Trockenfutter von Aldi Süd...?

nach langem ausprobieren von vielen Trockenfuttersorten(z.b.Hills,Eukanuba,Happy Dog,Bosch,Josera...uvm.) haben wir das Trockenfutter von Aldi Süd gekauft und...juhu...unsere Hündin( 2 Jahre alt) frisst es.Wer füttert auch dieses Futter und wie…

    Trockenfutter von Aldi Süd...?

    nach langem ausprobieren von vielen Trockenfuttersorten(z.b.Hills,Eukanuba,Happy Dog,Bosch,Josera...uvm.) haben wir das Trockenfutter von Aldi Süd gekauft und...juhu...unsere Hündin( 2 Jahre alt) frisst es.Wer füttert auch dieses Futter und wie…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Trockenfutter von Aldi Süd...?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Trockenfutter von Aldi Süd...?

      Trockenfutter von Aldi Süd...? Deutsch Hund Diskussionen
      nach langem ausprobieren von vielen Trockenfuttersorten(z.b.Hills,Eukanuba,Happy Dog,Bosch,Josera...uvm.) haben wir das Trockenfutter von Aldi Süd gekauft und...juhu...unsere Hündin( 2 Jahre alt) frisst es.Wer füttert auch dieses Futter und wie ist eure Meinung?Maximus(grüne Tüte)

      Trockenfutter von Aldi Süd...?

      Trockenfutter von Aldi Süd...? Deutsch Hund Diskussionen
    • Ich kenne nur das Premium-Trockenfutter (für Katzen) von Aldi-Nord -- und es ist eines der wenigen Sorten (Premium) Trockenfutter, die meine Katze frisst. Auch das neue Hundefutter bei Aldi (Nord) soll gut sein - aber, ob es das Gleiche ist, wie bei Aldi-Süd, weiß ich nicht.Gut möglich, daß sich hinter diesem Trockenfutter ein namhafter Markenhersteller verbirgt...ich tippe auf Purina, bin mir aber nicht sicher.

    • Ich geb das meinem Hund seit 2 Jahren. Ich hab letztens ein anderes gekauft und???????? Er mag es nicht!Er liebt dieses Aldi Futter. Du meinst doch das in der grünen Tüte gell?Probier mal die Speckies von Aldi als Leckerli! Da steht der auch voll drauf!

    • Wir geben unseren Hunden das Trockenfutter von Aldi Nord.Sie essen es sehr gerne und vertragen es auch. Stiftung Warentest hat es mit gut bewertet.Ich weiss nicht,ob es dasselbe ist ,wie in Aldi-Süd,aber es ist auch in einer grünlichen Tüte.

    • Hallo,ich habe das Futter von Aldi auch oft(Aldi Süd).Das Trocken und das Nassfutter(Große Dose),ich Wechsel wenn unser Schäferhund das teure Futter nicht mehr mag.Aber Vorsicht,habe jetzt gelesen,das zu viel Protein(Gemüse,Nudeln,Reis)den Hund nervös und aufgedreht macht.Habe festgestellt,das es bei unseren zu trifft.Deshalb nehme ich die Dosen,von Aldi in denen Ãœberwiegend Fleisch ist(Lamm und Rind) und mische halb Trockenfutter und halb Dose.Und siehe da unser Hund ist viel ruhiger geworden.Also sollte dein Hund öfter aufgedreht sein,wie ein hyperaktives Kind,liegt es an zu viel Protein.Ist doch gut zu wissen,oder?V.G.

    • Du meinst dieses Premiun-Futter, kleine dreieckige Stückchen? Ja, die liebt meine auch. Und kann sie gut verarbeiten! Sie frisst eigentlich fast alles, aber nach einigen Futterarten stinkt ihr Kot und hat eine schlechte Konsistenz. Bei dem Aldi-Futter ist das nie!Auch die "Zahnbürsten" in den metallicblauen Tüten sins spitze!

    • Dieses Maximus hat zwar bei Stiftung Warentest mit Sehr Gut abgeschnitten - aber man muss dazu sagen, dass dieser Test nicht aussagekräftig war. Denn es wurde nur getestet, ob auch alle angegebenen Inhaltsstoffe drin sind und es wurde auf synthetische Vitamine getestet. Ob die Inhaltsstoffe auch gut für den Hund sind, wurde nicht geprüft. Richtig gute Futtersorten wie Marengo sind gnadenlos durchgefallen, weil dort natürliche Vitamine zugesetzt sind. Ich fütter dieses Maximus nicht mehr, da viel zu viel Getreide drin ist. Ausserdem fahren die Hunde auf diese künstlichen Aromastoffe ab. Wenn ein Hund das frisst, dann nur aufgrund der Lockstoffe und nicht unbedingt deswegen, weil es gut für ihn ist. Noch ein Nachteil von Maximus: man muss zuviel füttern, um den Hund satt zu bekommen. Die Kotmenge ist dann auch entsprechend. Meine Dogge bräuchte von diesem Futter knapp ein Kilo pro Tag. Zum Vergleich: bei Marengo Classic Genuss benötigt er 500 Gramm. Ich fütter nur noch roh (denn roh macht froh), Marengo Trockenfutter und ab und an Rinti Nassfutter. Da sind keine Aromastoffe drin und die Ernährung ist sehr ausgewogen. Auf Dauer ist dieses Maximus kein gutes Futter.

    • Ich habe einen Hund mit einer ziemlich lästigen Magenerkrankung, bei der Magen und Dünndarm chronisch entzündet sind.Ich hab mich durch alle Futtersorten, einschliessllich den sehr teuren und sehr verpöhnten Sorten Eukanuba und Rojal Carnin, getestet und bin beim Aldi-Futter stehen geblieben.Ich weiss, dass es kontrovers Diskutiert wird, aber es ist das einzigste Futter, dass mein Hund frisst und ohne Beschwerden verträgt.Zusätzlich bekommt er im Absprache mit seiner Tierärztin Äpfel. In unserem Fall, und ich kann hier nur für meinen 60 Kilo Rotti sprechen, reicht mir eine 3 Kilo Tüte ca. eine Woche.Trotzdem lasse ich ihn natürlich regelmäßig durchchecken um evtl. Mangelerscheinungen oder Eiweiss- Ãœberschüssen vorzeitig Herr zu werden.

    • Kann Dir nur sagen die gesamte Tierfutterpalette egal ob für Hund oder Katze ist sehr gut.es muß nicht immer das teuerste auch das beste sein. Deine Hündin schmeckt es also sei glücklich darüber und höre nicht auf das Gerede von anderen.

    • Unsere zieht es (aldi nord) jedem Fachgeschäft Futter vor. Zur Abwechslung kommt auch schon mal Penny odeer Lidl in den Napf. Zwischendurch Markies und Schweineohren. Dazwischen mal ein großer Markknochen. Und natürlich immer abwechselnd mit dem Trofu eine Dose Naßfutter nach Wahl mal vom Aldi, Lidl oder auch mal Pitti! Den ganzen teueren Quatsch konnte ich quasi selbst fressen!

    • Hallo! Ich selber füttere dieses Futter noch nicht! Aber eine gute Bekannte von mir füttert dieses Futter nun schon eine lange Zeit und sie ist wirklich sehr zu frieden! Ich füttere das Nassfutter aus dem Aldi, abwechselnd mit unserem Trockenfutter. Unsere Hunde haben das Problem wenn sie das teure Nassfutter (Rinti oder Pedigree) bekommen haben sie SOFORT durchfall und dieses problem habe ich bei dem Aldi Nassfutter noch NIE gehabt!