Wo kann man einen Hund unterbringen während man arbeiten ist?

Hey, meine Familie und ich wollen uns einen Hund anlegen. Doch wir wissen nicht wo wir ihn unterbringen können, wenn er alleine ist. Also wenn ich in der Schule bin und meine Eltern arbeiten. Wir könnten den Hund schlecht im Haus halten, allein…

    Wo kann man einen Hund unterbringen während man arbeiten ist?

    Hey, meine Familie und ich wollen uns einen Hund anlegen. Doch wir wissen nicht wo wir ihn unterbringen können, wenn er alleine ist. Also wenn ich in der Schule bin und meine Eltern arbeiten. Wir könnten den Hund schlecht im Haus halten, allein…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Wo kann man einen Hund unterbringen während man arbeiten ist?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Wo kann man einen Hund unterbringen während man arbeiten ist?

      Wo kann man einen Hund unterbringen während man arbeiten ist? Deutsch Hund Diskussionen
      Hey, meine Familie und ich wollen uns einen Hund anlegen. Doch wir wissen nicht wo wir ihn unterbringen können, wenn er alleine ist. Also wenn ich in der Schule bin und meine Eltern arbeiten. Wir könnten den Hund schlecht im Haus halten, allein mit unseren zwei Katzen. Doch immer im Käfig leben sollte er auch nicht.Habt ihr vielleicht Ideen?!Liebe GrüßeAnnaist kla das man sich dann keinen Hund zulegen sollte, wenn man keine Zeit hat. Sind ja auch nur 3 oder 4 Stunden die er alleine wäre. Und auch nur wenn mein Dad unpassende Arbeitszeiten hat. Das ist nicht oft.Also.. meine Eltern sind, wenn die arbeiten sind, in der zeit weg in der ich in der Schule bin. Und meistens ist nach ein paar stunden auch wieder jemand da. Also der Hund wäre nicht permanent alleine. Halt nur wenn wirklich niemand da ist. Ansonsten soll er auch ins Haus, weil wir keinen Zwingerhund wollen. Oder könnte das klappen mit einem Hund und 2 Katzen?Sagt mir nicht, das wir auf einen Hund verzeichten sollten, hab ich jetzt oft genug gehört. Man muss doch nicht arbeitslos sein damit man einen Hund halten kann. ;)

      Wo kann man einen Hund unterbringen während man arbeiten ist?

      Wo kann man einen Hund unterbringen während man arbeiten ist? Deutsch Hund Diskussionen
    • Einen Hund immer allein zu lassen, ist keine gute Idee, weder fuer den Hund, noch fuer Euch. Katzen sind zwar ok ab und zu, aber keine richtige Gesellschaft fuer einen Hund, der ein Rudeltier ist.Wenn Ihr den ganzen Tag ausser Haus seid, und den Hund weggebt waehrend dieser Zeit, wird er irgendwann seine "Gastgeber" als Familie anerkennen, dafuer braucht man sich keinen Hund anlegen.Hunde sollten mehr als ein paar Stunden am Tag nicht allein sein, wer das dem Hund nicht geben kann, sollte keinen haben.

    • Ich habe auch einen hund, und meine eltern sind auch arbeiten..allerdeings haben wir keine katzen. Kommt er mit ihnen nicht aus?...ihr könnt doch falls ihr einen garten habt einen zwinger hinstellen auf eine grünen wiese das ist doch super da kann er sich solange austoben..und ist nicht eingesperrt..(nur weil er mal im zwinger ist)...bei uns in der nähe gibt es eine Tierpension dort kommt unsre immer hin wenn wir in den urlaub gehen..aber das wird auch bei dir auf dauer keine lösung sein

    • ein hund ist ein rudeltier und will nicht ständig alleine sein. er braucht den kontakt zu seinen leuten. deine ellis sind den ganzen tag arbeiten und du bist in der schule, ein paar stunden wären ok aber du solltest auch daran denken, dass du irgendwann mit der schule fertig bist und eine ausbildung anfängst d.h. dann wäre der hund den ganzen tag allein und das geht m.e. gar nicht. selbstverständlich kann man seinen hund tagsüber in eine pflegefamilie geben, nur dann werdet ihr nicht mehr seine bezugspersonen sein und sag mal ehrlich, brauch ich dann noch einen hund?

