Wie überrede ich meine Eltern für einen Hund?

Hallo! Ich bin schon seit dem ich 4 Jahre alt bin sehr an Hunde interessiert.Mittlerweile bin ich schon 14. Ich hätte soo gerne einen Hund! Mein Pflegehund ist nur ein kleiner Chihuahua und ich finde es bischen langweilig weil die nicht so viel laufen…

    Wie überrede ich meine Eltern für einen Hund?

    Hallo! Ich bin schon seit dem ich 4 Jahre alt bin sehr an Hunde interessiert.Mittlerweile bin ich schon 14. Ich hätte soo gerne einen Hund! Mein Pflegehund ist nur ein kleiner Chihuahua und ich finde es bischen langweilig weil die nicht so viel laufen…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Wie überrede ich meine Eltern für einen Hund?...

    • Wie überrede ich meine Eltern für einen Hund?

      Wie überrede ich meine Eltern für einen Hund? Deutsch Hund Diskussionen
      Hallo! Ich bin schon seit dem ich 4 Jahre alt bin sehr an Hunde interessiert.Mittlerweile bin ich schon 14. Ich hätte soo gerne einen Hund! Mein Pflegehund ist nur ein kleiner Chihuahua und ich finde es bischen langweilig weil die nicht so viel laufen wie ein großer Hund :( Wie kann ich meine Mama dazu überreden das wir uns einen Hund kaufen?

      Wie überrede ich meine Eltern für einen Hund?

      Wie überrede ich meine Eltern für einen Hund? Deutsch Hund Diskussionen
    • Warum, zur Hölle, kann man einfach nicht akzeptieren, wenn Erziehungsberechtigte oder Vermieter sagen, daß es keinen Hund gibt ?Ständig kommenhier diese unsäglichen, um nicht zu sagen bescheuerten Ãœberredungs- und Austricksfragen.Deine Mutter hat bei Euch das Hausrecht, und das Sagen. Du bist noch minderjährig, und Du wohnst bei Deiner Mutter, und nicht umgekehrt. Wenn Deine Mutter sagt, kein Hund, dann heißt das KEIN HUND !!!Deine Mutter wird ihre Gründe haben, und sie hat Recht damit. Und Du hast das zu akzeptieren. Ohne wenn und aber. Wenn der erste Freund in Dein Leben tritt, wenn Du mal mit Freundinnen spontan was unternehmen willst, oder wenn der Hund mal krank wird, WER hat dann die ganze Arbeit am Hals ? Deine Mutter. Und das will sie nicht, und das ist ihr gutes Recht.Mach Deine Schule fertig, sorge für eine gescheite Berufsausbildung, suche Dir Arbeit und gründe Deinen eigenen Hausstand. Dann, aber auch erst dann kannst Du Dir von Deinem eigenen Geld einen Hund kaufen, sofern Du dann noch meinst, Deinen Jungmädchenträumen nachhängen zu müssen.

    • Also ich würde halt versuchen sie irgendwie davon zu überzeugen, z.B. mit nutzen das du dann an die frische Luft kommst, dass du Sport treibst, dass der so viel Freude bringt (sag ich aus Erfahrung)...Also lauter solche Sachen die dir immer vorgehalten werden =)Versuchs einfach!

    • Wenn dir der Chihuahua nicht genügt, dann geh ins Tierheim und werde Gassigänger. Dort hast du dann genug Auslauf und tust noch etwas Gutes.Deine Mutter wird schon ihre Gründe haben, warum sie deinen Wunsch ablehnt. Akzeptiere das!!!Wenn du später auf eigenen Beinen stehst und dein Wunsch nach einem Hund immer noch da ist, dann hast du die Möglichkeit einen anzuschaffen.Jetzt bist du 14, aber was ist mit 17 oder 18, da hast du dann ganz andere Interessen und wenn du eine Berufsausbildung machst, wirst du gar keine Zeit mehr für einen Hund haben.Also warte noch bis du älter bist.GrußRivers

    • Gar nicht, du bist 14 und solange du zu Hause wohnst hat deine Mutter das recht nein zu sagen.Sie hat sicherlich ihre Gründe weshalb sie nicht zustimmt.Bis jetzt hast du einen Pflegehund und dabei solltest du es belassen denn wenn du keine Zeit hast mußt du nicht die verantwortung übernehmen.Denk auch daran das du mit 14 sicherlich auch andere Interessen entwickeln wirst z.B. Freunde treffen (Jungs) und Partys dabei würdest du schnell feststellen das da ein Hund stört und die Verantwortung muß dann deine Mutter übernehmen obwohl sie keinen Hund wollte.

