hallo leute und hunde fans welche hunde rasse findet ihr am besten?

hallo welche hunde rasse findet ihr am besten beschreibt warum und worin diese hunde rasse am besten ist

    hallo leute und hunde fans welche hunde rasse findet ihr am besten?

    hallo welche hunde rasse findet ihr am besten beschreibt warum und worin diese hunde rasse am besten ist...
    Deutsch Hund Diskussionen : hallo leute und hunde fans welche hunde rasse findet ihr am besten?...

    • hallo leute und hunde fans welche hunde rasse findet ihr am besten?

      hallo leute und hunde fans welche hunde rasse findet ihr am besten? Deutsch Hund Diskussionen
      hallo welche hunde rasse findet ihr am besten beschreibt warum und worin diese hunde rasse am besten ist

      hallo leute und hunde fans welche hunde rasse findet ihr am besten?

      hallo leute und hunde fans welche hunde rasse findet ihr am besten? Deutsch Hund Diskussionen
    • Ich liebe Doggen, weil ich mit ihnen aufgewachsen bin, weil ich grosse Hunde mag und weil sie total lieb, verschmust und gelehrig sind.Ich mag auch Boxer, Retriever, Dobermänner und Beagle sehr gern. Letztendlich würde ich mir aber nie einen reinrassigen Hund anschaffen, weil die immer Macken durch Ãœberzüchtung haben.

    • Also ich finde Pudel, Chiwauwa (wie auch immer es geschrieben wird) und Labrador am besten. :) Chiwauwa's sind so schön klein, passen überall rein z.B. Handtasche. ;)

    • Podencos, Silken Windsprite, Saarloos und Tschechoslowakische Wolfhunde, Basenji, Taigan, Tasi und viele andere.Hauptsache es sind keine Modehunde, die zu Hauf produziert werden und es sind Rassen, die einen ausgeprägten, eigenen Charakter haben.Aber auch viele Mischlinge gefallen mir.

    • den "altdeutschen schäferhund":im laufe der jahrzehnte habe ich festgestellt, das der charakter des altdeutschen schäferhundes besser ist, als der des kurzhaar. das mag an der überzüchtung der kurzhaar liegen.der schäferhund ist sehr kinderlieb, wachsam und gelehrig.nicht umsonst wird er als: rettungshund, polizeihund, suchhund, drogen suchhund etc. eingesetzt.selbstverständlich gibt es auch andere hunderassen die dafür geeignet sind, aber keine die so vielfältig ist und im öffentl. gebrauchs- und schutzhundewesen eine solche anerkennung findet.lg.

    • Parson Russell Terrier.Der nimmt nicht soviel Platz auf dem Sofa weg, ist extrem gelehrig , den kann ich gerade noch auf den Arm nehmen und ich bin stärker als er.Ich bin auch schon mit fremden Hunden spazierngegangen. Z.B. Bernhardiner und Schäferhunden, aber die konnte ich nicht halten, wenn sie ausflippen.Deswegen war mir immer klar, dass wenn ich mir als kleine und zierliche Person einen Hund kaufe, es nur ein kleiner Hund sein wird.

    • Ich mag sehr selbstständige, unabhängige Hunde, mit einem hohen Potential an eigenständiger Problemlösung. Hunde die Fremden gegenüber eher reserviert bis mißtrauisch sind.Einfach Hunde die in ihrem Verhalten noch sehr ursprünglich sind und nicht über- oder schon tod gezüchtet wurden. Sie dürfen nicht zu groß, aber auch nicht zu klein sein und sie müssen kurzhaarig sein. Ich kann mit langhaarigen Hunden einfach nicht *schäm

    • Den Deutschen Schäferhund. Intelligent, lernfreudig. Leider kein Hund, der auf der faulen Haut liegen will. Meiner brauchte ständig eine Beschäftigung. Unterforderung mag er nicht. Gegenüber Kindern war er sehr lieb (kommt auch immer auf die Erziehung an - jeden Hund kann man scharf machen).Leider wurde die Rasse sehr überzüchtet, daher habe ich immer drauf geachtet, einen Hund aus der DDR-Linie zu haben, auch wenn der nicht ganz so hübsch ist.Sehr edel finde ich auch Rhodesian Ridgebacks oder Weimaraner.Nie zulegen würde ich mir einen der heutzutage sogenannten In-Hunde, wie z. B. Maltipoo, Shitzu, Yorki u. a. Als Tierquälerei bezeichne ich das - es ist doch unnormal, die Hund immer kleiner zu züchten. Die sind auch nicht widerstandsfähig und brauch was zum Anziehen. Ein Hund muss immer noch ein Hund bleiben dürfen!!!

    • Hallo KevinMeine Lieblings-Hunderassen sind:Border-Golli und AustralienshepertDie beiden Hunderassen gehören in die gleiche RassenfamilieMan kann für alles brauchen:Agility,Flyball,Disc-Dogging,Bh,Jad Dogs und DogdancingIm Ferneher sagten sie das Border-Golli und Australienshepert die schlausten Hunde der Welt sind.Im Agility werden sie sehr oft Wm.Am besstem sind sie eigentlich im Agility und Flyball.Aber man kann es gar nicht so richtig sagen.Sie sind eigentlich bei allem gut.Sie sind sehr gelerig.Diese Rasse finde ich einfach am bessten!!!!! I Love Border-Golli und Australienshepert