Was passt besser zum Spielen/ Kennenlernen für meinen Hund?

Ich meine, wenn mein Hund andere Hunde zum Spielen trifft. Meiner ist ein Rüde 8 Monate.Was passt allgemein besser Rüden oder Hündinnen?Bisher fand ich Hündinnen gefährlicher. Er wurde von einer Hündin schon einfach gebissen, er war 200…

    Was passt besser zum Spielen/ Kennenlernen für meinen Hund?

    Ich meine, wenn mein Hund andere Hunde zum Spielen trifft. Meiner ist ein Rüde 8 Monate.Was passt allgemein besser Rüden oder Hündinnen?Bisher fand ich Hündinnen gefährlicher. Er wurde von einer Hündin schon einfach gebissen, er war 200…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Was passt besser zum Spielen/ Kennenlernen für meinen Hund?...

    • Was passt besser zum Spielen/ Kennenlernen für meinen Hund?

      Was passt besser zum Spielen/ Kennenlernen für meinen Hund? Deutsch Hund Diskussionen
      Ich meine, wenn mein Hund andere Hunde zum Spielen trifft. Meiner ist ein Rüde 8 Monate.Was passt allgemein besser Rüden oder Hündinnen?Bisher fand ich Hündinnen gefährlicher. Er wurde von einer Hündin schon einfach gebissen, er war 200 Meter weiter weg und sie rannte los und hat sich in seinem Kopf verbissen, nah am Auge.Gestern eine Dobermannhündin hatte es auch nicht so mit spielen, er wandte sich von ihr ab, sie rannte ihn trotzdem immer an und warf ihn um mit einer Wucht und biss ihm in den Hals.Mit allen Rüden, egal welches Alter gab es das noch nicht.Warum machen die Hündinnen das bei meinem Hund? Er ist sehr lieb, tut gar nichts.

      Was passt besser zum Spielen/ Kennenlernen für meinen Hund?

      Was passt besser zum Spielen/ Kennenlernen für meinen Hund? Deutsch Hund Diskussionen
    • Hast du denn damals eine Welpenstunde besucht? Oder möchtest du einfach nur jetzt Spielpartner? Also, wenn Hündinen deinem Hund gegenüber so ein Verhalten zeigen, dann würde ich sie nicht vorziehen, erst wenn er älter ist. Hast du dich schonmal im Dogforum angemeldet? Da sind einzelne Kaegorien zu den verschiedenen Postleitzahlen und dort verabreden sich immer sehr viele Leute zum gemeinsem Spielen und Gassi gehen. Kommen eig. von überall sehr viele, dort würdest du auf jeden Fall welche finden die sich mit dir treffen würden, glaub ich.lg

    • eigentlich spielen alle gerne zusammen egal ob Rüde oder Hündin,evtl. liegt es daran, daß dein Hund zu passiv ist und die Hündinnen dann böse werden.Kenne dieses Verhalten eigentlich nur, wenn die Hündin läufig und bereit ist, doch der Rüde nicht aufspringen will. Meist werden dann die Hündinnen wild und beißen zu.Kann aber auch sein, daß dein Hund von Hündinnen (noch) nichts wissen will und die Weibchen es spüren bzw, riechen.Ich würde ihn zur Vorsicht erst mal nur mit Rüden zusammen lassen, denke jedoch, daß sich das mit der Zeit von selbst erledigt.

    • Dein Hund ist kein Welpe mehr, sondern schon ein Junghund. Die Hündinnen wollen ihn erziehen. Wenn es ihnen zu häftig wird, zeigen sie ihm das sie angenervt sind indem sie in auf den Boden drücken.Ich habe selber eine Hündin und passe auf einen Junghund in der Nachbarschaft auf und sie macht das auch und knurrt dann ganz fürchterlich. Glaub mir, es sieht schlimmer aus als es ist, das ist nunmal Hundesprache. Danach benimmt sich der Junghund auch ruhiger und alles ist gut. Also lass die Hündinnen ihre Meinung sagen, doch wenn du merkst, dass es zu häftig wird, greif ein.

    • das kann man so pauschal nicht sagen. bei hunden die man nicht kennt und nicht weiß wie sie auf welpen und junghunde reagieren, macht man in der regel einen bogen um dem junghung schlechte erfahrungen zu ersparen. für viele hündinnen ist er einfach konkurenz für evtl. eigenen nachwuchs. das wird sich ändern wenn er erwachsen ist. dann wird er für die damenwelt interessant und für manchen rüden wird er zum konkurrenten.damit der junghund aber nicht ganz ohne kontakt zu artgenossen aufwächst, gibt es welpen und junghundgruppen. dort sind in der regel auch einige sehr verträgliche ältere tiere dabei die den kleinen nach bedarf in die bahnen lenken. also, wenn du die hunde nicht kennst, dann halte deinen fern. ich sage mir immer" lieber heute gar keine erfahrung, als eine schlechte".