    • Auch größere Hunde werden ca. 15 Jahre !Jetzt bist du 14. Dein Hund wird also noch da sein wenn du 30 Jahre bist !Bis dahin machst du eine Ausbildung ( 9 Stunden nicht zu Hause ! ).Lernst einen Freund kennen ( vielleicht mag der gar keine Hunde ).Möchtest eine eigene Bude ( was ist mit dem Hund wenn du 9 Stunden Arbeiten musst ).Heiratest und bekommst Kinder ( der Hund ist immer noch da ).

    • Hallo kleines sei mir nicht böse,das ich dich so nenne und dir noch folgendes sage.Ich bin auch Mama ,auch mein Kind wollte immer einen Hund.Ich selber wollte auch einen deshalb holte ich auch einen und es kam so wie ich es mir gedacht hatte.Am Anfang war alles gut,aber dann kam die Zeit da ging mein Sohn lieber zu seiner Freundin,dann fing er seine Lehre an und jetzt ist er bei der Bundeswehr,also weist du wer sich um den Hund kümmert.Wie gesagt ich selber wollte auch einen ,deshalb macht es mir auch nichts aus.Tu dir deiner Mama und dem Hund einen Gefallen,warte bis du älter bist und weist ob du dann noch Zeit und Lust auf einen Hund hast.Es gibt soviele Möglichkeiten die du jetzt nutzen kannst,biete dich doch im Wochenblatt als Hundesitterin an oder frage imTierheim nach,die sind auch dankbar für jede Hilfe.Viel Glück,LG

    • Hallöchen,bin auch 14, ich kenne das xDich habe damals (anfang des Jahres) ein Büchlein geschrieben, mit Pro und Kontraargumenten, die wo sich die kontra mit den pro ausgeglichen haben ;)und halt noch gecshrieen wieso ich einen hund möchte, was es mir bedeutet und soich habe nocheinen möglichen "stundenplan" mit gassigehen etc aufgechriebenund wie laaaaange, sehr lange ich mich kit dem thema hund auseinander gesetzt habe und immer noch für einen hudn bindas hat überzeugt x]kaufe dir am besten ein buch über hundehaltung und so und lese dir ALLES durch, ist zwar mühseelig, aber du kannst dann sehr viel ins "büchlein" reinschreiben ;]dann siehst du auch wie lange ein hund raus muss, die umgebung, hundeschule, Agility evtl., und dass ein intelligeneter hund gefordert werden sollte etc............. da gibt's noch sooo vielaber am wichtigsten ist es, dass du ÃœBERZEUGST! nicht überredest! überreden bringt nichts und gehe wenn am besten ermal ins tierheim, und dann könntet ihr euch alle vllt. sofort in einen hund verlieben (war bei einer freundin so xD)lass dir nochmal alles durch den kopf gehenEs ist aber einfach toll einen Hund zu haben! Ich weiß wovon ich rede ;Dviel glück

