Wie kann ich meinem Hund abgewöhnen dass er immer in die leine beißt?

Mein Hund ( 11 wochen) beißt immer, wenn ich sie an der leine habe hinein und das nervt! Immer wenn ich ihr die leine aus dem mund nehme, nimmt sie sich wieder die leine): Bitte helft mir!Lg Karo:]

    Wie kann ich meinem Hund abgewöhnen dass er immer in die leine beißt?

    Mein Hund ( 11 wochen) beißt immer, wenn ich sie an der leine habe hinein und das nervt! Immer wenn ich ihr die leine aus dem mund nehme, nimmt sie sich wieder die leine): Bitte helft mir!Lg Karo:]...
    Deutsch Hund Diskussionen : Wie kann ich meinem Hund abgewöhnen dass er immer in die leine beißt?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Wie kann ich meinem Hund abgewöhnen dass er immer in die leine beißt?

      Wie kann ich meinem Hund abgewöhnen dass er immer in die leine beißt? Deutsch Hund Diskussionen
      Mein Hund ( 11 wochen) beißt immer, wenn ich sie an der leine habe hinein und das nervt! Immer wenn ich ihr die leine aus dem mund nehme, nimmt sie sich wieder die leine): Bitte helft mir!Lg Karo:]

      Wie kann ich meinem Hund abgewöhnen dass er immer in die leine beißt?

      Wie kann ich meinem Hund abgewöhnen dass er immer in die leine beißt? Deutsch Hund Diskussionen
    • Wenn Du es nicht schaffst...geh in eine Hundeschule mit Deibnem Tier.Denn, so die Erfahrung, der wird noch andere Unarten haben.Die "Unarten" jedoch, trainiert der unerfahrene Hundehalter seinem Tier an.Zuerst wird gelacht, wenn Waldilein irgend etwas macht, was er nicht machen sollte ( Leine beißen ), später wird es dann zur Gewohnheit und das nervt dann Frauchen...was machen? Siehe oben...Frohe Ostern

    • Wahrscheinlich mag er die Leine nicht,ich glaub der Hund muss sich erst an diese gewöhnen.Wenn es nach 1 Monat nicht aufhört muss du die Leine vielleicht weglassen wenn der Hund neben dir her läuft und nicht beißt ist das besser glaub ich.Hoffe konnte dir Helfen^^

    • also die leine würde ich auf keinen fall weglassen!es kann ja nicht sein, dass der jund bestimmt, wie du dich verhälst (indem du die leine weglässt, weil er reinbeißt).abgesehen davon ist es auh nicht möglich, ihn dauerhaft ohne leine neben dir herlaufen zu lassen und ebenso gefährlich, da er noch jung ist.eine hundeschule wäre eine wirklich gut methode, ihn von anfang an angemessen zu erziehen. denn wenn du nicht soviel ahnung hast, kannst du einiges falsch machen und bereust es nachher.

    • Frag mal deine Eltern was Du mit eineinhalb Jahren alles fürein Blödsinn angestellt hast.Aber du kannst dieses spielen dazu nutzen,das er später seine Leine trägt.Und so geht es,gib ihm zusammengelegt die Leine ins Maul,macht er es gut,belohne ihn,wenn nicht, ignorieren!Bitte geduldig sein.

    • hallo karo,um dir genau erklären zu können wie du deinem hund so etwas abgewöhnst würde den rahmen sprengen.soviel soll gesagt sein: gewöhne ihm das schnell ab.die leine ist dafür da den hund unter kontrolle zu halten und nicht umgekehrt. dadurch könnte ein großes stück autorität verloren gehen.gehe mit ihm spazieren. sobald er wieder die leine ins maul nehmen will sage streng pfui WICHTIG: niemals einen hund anschreien und schlagen!!!!! bleibe stehen und beachte ihn nicht mehr. hole notfalls die leine aus seinem maul. bald wir er deine zuwendung vermissen. in dem augenblick wo er loslässt sofort loben. wiederhole es so lange bis er merkt das das spielen mit der leine dazu führt das du ihn nicht mehr beachtest. aber wie gesagt. genaue infos kannst du dir auf einem hundeplatz bei dir in der nähe holen. viel glück

    • Hallo!Versuche es mal bei dem kleinen mit einem energischen "Nein!", du musst nicht brüllen, sondern es einfach nur klipp und klar sagen. Du musst die Leine als deinen verlängerten Arm sehen, und da hat dein Hund nicht rein zubeißen.Meiner Hündin verbiete ich das auch, wenn sich sich dolle freut oder übermütig ist, denn da kann man sich auch die Finger quetschen. Wenn sie es aber macht um sich zu entladen, Beispielsweise weil sie einen hund gesehen hat der sie angeknurrt und angebellt hat und sie war ruhig und artig, dann entlädt sie sich an der Leine. Das ist für mich dann immer noch besser, als wenn sie es an dem anderen Hund aus lässt.Sonst kannst du es mal vorsichtig mit einem Schnauzgriff versuchen. Das machen die Hündinnen bei ihren Welpen, um ihn zu zeigen, dass sie das nicht mehr in Ordnung finden, mach das aber bitte nur, wenn du es anzuwenden weißt!Wünsche dir viel Erfolg!

    • Hallo,das hat mein Hund frueher auch gemacht!Das machen sie vor allem,da sie es noch nicht gewohnt sind angeleint zu sein und sich aus reinem Instinktverhalten aus dieser Situation befreien moechten!Sollte es ein kleinrassiger Hund sein,wuerde ich abwarten,bis er sich daran gewoehnt hat,bei einer grossen Rasse wuerde ich dir raten eine Leine zu kaufen,die am Ende,also da wo du den Hund anleinst eine Kette hat,da jedesmal wenn er darauf rumkaut die Leine mehr kaputt geht und wenn er dann mal kraeftig zieht sie vielleicht reisst!

    • Hi Karo,in die Leine beißen ist eine Respektlosigkeit des Hundes. Die Leine ist nämlich Dein verlängerter Arm. Er beißt Dich quasi in Deinen Arm. Deshalb ist es richtig, ihm die Leine aus dem Maul zu reißen und kräftig zu schimpfen. Wenn er dann "Aus" gemacht hat, muss es Lob geben, meinetwegen auch ein Leckerlie.