Habt ihr eine Erklärung dafür warum der Hund der Nachbarin auf einmal meinem Vater in die Hand beisst?

Folgendes passierte gestern mein Vater mag Hunde und die Nachbarin hat einen grossen Hund den hat er wie schon so oft über den Zaun streicheln wollen! Auf einmal biss der Hund zu meinem Vater in den Daumen! Dem voran gehn scheinbar Streitigkeiten um…

    Habt ihr eine Erklärung dafür warum der Hund der Nachbarin auf einmal meinem Vater in die Hand beisst?

    Folgendes passierte gestern mein Vater mag Hunde und die Nachbarin hat einen grossen Hund den hat er wie schon so oft über den Zaun streicheln wollen! Auf einmal biss der Hund zu meinem Vater in den Daumen! Dem voran gehn scheinbar Streitigkeiten um…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Habt ihr eine Erklärung dafür warum der Hund der Nachbarin auf einmal meinem Vater in die Hand beisst?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Habt ihr eine Erklärung dafür warum der Hund der Nachbarin auf einmal meinem Vater in die Hand beisst?

      Habt ihr eine Erklärung dafür warum der Hund der Nachbarin auf einmal meinem Vater in die Hand beisst? Deutsch Hund Diskussionen
      Folgendes passierte gestern mein Vater mag Hunde und die Nachbarin hat einen grossen Hund den hat er wie schon so oft über den Zaun streicheln wollen! Auf einmal biss der Hund zu meinem Vater in den Daumen! Dem voran gehn scheinbar Streitigkeiten um die Nachbarin 2 Kerls die beide die Nachbarin haben wollen sich gegenseitig um sie streiten zwecks ein und aus gehen bei ihr so das es das ganze Dorf mitbekommt! Kann es sein das der Hund sein Frauchen verteidigen wollte das keiner den Garten betritt? Ich war auch ganz geschockt mein Vater hat doch diesen Hund schon so oft gestreichelt und der hat nie zugebissen! Weiss vll ein Hundebesitzer warum ein Hund auf einmal so agressiv wird obwohl er doch meinen Vater kannte und sich schon immer von ihm hat streicheln lassen der hatte noch nie vorher zugebissen! Was kann da die Ursache sein? Ich bin echt ratlos und mein Vater tut mir echt leid der Hund hat ihm fast durch den Daumen gebissen. =( Komische Sache wisst ihr da vll was die Ursache sein kann? Vll wegen der 2 Kerls die sich um die Nachbarin zanken?Ja abbba der Hund is doch net fremd die sind doch schon seit Jahren Nachbarn und der hat ihn schon oft gesehen und jedesmal wo er vorbei gegangen ist is er zum Hund rüber und der Hund is zum Zaun gekommen und hat sich streicheln lassen. Ich war ja auch selber schon bei der Nachbarin im Garten gesessen wo er über den Zaun den Hund gestreichelt hat da hat er ihm auch nix gemacht. Oder liegt es vll daran das sein Frauchem im Haus war und er allein im Garten. Das er wirklich verteidigen wollte sein Frauchen! Merken es Hunde nicht auch wenn sich 2 Kerls um das Frauchen streiten sich anschreien Tage vorher der eine den anderen schlägt der Hund kriegt ja sowas auch mit macht des den Hund vll agressiv oder so? Der war doch vorher nie so der Hund war immer ganz lieb und hat nie sowas gemacht. Mein Vater war ganz entsetzt weil der Hund ihn auf einmal gebissen hat. Er hat n Loch im Daumen des fast durchgeht durch den Daumen. =( Finds schlimm, mein Vater mag doch Hunde so aber meine Mutter nicht!Ja aber angenommen der Hund will das nicht gestreichelt zu werden wieso kommt er dann her wenn mein Vater die Hand über den Zaun tut? Is doch eigenartig oder nicht?

      Habt ihr eine Erklärung dafür warum der Hund der Nachbarin auf einmal meinem Vater in die Hand beisst?

      Habt ihr eine Erklärung dafür warum der Hund der Nachbarin auf einmal meinem Vater in die Hand beisst? Deutsch Hund Diskussionen
    • Ich bin davon überzeugt, dass es sich hier um einen Kommunikationsfehler handelt. Der Hund hat seine Aktion mit 100%iger Sicherheit angekündigt - und sei es nur Sekunden vorher. So fest beißt keiner einfach so mal eben zu! Dein Vater war vielleicht unaufmerksam und hat es nicht gemerkt.Außerdem ist Streicheln über den Zaun hinweg problematisch, weil man damit ja das Hoheitsgebiet des Hunden verletzt. Es ist besser, wenn sich beide PArteien auf derselben Seite des Zauns befinden.

    • Er ist unausbelastet... Die Nachbarin sollte vielleicht mal lange mit ihm gassie gehen (4 Stunden mindestens am Tag, ist eigentlich normal!!!)allerdings ist es auch leichtsinnig einen "fremden" hund am nachbarszaun zu streicheln.

    • ja da kann man jetz auch nichts mehr machen ich würde mal einen süchter fragen oder so wo sich mit hunden auskennt vill will der hund des garnicht und der hund hat hlat irgentwann die schnauze voll und hat zugebiesen

    • Tiere, Hunde, spüren noch besser die Stimmung in der Luft, als die Menschen, sind feinfühliger, nehmen viel mehr wahr als wir, heben den 6-ten und den 7-ten Sinn, so kann es sein, dass er wegen seinem Frauchen und den geladenen Energien die um sich sie herum aufgebaut haben, in sogenannter Verteidigungshaltung war, hochempfindlich für das Betreten seines/ihres Reviers und konnte aus diesem Grund nicht mehr zwischen bekannt/gut und Angreifer unterscheiden – kann ich mir gut vorstellen... Du weisst ja selbst sicher, wenn wir Menschen uns in schlechter Stimmung befinden, reagieren wir ebenfalls auch Freunden gegenüber unfreundlich oder gereizt, aggressiv, Hunde sind genau so, also, die erste Regel, zuerst beruhigen, dann kann man sprechen/streicheln :o)

    • irgendetwas ist anders gelaufen als gewohnt - Dein Vater hat möglicherweise unbewußt Reaktionen bei dem Hund provoziert und dessen Verhalten dann anschließend nicht richtig eingeschätzt sonst wäre es zu diesem Zwischenfall nicht gekommen - möglich, daß der Hund aufgrund der geschilderten Zwischenfälle besonders sensibilisiert ist - möglich auch, daß er zuvor mit der Hand geschlagen wurde - von einem der zwei Typen - und Hand jetzt als Berohung ansieht -

    • Wenn es Ärger im eigenen Rudel gibt,ist es angreifbar und die Mitgliedersind höchst wachsam.Es gilt dann,Null Toleranz gegen über jeden,außerhalb des Rudels.Darum hat der Hund deinen Vater gebissen,es war eine Warnung.Bleib fern von unserem Revier.Wenn sich alles beruhigt hat,kann er ihn wieder streicheln.Somit hat der Hund sich voll kommen korrekt verhalten,denn dein Vater ist in das Revier ein gedrungen.

    • Es ist nie gut, einen Hund, auch wenn man ihn kennt, über den Zaun zu streicheln. Und die Zankerei und die Unruhe übertragen sich mit Sicherheit auf den Hund. Also ist er in erhöhter Wachbereitschaft. Das führt dazu das er schneller verteidigungsbereit ist und schnappt.

    • Kein Vater der Welt sollte einen Hund über den Gartenzaun hinweg "streicheln" wollen. Das wird meist als Angriff auf das Territorium aufgefaßt und brav pariert.