugen und Aggility Wettbewerbe !Wisst ihr wo ich die herbekomme oder in welchen Club ich dann muss??Lg Sonja...
    Deutsch Hund Diskussionen : Woher bekommt man Papiere??...

    • Woher bekommt man Papiere??

      Woher bekommt man Papiere?? Deutsch Hund Diskussionen
      Ich habe einen Australian Shepherd Dog ohne Papiere.Ich möchte nicht mit ihn züchten sondern auf Ausstellugen und Aggility Wettbewerbe !Wisst ihr wo ich die herbekomme oder in welchen Club ich dann muss??Lg Sonja

      Woher bekommt man Papiere??

      Woher bekommt man Papiere?? Deutsch Hund Diskussionen
    • Wende Dich doch an die Züchterin. Sie wird ja Papiere für Ihre Hunde haben und kann Dir die daraufstehende Adresse übermitteln. Im Zweifelsfall kannst Du auch Züchter dieser Rasse googeln und mit denen mal in Kontakt treten. Die helfen Dir sicher gerne weiter !!!Ich war mit meiner Aussi Hündin auch auf Agilitys - Papiere in dem Sinne (Abstammungsnachweis) haben wir nie gebraucht.

    • VDH/FCI-Papiere werden dann vergeben, wenn die Eltern diese ebenfalls haben, gekört und unter diversen Voraussetzungen verpaart wurden. Die Welpen werden nur dann Papiere bekommen. Wenn deiner keine hat und auch der Stammbaum unbekannt ist (wie so oft bei Dissidenzzuchten), wirst du auch im Nachhinein sehr wahrscheinlich keine bekommen. Wende dich mal an den VDH und frage nach. Für Agilitywettbewerbe brauchst du keine Papiere und auf Ausstellungen hast du mit solch einem Hund (auch wenn er wesensfest und standardgerecht ist) eh keine Chance. Versuch dein Glück beim VDH, wenn du großen Wert darauf legst

    • Hallo Sonja,reinrassige Hunde ohne Papiere können diese nachträglich bei ihrem Zuchtvereins beantragen. Dazu kannst Du Dich z.B. hier melden: Australian Shepherd Club Deutschland eV Deinen Hund musst Du zur einer Zuchtschau anmelden und ihn dort vorstellen. Dort werden zwei Zuchtrichter unabhängig voneinander den Hund beurteilen und bewerten. Sind sie sich einig, dass alle Merkmale der Reinrassikeit bei deinem Hund erfüllt sind, stellen sie Dir Papiere aus.