    • Ich wollte auch immer einen Hund. Weiß aber genau das ich für einen Hund eigentlich keine Zeit habe (habe mich für Katzen entschieden - die gehen alleine Gassi :) )Ich finde auch das man sich keinen Hund holen sollte wenn man keine Zeit hat. Da sollte man nicht egoistisch sein!

    • Ich habe das Glück, dass ich meinen Hund zur Arbeit mitnehmen kann. Der hat im Büro sein Körbchen und sein Spielzeug und kann jederzeit nach draußen in die Wiese. Leider ist das ja nicht überall so günstig wie bei mir, also würde ich dir vorschlagen, dass du dir das mit dem Hund nochmal ganz gut überlegst.Es gibt durchaus Hunde, die man mal für 3 Stündchen allein in der Wohnung lassen kann, ohne dass sie alles auf den Kopf stellen. Aber das ist eben nicht bei allen Tieren so, und optimal ist es auch nicht. Vielleicht habt ihr ja nette Großeltern, die in der Nähe wohnen und auf den Vierbeiner aufpassen würden?

    • hi Anna,ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber vielleicht gibt es in eurer Nähe ja ein Tierheim. Frag doch mal dort nach, ob du "Gassigeher" oder Patin eines "Insassen" werden kannst. Du kannst dich dann immer um ihn oder sie kümmern, wenn du Zeit hast. Die Tierheimbewohner freuen sich immer riesig, wenn sich jemand mit ihnen beschäftigt und wenn es nur 2-3 mal in der Woche ist. Und du lernst eine Menge über Hunde dabei.Lieben GrußRenate

    • vielleicht kennst du ja auch jemanden, der selber einen hund hat und sich für die paar stunden um euren hund kümmern kann? wir hatten eine zeit lang die hündin eines freundes bei uns, wenn der gearbeitet hat. die war die schwester von meiner kleinen, was natürlich ideal war. wenn der hund sich mit den katzen versteht, kann er aber auch ruhig mal ein paar stunden alleine zu hause bleiben, nur am anfang ist das nicht so gut und mehr darf es auf keinen fall werden.und wenns anders nicht geht, kann ich nur sagen, was alle sagen: dann lieber keinen hund.

    • Kann dir leider auch keine bessere Antwort geben als dieanderen. Ein Hund sollte nicht jeden Tag mehrere Stundenalleine sein. Natürlich machen das manche Leute aber ichdenke der Hund verkümmert.Ich konnte mir auch erst einen Hund holen als ich erwachsenwar und den Hund mit auf die Arbeit nehmen konnte.

    • liebe anna,wie du geschrieben hast wahere der hund ja nur mal so 3 bis 4 stunden alleine,aber dann manchesmal doch laenger wie diese zeit es tut mir leid,ich kann mich den anderen nur anschliessen,ein hund ist ein rudeltier mal fuer 2 3 stunden alleine geht noch aber nur in der wohnung dann?ist auch nicht das wahre oder willst du ein paar stunden im haus eingesperrt sein?du kannst wenigstens zur toilette gehn wenn dir danach ist ein hund ist vollkommen auf dich angewiesen ihr koennt den hund ja auch schlecht im haus halten mit euren zwei katzen alleine also was gibts da noch zu fragen?keine zeit,kein hund fertig ,soviel verstand sollte man schon haben und nicht nur an sich selbst denken,lg chris

