In welche Hundeklasse gehört der miniatur Bullterrier?

Ich wollte fragen, ob der Miniatur Bullterrier, genauso wie der standart Bullterrier zur Kampfhundklasse 1 gehört und ob man bei dem genauso viel Steuern zahlen muss. Danke für Antworten.

    In welche Hundeklasse gehört der miniatur Bullterrier?

    Ich wollte fragen, ob der Miniatur Bullterrier, genauso wie der standart Bullterrier zur Kampfhundklasse 1 gehört und ob man bei dem genauso viel Steuern zahlen muss. Danke für Antworten....
    Deutsch Hund Diskussionen : In welche Hundeklasse gehört der miniatur Bullterrier?...

    • In welche Hundeklasse gehört der miniatur Bullterrier?

      In welche Hundeklasse gehört der miniatur Bullterrier? Deutsch Hund Diskussionen
      Ich wollte fragen, ob der Miniatur Bullterrier, genauso wie der standart Bullterrier zur Kampfhundklasse 1 gehört und ob man bei dem genauso viel Steuern zahlen muss. Danke für Antworten.

      In welche Hundeklasse gehört der miniatur Bullterrier?

      In welche Hundeklasse gehört der miniatur Bullterrier? Deutsch Hund Diskussionen
    • Hallo Aki,nicht nur reinrassige Hunde die in der Rasseliste an Platz 1 stehen gehören dazu, sondern leider auch Hunde die eine Kreuzung aus einer der Rassen darstellen. Wenn also in Deinem Bundesland der Bullterrier auf dieser Kategorie steht, dann wohl auch der Miniatur Bullterrier.Viele GrüßeChristophErgänzung: Der Miniatur Bullterrier selbst braucht nicht auf der Liste zu stehen, denn es reicht wenn Bullterrier in der Rasse ist ! Lt. Rassegesetz gehören auch "Mischlinge" in denen ein Listenhund drin ist, in die Kategorie !

    • Der Mini-Bulli steht (noch) in keinem Bundesland auf der Liste. Allerdings sollte man den Hund beim Züchter holen, da man mit Papieren auf der sicheren Seite ist (sonst wird es - je nach Größe - schwer zu beweisen, dass es kein Standard - Bulli ist.)Theoretisch ist es zwar (soweit ich weiß) möglich, dass für Mini-Bullis ein erhöhter Steuersatz gefordert wird. Solange er aber auf keiner Liste steht ist das relativ unwahrscheinlich.Nachtrag 1: @ Conny N: Die Nanny-Dogs sind Staffordshire Bullterrier, diese stehen in den meisten Bundesländern auch auf der Liste.Nachtrag 2: @Conny N: Kein Problem. Ich glaube diese Verwechslung kommt häufiger vor. Der Staffordshire Bullterrier kann rein optisch (Betonung auf OPTISCH; charakterliche Unterschiede unterscheiden sich diese Hunde) als verkleinerter American Staffordshire Terrier angesehen werden (Es bestehen zwar noch kleine Unterschiede, aber sie sehen sich doch sehr ähnlich). Der Miniatur Bullterrier ist optisch gesehen (wiederum: rein OPTISCH gesehen) eine Verkleinerte Ausgabe des Bullterriers. Durch das "Bullterrier" im Namen des Staffordshire Bullterriers kommt es häufig zu Verwechslungen.Nachtrag 3: @ Christoph Scheel: Der Mini-Bulli ist aber eine eigenständige Rasse und kein Standard-Bulli-Mischling.

    • Blödsinn!Die Minis sind keine Listenhunde! -.-Sie laufen unter der Kategorie ,,Gesellschafts und Begleithunde``.Wie oben aber schon gesagt wurde,solltest du dir unbedingt die Papiere von dem Tier holen.Ansonsten kann es zu ziemlichen Problemen kommen.

    • Du meinst den "Nanny-Dog"?Der steht NICHT auf der Liste!@ Lady Bath:Upps, da hab ich wohl den falschen Hund im Hinterkopf gehabt...Hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass die kleinen die Nanny-Dogs wären und dass sie nicht auf der Liste stünden.@ Fragesteller:Da ich mir nicht mehr sicher bin, verlass dich bitte nicht auf meine Antwort. Frag bei euch auf dem Ordnungsamt nach, die können dir genau Auskunft geben...