Sie dreht durch, problem?

Sie bellt immer schlimmer! Sie ist mega verlustangst, versucht immer flucht zu machen..Sie ist eben viel zu schlau da sie Miniatuere Australien Shepherd sind..Einmal habe ich sie geschimpft und auf raum so 1.3 meter hoch zaun sind gesteckt für 1…

    Sie dreht durch, problem?

    Sie bellt immer schlimmer! Sie ist mega verlustangst, versucht immer flucht zu machen..Sie ist eben viel zu schlau da sie Miniatuere Australien Shepherd sind..Einmal habe ich sie geschimpft und auf raum so 1.3 meter hoch zaun sind gesteckt für 1…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Sie dreht durch, problem?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Sie dreht durch, problem?

      Sie dreht durch, problem? Deutsch Hund Diskussionen
      Sie bellt immer schlimmer! Sie ist mega verlustangst, versucht immer flucht zu machen..Sie ist eben viel zu schlau da sie Miniatuere Australien Shepherd sind..Einmal habe ich sie geschimpft und auf raum so 1.3 meter hoch zaun sind gesteckt für 1 minuten aber nach 10 sekunden ist mein hund wieder raus. ja gesprungen..einmal habe ich sie geleint die man binden muss, nach 5 minuten ist sie wieder raus zu mir. wie hat sie gemacht? ja binden aufgemacht... ich wollte ja schnell mein pferd longieren, da sie immer bellt deshalb muss sie im stall bleiben..mal im haus die ich nur 1 stunde weggehen muss hat sie erfolg geschlossene!!! katzentür aufzumachen und mich gesucht..mal ganze zeit geheult auch wenn ich nur 5 minuten wegbin. deshalb nehme ich immer überall mit auch zum wäschen, einkaufen, etwas holen, zur arbeit...immer wenn jemand kommt, bellt sie bis leute sie streicheln. habe oftmals versucht ihr zu beibringen.anderseit macht sie perfekt beim Agility, Dog-dance, lernt ziemlich schnell aber anderseit ist sie ziemlich problemhund..was ist mit ihr los? mache eben sorgen um ihr. ist es wegen handgelenk schmerzen?sorry für schlechte deutsch da ich gehörlos bin und nicht gut gramatik schreibe. dankesie ist 4 jahre alt..am anfang ist sie super hund. hat gelernt nicht mehr zu bellen usw.das stimmt ich habe am anfang ihr überall mitgenommen auch am shoppen, freunde treffen usw nehme ich sie immer mit..das tue ich jetzt noch.. nur problem ist falls es notfall ist und dann?letzte mal nur 3 stunden muss sie an bekannte überlassen sonst spinnt sie oder nur halbe stunde z.b: einkaufen muss sie im auto warten. sie heult trodzem aber besser als im wohnung wegen reklamieren von nachbar sonsten ist mein hund nie allein.sieht ja so aus dass mein hund nie vorstellen kann allein zu sein. sie denkt sonst sowieso dass ich sie verlasse obwohl ich immer zurückkommen..ja wegen gelenkschmerzen war beim arzt. sie muss seit 2 wochen schmerztabl nehmen und wird nochmal 1 woche nehmen müssen sonst zum rötgent..

      Sie dreht durch, problem?

      Sie dreht durch, problem? Deutsch Hund Diskussionen
    • HalloDer Clicker könnte abhilfe verschaffen. Ich würde mir einen gute Hundeverein suchen und mir dort jemanden aussuchen der im Umgang mit den Clicker erfahren ist und dann kann die Abrufbarkeit vom Hund trainiert werden und auch wird die positive Verstärkung gezielt eingesetzt das der Hund lernt alleine zu bleiben.Oder vielleicht kann ein gut befüllter Kong ( Hundespielzeug das mit Futter befüllt wird) auch Abhilfe verschaffen, das sich der Hund beim Naschen so auspowert das er müde wird. Was ich allerdings vermute ist das der Hund wenn ihr alleine seid nicht ausgepowert wird und dann wenn er den Anflug von Langeweile verspürt Randale macht. Beim Dog-dance und Agility wird der Hund gut belastet und geistig gefordert, was wahrscheinlich zu Hause zu langeweile führt. Und ein Shepperd ist ja auch nicht als leichtführiger Hund bekannt.Gruß Andrea