    • Du hast Recht damit, dass sich nicht nur Leute einen Hund anschaffen können, die arbeitslos sind, aber was glaubst du denn, was die arbeitende Bevölkerung mit ihrem Hund macht, wenn die arbeiten sind? Die sperren ihren Hund ja auch nicht so lange in eine Kiste oder geben ihn jeden Tag in einer Tierpension ab. Du sagst ja, dass er nur sehr selten mal ein paar Stunden allein sein würde. Das ist auf jeden Fall besser als jeden Tag 8 Stunden (da sollte man echt auf einen Schoßhund verzichten) Normalerweise sollte ein Hund das ohne große Probleme verkraften können. Bei euch wäre er ja dann mit den zwei Katzen alleine. Wovor hast du eigentlich mehr Angst? Dass der Hund die Katzen beißt, oder dass die Katzen den Hund vermöbeln? Wenn ihr euch einen Hund anschafft, werden sich die drei doch so wie so öfters über den Weg laufen, auch wenn ihr alle zu Hause seid. Besonders, wenn ihr alle im Haus haltet. Sicher könnt ihr auch den Hund bei einer netten Nachbarin abgeben, wenn ihr alle nicht da seid, aber was soll das? Macht nicht so einen riesen Terz aus der Sache. Der Hund weis nicht was los ist und die Katzen höchstwahrscheinlich auch nicht. Hund rein, Hund raus, jetzt ist er da und jetzt wieder nicht. Hunde und Katzen können sich durchaus aneinander gewöhnen. Ihr werdet die alle drei auch alleine zu Hause lassen können. Du brauchst also keine Panik schieben, nur weil du deinen Hund nicht für 3 Stunden mit den Katzen alleine lassen kannst/willst. Also, ich geb dir mal einen Tipp: Wenn ihr euch den Hund anschafft, kuckt mal, wie der Hund und die Katzen aufeinander reagieren. Wenn deine Katzen recht verträglich sind und der Hund nicht allzu wild ist, sollte das kein großes Problem sein. Am besten holt ihr den Hund, wenn zumindest für eine Woche gewährleistet ist, dass immer einer von euch da ist. Dann könnt ihr das alles besser im Auge behalten und notfalls auch eingereifen. Höchstwahrscheinlich vertragen die sich besser, als du denkst. Wenn nicht, kannst du ja immer noch eine Frage bei yahoo clever rein stellen, wie du die drei aneinander gewöhnen kannst. Hier sind Leute, die dir dazu auch noch Tipps geben können.

    • So,wie es bei Euch abläuft,sollte es keinen Hund geben,auch wenn Du es nicht hören willst.Entweder,man hat Zeit für einen Hund,oder nicht.Wenn nicht oder nur wenig Zeit,tut mir der Kerl jetzt schon leid.

    • Hund und Katze schwierig aber geht evtl , man braucht viel Feingefühl um das hin zu bekommen ! Es gibt aber nie eine Garantie das das auf ewig hält, der Hund kann ja auch einmal einen schlechten Tag haben! Wenn Dein Hund die Katze auf Hundeart mal verprügeln will, ohne böse Absicht versteht sich, kann es gut passieren das es für die Katze schlimm endet da sie dem Gebiss des Hundes nicht gewachsen ist, also immer aufpassen!!!! Es wäre dann ein etwas kleinerer Hund angebracht, kein Terrier, kein Jagdhund, sollte er zu klein sein müßt Ihr ihn vor den Katzen schützen! Grundsätzlich: ein Hund benötigt 16Std. Schlaf wenn Ihr ihn richtig hält ist das kein Problem, wenn Ihr auser Haus seit schlaft er! Tipp:vor der schule 1Std. gassi oder viel spielen, wenn Ihr Heim kommt erst gassi dann füttern, am Abend noch einmal richtig müde machen, dann dürfte es kein Problem werden! Ich würde vorschlagen Ihr schafft Euch Bücher von Eberhart Trumler an bevor Ihr euch einen Hund Kauft , aus diesen Büchern lernt Ihr wie ein Hund denkt und fühlt und vor allem was für Arbeit Sorgen Kosten und Probleme ein Hund macht man hat ihn ja min 10 lange Jahre! IN diesen Büchern steckt wahres Fachwissen, es gibt viele falsche Bücher die man sich kaufen kann, Trumlers Bücher sind welche von den wenigen sehr sehr guten die wenig kosten!

    • Kennen die Katzen denn Hunde, hätte jemand genug Zeit um die Tiere an einander zu gewöhnen? Für einen Hund braucht man Zeit, gerade für einen Welpen, der muß ständig betreut werden. Natürlich kann man einen Hund auch mal ein paar Stunden allein zu Hause lassen, aber auch das muss er erst lernen und das geht nicht von heut auf morgen.Nach entsprechender Eingewöhnungszeit und gelerntem "alleinsein" (für 3 - 4 Stunden ca) sollte es kein Problem sein. Aber man sollte sich bewußt machen das ein Hund viel Arbeit macht und Zeit kostet, auch neben Beruf, Schule und Freizeit!