Kann man einen Hund in einer Wohnung ohne Garten halten?

Hallöchen!!! Ich wünsche mir schon seit Jahren einen Hund! Meine Eltern sagen aber dass man einen Hund nicht gut in einer Wohnung halten kann. Wir haben leider aber keinen Garten und da wollte ich fragen ob man doch vielleicht einen halten könnte!

    Kann man einen Hund in einer Wohnung ohne Garten halten?

    Hallöchen!!! Ich wünsche mir schon seit Jahren einen Hund! Meine Eltern sagen aber dass man einen Hund nicht gut in einer Wohnung halten kann. Wir haben leider aber keinen Garten und da wollte ich fragen ob man doch vielleicht einen halten könnte!...
    Deutsch Hund Diskussionen : Kann man einen Hund in einer Wohnung ohne Garten halten?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Kann man einen Hund in einer Wohnung ohne Garten halten?

      Kann man einen Hund in einer Wohnung ohne Garten halten? Deutsch Hund Diskussionen
      Hallöchen!!! Ich wünsche mir schon seit Jahren einen Hund! Meine Eltern sagen aber dass man einen Hund nicht gut in einer Wohnung halten kann. Wir haben leider aber keinen Garten und da wollte ich fragen ob man doch vielleicht einen halten könnte!

      Kann man einen Hund in einer Wohnung ohne Garten halten?

      Kann man einen Hund in einer Wohnung ohne Garten halten? Deutsch Hund Diskussionen
    • Wenn es ein sehr, sehr, sehr kleiner Hund ist, ginge das vielleicht.Aber ein Hund braucht sehr viel Bewegung und Auslauf. Man muss mindestens dreimal täglich mit dem Hund Gassi gehen. Es ist ein Lebewesen und kein Spielzeug.

    • Natürlich kommt es immer auf die Größe des Hundes an. Aber viel wichtiger ist die Zeit, die Du für das Tier hast. Wenn der Hund viel draußen ist, ist so ein Hund auch in der Wohnung zufrieden.

    • Hallöchen, hi,hi, hi, Deine Eltern haben Recht:http://de.images.search.yahoo.com/images/view;_ylt=A0PDoXuoSxJRjSMAnJA1CQx.;_ylu=X3oDMTBlMTQ4cGxyBHNlYwNzcgRzbGsDaW1n?back=http%3A%2F%2Fde.images.search.yahoo.com%2Fsearch%2Fimages%3Fp%3DGrosse%2BHunde%26ei%3DUTF-8%26fr%3Dush-ans%26fr2%3Dtab-web%26tab%3Dorganic%26ri%3D4&w=847&h=565&imgurl=blob.freent.de%2Fcontentblob%2F3122278%2FteaserImg847x565%2F08-der-groesste-hund-der-we-loesung-fotofake-oder-echtes-sensationsfoto.jpg&rurl=http%3A%2F%2Fdigitalewelt.freenet.de%2Fpictureshow%2Fsoftwareos%2Faudiovideofoto%2Ffotofake-oder-echtes-sensationsfoto_3122220_1055270_3122248_15.html&size=105.7+KB&name=Foto-Fake+oder+echtes+Sensationsfoto%3F+-+Audio%2C+Video%2C+Foto&p=Grosse+Hunde&oid=a543c85b55dfb5798c97fbd2682817af&fr2=tab-web&fr=ush-ans&tt=Foto-Fake%2Boder%2Bechtes%2BSensationsfoto%253F%2B-%2BAudio%252C%2BVideo%252C%2BFoto&b=0&ni=84&no=4&ts=&tab=organic&sigr=148or1rv3&sigb=13fmb8pmi&sigi=13v1d01mm&.crumb=Dnvju7u9c26

    • Ja kann man ABER dann musst du ganz viel mit dem Hund raus, spazieren gehen, mindestens 4- 5x täglich eine halbe bis eine Stunde, denn der fehlende Auslauf auf freiem Gelände (Garten) muss ja irgendwie kompensiert werden!Das solltest du dir verdammt gut überlegen! Ein Hund muss immer raus, bei Regen, Sonnenschein und bei Schnee, auch wenn du keine Lust hast, auch wenn du krank bist und lieber im Bett liegen würdest, auch am Wochenende und an Feiertagen (ausschlafen kannst du vergessen)! Mit einem Hund kommen sehr viele Verpflichtungen auf dich zu - bist du dem gewachsen? Im Sommer einen ganzen Tag im Schwimmbad mit Freunden - ist dann schwierig wenn du der einzige bist der sich um den Hund kümmert - das geht dann alles nicht mehr!

    • Hey Emma,Ich kann sehr gut verstehen, dass du dir einen Hund wünschst, auch wenn eure Wohnsituation in den Augen deiner Eltern nicht ganz optimal ist :) .. Ich bin der Meinung, dass eine kleine Wohnung ohne Garten viel eher für einen (kleinen) Hund als für z.B eine Katze oder Kaninchen spricht.Hunde sind personenorientiert, wenn du in noch so einem "kleinen Loch" ( übertrieben ;) ) wohnst , dich aber ausgiebig mit dem Hund beschäftigst und wie bereits gesagt ausreichend und regelmäßig mit ihm Gassi gehst wird dem Vierbeiner sicher nichts fehlen. Wie alt bist du eigentlich ? Ich könnte mir vorstellen, dass deine Eltern deshalb gegen einen Hund sind, weil sie befürchten, dass die täglichen Pflichten am Ende an ihnen hängen bleiben. Vielleicht beweist du ihnen, wie zuverlässig du bist, indem du dir einen Pflegehund zum Gassigehen ( Nachbarschaft oder Tierheim !) zulegst . Vielleicht findest du im Tierheim ja sogar deinen Traumhund und kannst deine Eltern überzeugen, indem du ihnen den Wuff vorstellst . Ich finde, dass Haustiere mit das beste sind, was jungen Menschen zur Persönlichkeitsbildung passieren kann :))Alles Liebe !

    • Natürlich kann man auch einen Hund haben, wenn man in einer Wohnung ohne Garten wohnt. Du musst dir jedoch bewusst sein, dass der Hund genügend Auslauf braucht und du somit mindestens 3 mal täglich mit ihm raus musst. Es reicht dann nicht, immer nur kurz für 15 Minuten raus zu gehen und dann direkt nachdem er sein "Geschäft" verrichtet hat wieder nach Hause zu spazieren.Wenn du also genug Zeit für einen Hund hast, du bereit bist mindestens 7 Jahre die Bedürfnisse deines Tieres zu erfüllen, und deine Eltern sowie der Vermieter der Wohnung einverstanden sind, dann kannst du dir einen Hund zulegen.

    • ein hund braucht nicht unbedingt ein garten aber dann solltest du öfters als normalerweise mit ihm spazieren gehen wenn deine eltern es aber garnicht erlauben geh doch einfach ins tierheim und mach dort so eine parten dings dann kannst du immer mit ihm spaziren

    • Ich würde dir auf jeden Fall davon abraten, es sei denn, du wünscht dir so einen Handtaschenhund. Ich halte auf meinem großen Grundstück mehrere große Hunde, die natürlich einzeln auch darauf herumlaufen dürfen. Trotzdem gehe ich mit jedem einzelnen Hund jeden Tag nach draußen und das teilweise 2 oder 3 Stunden lang. Im Haus lebt eine Boxerhündin, aber auch die muss mindestens 4 x am Tag in den Garten und läuft auch einmal am Tag eine Tour.