Dogdancing lernen ??!?

Ich war am Wochenende bei der world dog show und das dogdancing gefiel mir so gut das ich das mit meinem hund auch machen will ! Mein Hund (Jack Russell) ist im Mai 1jahre alt geworden und sie kann ja schon ein paar tricks wie sitz,platz,gib pfote (links…

    Dogdancing lernen ??!?

    Ich war am Wochenende bei der world dog show und das dogdancing gefiel mir so gut das ich das mit meinem hund auch machen will ! Mein Hund (Jack Russell) ist im Mai 1jahre alt geworden und sie kann ja schon ein paar tricks wie sitz,platz,gib pfote (links…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Dogdancing lernen ??!?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Dogdancing lernen ??!?

      Dogdancing lernen ??!? Deutsch Hund Diskussionen
      Ich war am Wochenende bei der world dog show und das dogdancing gefiel mir so gut das ich das mit meinem hund auch machen will ! Mein Hund (Jack Russell) ist im Mai 1jahre alt geworden und sie kann ja schon ein paar tricks wie sitz,platz,gib pfote (links und rechts extra) männchen und tot stellen nur das kommando fuß kennt sie nicht wirklich-.- hier also meine frage...kann ich mit ihr trotzdem dogdancing machen obwohl sie naja kein welpe mehr ist und nicht alle grundkommandos (bis jetzt) kann ?

      Dogdancing lernen ??!?

      Dogdancing lernen ??!? Deutsch Hund Diskussionen
    • Klar, und wird in vielen Hundeschulen und Vereinen angeboten, erkundige Dich bei Hundeschulen in Deiner Umgebung.In der Hundeschule wo ich mit meinem Hund früher war wurde das nebenbei angeboten, wer Lust hatte machte halt mit, die anderen beschäftigten ihre Hunde derweil anders.Fand ich gut, hatte nämlich keine Lust darauf, aber den anderen das gegönnt.Hundeschulen die das anbieten üben erst mit Dir ein wenig, wie der Hund auf Befehle und Körpersprache reagiert, daß ist nicht schwer und lernen Hunde auch wenn sie noch viel älter sind als Deiner.Deiner ist doch noch noch ein junger Spunt. :)

    • natürlich kannst du das. du kannst es auch zuhause mit ihr lernen, aber ich finde, in der hundeschule macht es mehr spaß. dort lernt man tolle tricks und wie man es dem hund am besten beibringen kann. außerdem ist es für den hund schön, kontakt zu anderen hunden zu haben.ich empfehle dir also, dich einfach mal bei den hundeschulen in deiner umgebung zu informieren.viel spaß!hunden macht dogdancing übrigens sehr wohl spaß! hunde wollen gefordert werden und freuen sich, wenn man zeit mit ihnen verbringt und ihnen was beibringt, wofür sie mit spielen oder leckerlis belohnt werden. ich mach mit meiner hündin agility und die kleine hat einen riesen spaß dabei! und ich kenne einige hunde, denen dogdancing spaß macht. manche hunde haben keine lust auf sowas. dann sollte man sie auch nicht dazu zwingen. aber wenn der hund und der besitzer spaß haben, spricht nichts dagegen!

    • Gerade diese widerspenstigen Jackratzeltölen brauchen eine starke und strenge Hand, daß sie erstmal die Rangordnung und den Grundgehorsam verinnerlichen.Und dieses, von gelangweilten und fehlgeleiteten Hundefanatikern erfundene Dog"dancing" ist sowieso der Schwachsinn per se.Die Natur hat es für KEIN Tier vorgesehen, solchen dekadenten Blödsinn zu absolvieren.Hunde sind dazu da, zum Bewachen, zum Hüten, zum Apportieren, nach besonderer Ausbildung zum Aufspüren und (bei Blinden zum Beispiel) Helfen.Und nicht, um für gelangweilte Fanatiker INNEN den Clown zu spielen.

    • ich denke mal das du mit sicherheit nicht mit deiner nase über die erde schabst um irgend eine spur aufzunehmen, genauso wenig möchte dein hund tanzen...nicht alles was du schön findest und deinen freunden zeigen möchtest mag dein hund! es ist nicht artgerecht, sonst würdest du vielleicht als drogenschnüffler beim zoll arbeiten....;))