Würde sich ein Hund in dieser Umgebung wohlfühlen?

Hallo ;)Schon seit ich klein bin, will ich einen Hund haben. Ich bin wirklich fasziniert von diesen Tieren.Aber ich bin mir wirklich nicht sicher, ob sich ein Hund bei mir wohlfühlen würde.Ich wohne in eine 96m² großen Reihenhaus in einem…

    Würde sich ein Hund in dieser Umgebung wohlfühlen?

    Hallo ;)Schon seit ich klein bin, will ich einen Hund haben. Ich bin wirklich fasziniert von diesen Tieren.Aber ich bin mir wirklich nicht sicher, ob sich ein Hund bei mir wohlfühlen würde.Ich wohne in eine 96m² großen Reihenhaus in einem…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Würde sich ein Hund in dieser Umgebung wohlfühlen?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Würde sich ein Hund in dieser Umgebung wohlfühlen?

      Würde sich ein Hund in dieser Umgebung wohlfühlen? Deutsch Hund Diskussionen
      Hallo ;)Schon seit ich klein bin, will ich einen Hund haben. Ich bin wirklich fasziniert von diesen Tieren.Aber ich bin mir wirklich nicht sicher, ob sich ein Hund bei mir wohlfühlen würde.Ich wohne in eine 96m² großen Reihenhaus in einem Dorf, also ländliche Gegend. Neben uns ist eine riesige Wiese und auch hinter unserem Haus befindet sich eine große Wiese. Wenn ich mit dem Hund Gassi gehen würde, könnte ich auch im Wald gehen (:Wir haben auch eine große Terrasse. ^^ Ich hab mich auch schon ein bisschen umgeschaut und hab gelesen das Hund + Wohnung auch funktionieren kann.Der Hund hätte auch ein eigenes Zimmer, welches sich direkt neben meinem befindet. Er dürfte dann eben in dieses Zimmer, in meines (groß), Bad und in die beiden Vorräume + 2 Abstellkammern und WC (obwohl die Letzteren eher unwichtig ist xD) . Da könnte er schön hin und her wandern.Wenn er mal auf der Terrasse ist, müsste er sich mit meinem Kaninchen verstehen, welches aber im Winter in einem hohen Stall wohnt und im Sommer entweder vor dem Haus im Schatten in einem anderen Käfig ist oder auf der Wiese in einem Gehege. Wäre also auch kein Prob.Gassi gehen würde ich natürlich auch mit ihm. Und auf der Wiese könnte ich auch mit ihm spielen.Das ist auch ein Grund dafür, dass ich einen Hund will, weil ich dann eben öfters rauß komme und ich sehr gerne mit einem Hund an der Leine gehe <3 Bin allgemein gerne draußen. Aber alleine ist's eben nicht so lustig.Falls ich mal nicht zu hause sein sollte (selten, wenn nur am Wochenende) , könnte meine Mum sicherlich mit dem Hund gehen, weil sie jeden Tag mit meiner Nachbarin länger als eine Stunde spazieren geht.Mein Hund sollte zum Kuscheln sein, ruhig, wenn ich mal wenn zum anlehnen brauche da sein, auch gerne draußen sein und spielen, ...Daher hätte ich gerne ein Golden Retriever Weibchen. Der Hund kann ein Junghund sein (muss natürlich nicht), aber kein Welpe. Also so zirka 1 bis 3,5 Jahre. Würde mich in den Tierheimen erkundigen.Kleinkinder, Kinder und ältere Menschen gibt es in unserem Haushalt nicht. Allein wäre der Hund eigentlich auch fast nie. Höchstens einmal bis zweimal in der Woche und dann auch nur 1 bis 2 Stunden.Ich würde natürlich auch schauen ob ich überhaupt einen Hund halten dürfte (Mietvertrag?), mich vorher gaaaanz genau erkundigen (Tierarzt-kosten, ....), mich mit dem Hund beschäftigen, pflegen, usw.Würde sich ein Hund bei mir vielleicht wohlfühlen? Könnte ich das eventuell so machen? Bin wirklich sehr hundelieb und würde mich gut um ihn kümmern. : )Danke schonmalLgSunnyDanke an euch : )Wegen meinem Kaninchen: Ich weiß, dass Kaninchen gerne zu zweit wohnen. Aber ich hatte mir ein Meerschweinchen zugelegt und es zu ihr reingetan, welches sie leider Tod gebissen hat :( Aber ich werd mich mal umsehen ;)

      Würde sich ein Hund in dieser Umgebung wohlfühlen?

