hat meradog trockenfutter wirklich zu wenig vitamin a?

habe bei stiftung warentest nachgelesen.. angeblich macht das futter krank?mein hund hat eine getreide allergie und kommt mit dem pure futter super zurecht,hat jemand erfahrungen mit dem futter und füttert es am besten selbst?

    hat meradog trockenfutter wirklich zu wenig vitamin a?

    habe bei stiftung warentest nachgelesen.. angeblich macht das futter krank?mein hund hat eine getreide allergie und kommt mit dem pure futter super zurecht,hat jemand erfahrungen mit dem futter und füttert es am besten selbst?...
    Deutsch Hund Diskussionen : hat meradog trockenfutter wirklich zu wenig vitamin a?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • hat meradog trockenfutter wirklich zu wenig vitamin a?

      hat meradog trockenfutter wirklich zu wenig vitamin a? Deutsch Hund Diskussionen
      habe bei stiftung warentest nachgelesen.. angeblich macht das futter krank?mein hund hat eine getreide allergie und kommt mit dem pure futter super zurecht,hat jemand erfahrungen mit dem futter und füttert es am besten selbst?

      hat meradog trockenfutter wirklich zu wenig vitamin a?

      hat meradog trockenfutter wirklich zu wenig vitamin a? Deutsch Hund Diskussionen
    • Der Bedarf an Vitamin A eines Hundes liegt bei 6000 IE. Mera Dog pure enthält 12000 IE.Ich empfehle, entweder diesen Test einfach gar nicht zu beachten oder ihn genau zu lesen. Dann beachtet man ihn auch nicht mehr.Trotzdem gefällt mir das Mera Dog pure auch nicht so gut, und zwar deshalb, weil zu wenig Fleisch bzw. Fisch enthalten ist. Ein Hund ist ja ein Carnivore (=Fleischfresser).Aber gut, dafür ist es nicht so teuer.Und es ist mit chemischen Antioxidationsmitteln konserviert. Irgendwo oben bei der Zusammensetzung steht zwar "ohne chemische Konservierungsstoffe", aber weiter unten bei den Zusatzstoffen stehen eben diese Antioxidationsmittel. Früher haben sie die Mittel angegeben, nämlich BHT und BHA. Natürlich kommt es immer auf die Dosierung an, aber in Langzeitversuchen mit großen Mengen hat BHT Blutgerinnungsstörungen und Lebertumore ausgelöst, und BHA hat Allergien und Magen - und Leberkrebs verursacht. Beide sind aber als Lebensmittel - Zusatzstoff zugelassen.Manche anderen Hersteller konservieren nur mit Tocopherol, was eine Form des natürlichen Vitamins E ist. Ein gutes Futter mit höherem Fleischgehalt, nur mit Tocopherol konserviert, kostet aber etwas mehr als das Mera Dog, nämlich ca. 50 € für 12kg.Love and Peace