    • Hallo, na du hast ja einen schlauen Hund. Wie alt ist dein Hund. Unsere hat am Anfang auch so viel Ärger gemacht und heute ist sie zufrieden wenn sie alleine ist und in Ruhe gelassen wird. Ab und an bellt sie wenn ich sie nicht beachte wenn mein Mann mich abholt. Aber sie hat sich dran gewöhnt das erst Herrchen kommt und dann sie. Ich habe sehr geschimpft mit ihr oder den zeigefinger gezeigt und da wusste sie das Ruhe sein muß. Es hat lange gedauert. Dein Hund ist es gewohnt von anfang an überall dabei zu sein oder? Wenn Du außer haus gehst würde ich dir raten es noch mal zu versuchen indem du sowie sie anfängt zu jaulen gleich rein und energisch mit ihr reden.Erkläre ihr das du gleich wieder kommst. Dann versuchst du es noch einmal und immer wieder. Wenn sie dann ruhig ist dann lobe sie mit einemLeckerlie und dann versuche es weiter in dem du die Zeit verlängerst. Du brauchst sehr viel Geduld. Oder du mußt zurHunde-schulee aber ich würde es irgendwie alleine versuchen. Das mit dem Gelenk kann auch eine Ursache sein weil sie dich drauf aufmerksam machen will das sie Schmerzen hat. Warst du schon beim guten Tierarzt? Oder mach ein Stützband rum. Bitte du brauchst viel Geduld die ich dir wünsche. Gib nicht auf.

    • ok da kommt viel arbeit auf dich zu du musst mit ganz kleinen schritten arbeiten (bis du gut zu fuß)? sie muss erst mal lernen es ist keine große sache wenn du gehst dh. ein kurzes tschüss wenn du gehst und kurzes hallo und kurzn streicheln sie muss lernen dass kommen und gehen nix aussergewöhnliches ist . zieh dir am anfang so blöd das auch klingt deine jacke und schuhe an und setz dich mal nur auf die couch und lies oder guck fernsehen . ich denke mal sie wird schon nervös wenn du jacke und schuhe anziehst. am anfang machst du das so 6 mal am tag und wenn du merkst sie wird nicht mehr so nervös weil es ihr eifach zu blöd wird immer zu dir zu rennen bloß weil du mal jacke und schuhe anziehst kannst du die abstände vergrößern . wenn sie ruhiger wird steigerst du das du ziehst jacke und schuhe an und gehst raus ( denk dran kein großes verabschieden und keine riesen begrüßng mit viel tam tam) sie soll lernen es ist nix dabei mein frauchen geht und kommt das ist normal. einfach hallo sagen kurz streicheln und dann sie ignorieren und irgendwas machen als wäre es völlig normal das du kommst und gehst wann du willst . deine kleine hat einfach nicht die sicherheit das du wieder kommst für einen hund sind fünf minutenb alleine ohne anschluss(noch dazu mit verlustängsten) der blanke horror.ein hund der weiss mein frauchen kommt wieder der hält auch 2 stunden locker durch. so nun fängst du an du ziehst dich an sagst tschüss und gehst und gehst nur um die ecke 1 minute am anfang ist erstmal viel für deinen hund nach der minute gehst du rein sagst hallo streichelst sie kurz ziehst dich aus und gehst in die küche oder so und machst irgendwas als wäre nix dabei . das musst du am anfang bestimmt 20 - 30 mal am tag machen ich weiss das klingt viel aber wenn du zu große schritte machst kannst du sie damit überfordern. du kannst die du kannst es ganz langsam steigern dh. 2min. 5min. 7min. 10. min. aber wirklich nur wenn du merkst sie wird ruhiger oder du hörst sie nicht mehr jaulen bitte nur ganz langsam steigern du wirst ja am besten wissen ob es sich bessert. sie einfach nur langsam merken es ist nix dabei sie kommt wieder . zieh dir trotzdem manchmal sachen ohne rauszugehen an sie soll es als normal empfinden. du sagst sie ist sehr schlau leg doch leckerlies in die wohnung das sie beschäftigt ist mit suchen oder ein futterball mit leberwurst oder so was ganz feines halt oder kauknochen das sie auch was zu tun hat. wenn du noch irgenwelche fragen hast schreib mich einfach an.