    • Hast du dir wirklich schon genug Gedanken darüber gemacht, wie du das mit einem eigenen Hund hinbekommst.Das geht alles noch relativ einfach, wenn du in die Schule gehst. Aber selbst da gibt es schon ein Problem. Du bist ca. 8 Stunden weg, vielleicht auch noch länger, je nachdem wie du Schule hast. Ein Hund muss ca. alle 4 Stunden raus. Natürlich, es gibt auch welche, die halten etwas länger aus, es gibt aber auch welche, die müssen alle 3 Stunden raus. Wer übernimmt das für dich, wenn du in der Schule bist? Deine Mutter muss ran. Wenn du mit der Schule fertig bist und eine Ausbildung machst bist du ca. 10 Stunden nicht im Haus. Wer geht also mind. 2x mit dem Hund raus? Deine Mutter!Du möchtest auf Abschlussfahrt, Klassenfahrt. Wer geht täglich mind. 3x mit dem Hund raus? Deine Mutter!Du möchtest einen größeren Hund. Der frisst natürlich auch mehr. Wer bezahlt die ca. 100€ Futterkosten (für einen großen Hund), die Hundesteuer und die evtl. Anfallenden Tierarztkosten inkl. Impfungen? Das können schnell mal ein paar Hundert Euro werden. Deine Mutter wahrscheinlich, denn du verdienst ja noch kein Geld.Verstehst du, DEIN Hund wird nie dein Hund alleine sein, da das ein normaler (arbeitender) Mensch gar nicht alleine schafft. Ein Hund ist immer (meistens) ein Familienhund, an dem zwar die ganze Familie ihre Freude hat, aber an dem auch die ganze Familie ihre Arbeit hat. Hast du dir für all diese "Probleme" schon eine vernünftige Lösung überlegt? Ich verstehe dich sehr gut, ich durfte als Kind auch nie Haustiere haben. Erst mit 20 Jahren habe ich es geschafft, mir mit meinem Freund einen Hund anzuschaffen, aber selbst jetzt ist es manchmal eine ziemlich Anstrengung, alle Termine wie Arbeit, abends weggehen usw. mit dem Hund unter einen Hut zu kriegen, ohne dass der Hund darunter leidet, weil niemand Zeit für ihn hat.Ich verstehe, wie gerne du einen Hund haben möchtest, aber du solltest akzeptieren, wenn deine Mutter nicht bereit ist, für DEINEN Hund fast mehr zu tun als du selbst, da du eben nicht genug zu Hause bist und die Hälfte der Arbeit (wenn nicht sogar noch mehr) an deiner Mutter hängen bleiben würde.

    • Pha! Du regst dich auf! Du hast immerhin einen Pflegehund. Ich? Ich habe FISCHE!!! Die sind soooo langweilig!!!! Also. Ich liebe auch Hunde und bin genauso wie du. Ich habe jetzt begriffen dass es so schwer ist einen Hund zu besitzen. Wusstest du dass man jeden Tag mit ihm raus muss? Selbst wenn du 50°Fieber hast? Selbst wenn es draußen tagelang hagelt? Oh nein, das schlimmste kommt noch. Du musst das machen bis du(14+15) 29Jahre alt wirst. Du musst den Hund monatlich impfen lassen.Du musst dich um den Hund kümmern (Häufchen sauber machen, Haare entfernen usw.)Den Hund baden.Wenn du deinen Chihuahua langweilig findest. Wie findest du dann den neuen Hund? Sicher, du wirst an ihn 2-3wochen hängen und lieb haben. Aber nach 1Jahr willst du ihn nicht mehr haben. Es gibt aber ncoh was:Wenn du mit deiner Mutter gesprochen hast und sie es dir nicht erlaubt. Frag sie warum. Geldprobleme?Platzprobleme? Zeitprobleme? Alergie? Flöhen furcht? Haarausfall kriese?Dann kannst du sie überzeugen indem du einen Hund von irgendwo auch immer ausborgst und so 4 Tage auf ihn aufpasst. Dann soll deine Mutter sehen wie verantwortungsbewusst du mit ihm umgehst. Ãœbrigens: Pro woche 20€ +Hund kaufen 1000€ +Sachen wie Leine, Futterschüssel, Spielzeug, Korb.... ca. 500€Impfung pro Jahr 30€usw.....Wenn du deiner Mutter sagst dass du allein auf den Hund aufpasst. IST DAS GELOGEN!!!!! Wenn du auf Klassenfarht, Schiwoche usw. gehst. Kannst du immer noch mit dem Hund gassi gehen? Füttern? NO! Deine Mutter muss das dann übernehmen.viel Spaß!