      Würde sich ein Hund in dieser Umgebung wohlfühlen? Deutsch Hund Diskussionen
    • So sorgfältig machen sich nur wenige Gedanken. Wenn du das alles umsetzt, ja dann würde ein Hund sich garantiert wohl bei dir fühlen. Und das mit dem Tierheim find ich super von dir. LG und hoffentlich bald viel Spaß mit deinem zukünftigem Vierbeiner.

    • Klar! Der Hund hätte super Auslauf und könnte ganz viel spielen.Also würde dieser sich nicht wohl fühlen, dann weiß ich auch nicht weiter!!!!Das ist DAS PARADIES für ein Hund.Kann ich nur weiter empfehlen!Aber Du musst auch oft für ihn da sein. Sonst würde er unglücklich werden.Also wie gesagt nur zum WEITER EMPFEHLEN!!

    • Das hört sich prinzipiell alles ganz gut an, aber du würdest es wahrscheinlich eher nicht schaffen den Hund nur in diesen von dir beschriebenen Zimmern zu halten. Hunde sind Rudeltiere und fühlen sich in der Gesellschaft ihrer Rudelmitglieder (in diesem Fall du und deine Familie) am wohlsten. Es wäre gut wenn sich der Hund im ganzen Haus bewegen dürfte.Was mir leider gar nicht gefällt bei deiner Beschreibung ist, dass du dein Kaninchen in Einzelhaft hältst. Das sind sehr soziale Tiere, die alleine ohne Artgenossen unendlich leiden.Bevor du dir einen Hund anschaffst solltest du dich erst mal darum kümmern das es deinem Kaninchen wirklich gut geht und das ist nur der Fall wenn du ihm einen Artgenossen kaufst.Ãœber die richtige Vergesellschaftung von Kaninchen und wie man sie sonst artgerecht hält kannst du auf dieser wirklich sehr guten Seite nachlesen:http://www.diebrain.de/k-index.htmlKaninchen und Hund kann gut gehen, aber auch nicht. Ich würde die beiden aber auf keinen Fall alleine zusammen lassen. Da Kaninchen in das Beuteschema von Hunden fallen, kann das sehr leicht tödlich für das Kaninchen enden.Lg.

    • Ist das Dein Bewerbungsschreiben für einen Hund aus dem Tierheim, oder sprichst Du uns persönlich an.Habe zur Zeit keinen Hund auf den das Profil zutrifft, sorry.Aber mal was anderes, wie alt bist Du? Du gehst sicher noch zur Schule, und als allererstes würde ich mal deine Mum fragen was sie davon hält, denn mit einem Hund kommen auch Kosten auf Dich zu.Hundesteuer, Versicherung, Tierarzt, naja, und das Futter.Und Du wirst bestimmt auch irgendwann mal arbeiten oder ne Schule besuchen wo Du den ganzen Tag unterwegs sein wirst, wer kümmert sich dann?Das muss gut überlegt sein, denn ein Hund hat einige Lebensjahre vor sich.

    • Du hast dir ja schon eine Menge Gedanken darum gemacht und das du hauptsächlich danach fragst ob der Hund sich in dieser Umgebung wohl fühlen wird. Bei dir wird das Golden Retriever Weibchen ein schönes Leben haben, davon bin ich überzeugt. Wenn du ein Hund aus dem Tierheim auch nehmen möchtest, rufe vorher an und frage nach einem G.R.Weibchen, ich fürchte nämlich, wenn du so in ein Tierheim gehst und all die Hunde sehen wirst, wirst du dich schwer entscheiden können, welchen du nimmst. Egal ob es G. R. ist oder nicht, es gibt da einfach so viele putzige Hunde, die ein zu Hause suchen und da wird einem das Herz schwer. Euer Hund wird bei euch sicher ein schönes Leben haben, also warte nicht länger, sie wartet sicher schon auf dich .

    • Ja eigentlich schon weil du ja mit ihm oft raus gehst und auch lange draußen bleibst dan fühlt sich der hund wohl.er muss ja auch spielen das würdest du ja auch machen. hinter dem haus ist ja eine wise und neben eurem haus ist ja auch eine wise deswegen würde er sich ja wohl fühlen weil er ja nur zuhause ist weil er schlafen oder essen und trinken muss. draußen ist er lange spielt macht pipi und macht seinen khot nach meiner meinung nach JA