mein Hund jault ab und zu wenn sie alleine ist hilfffeeee?

Hallo,Ich habe ein Problem.Ich habe eine 3 jährige Tibet Hündin.Meine Hündin hat es eigentlich gelernt alleine zu bleiben und das macht sie auch ruhig.Meine Hündin bleibt wenn ca 4-5 Stunden alleine am Tag.Jedoch weiß ich, das Sie halt…

    mein Hund jault ab und zu wenn sie alleine ist hilfffeeee?

    Hallo,Ich habe ein Problem.Ich habe eine 3 jährige Tibet Hündin.Meine Hündin hat es eigentlich gelernt alleine zu bleiben und das macht sie auch ruhig.Meine Hündin bleibt wenn ca 4-5 Stunden alleine am Tag.Jedoch weiß ich, das Sie halt…...
    Deutsch Hund Diskussionen : mein Hund jault ab und zu wenn sie alleine ist hilfffeeee?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • mein Hund jault ab und zu wenn sie alleine ist hilfffeeee?

      mein Hund jault ab und zu wenn sie alleine ist hilfffeeee? Deutsch Hund Diskussionen
      Hallo,Ich habe ein Problem.Ich habe eine 3 jährige Tibet Hündin.Meine Hündin hat es eigentlich gelernt alleine zu bleiben und das macht sie auch ruhig.Meine Hündin bleibt wenn ca 4-5 Stunden alleine am Tag.Jedoch weiß ich, das Sie halt wenn jemand an der Tür vorbei geht kurz bellt.Nur mein Nachbar meint auch das Sie an manchen Tagen extrem laut jault.Und er wohnt 2 Stockwerke unter mir..Was kann ich dagegen tun?Ich bekomme es nicht mit.Soweit ich weiß ,jault sie auch eher selten..Ich weiß nicht warum Sie ab und zu extrem und lange jaulen muss.Meine Nachbarin die unter mir wohnt,findet Hunde gar nicht gut und entsprechend dreht Sie auch gleich durch sobald mein Hund bellt etc.Meine anderen Nachbarn sehen es eher nicht soo eng.Das Haus ist sowieso sehr hell hörigIch weiß nicht mehr weiter!Generell alleine bleiben macht Sie ja auch.Sie bellt auch nicht wenn ich außer Haus gehe.Sie muss wohl erst später anfangen..Kann Sie jetzt nicht mehr alleine bleiben?

      mein Hund jault ab und zu wenn sie alleine ist hilfffeeee?

      mein Hund jault ab und zu wenn sie alleine ist hilfffeeee? Deutsch Hund Diskussionen
    • Es könnte sein das sie etwas Trennungs Angst hat wenn sie alleine ist.Erkundige dich mal beim Tierazt nach ein Pheromon Halsband für Hunde,es besitzt einen Duftstoff den nur die Hunde richen können,es ist den Duft nachempfunden den die Hunde in Ihrer Welpenzeit von ihrer Mutter gerochen haben und dient dazu das sich die Hunde wohler fühlen.Es ist erst seid kurzen auf dem Markt und hat bei unserer Hündin wunderbar gewirkt.Nebenwirkungen gibt es auch keine!!!

    • mein hund macht das auch um zu wissen ob er wirklich so jault kauf dir doch ein diktiergerät und nimm es mal auf wenn du nicht da bist. Du kannst auch nachmittags mal mit deinem hund üben indem du nach draußen in den flur gehst und so tust als würdest du weg gehen wenn dein hund dann anfängt zu jaulen geh rein und schimpf mit ihm wenn er dass nächstes mal nicht jault lob ihn und gib ihm leckerchen usw usw damit er merkt das er es richtig gemacht hat

    • wenn deine Hündin daran gewöhnt ist alleine zu bleiben und in der Regel sich auch ruhig verhält, dann hat das jaulen einen anderen Grund - Angst.Mein Rat:nimm dir einen Tag frei, lasse den Hund in einem anderen Zimmer und tue so, als ob du weg gehen würdest, dh Tür auf und zu und du schleichst dich in einen anderen Raum ohne das die Hündin das mit bekommt.Nun kannst du es testen, ob und wie lange deine Hündin jault.Sollte es der Fall sein, dann wäre eine Ãœberlegung, ob du jemanden finden kannst, wo der Hund in deiner Abwesenheit bleiben kann. Denn das jaulen kannst nicht unterbinden wenn du nicht dabei bist. Meist jault ein Hund bei Geräuschen (Staubsauger, Musik oder sonstiges aus einer anderen Wohnung. Der Hund hat Angst.Es gibt auch das Anti-Bell-Halsband, doch eine Lösung auf Dauer ist es nicht und der Erfolg auch nicht garantiert.

    • leg ihr sachen zum fressen und knabbern hin, dann ist sie beschäftigt. ich "versteck" immer leckerlies und kauröllchen so hat sie immer wieder was zutun wenn sie es findet, ist auch meistens alles weg wenn ich wieder komm. und leg ihr auch spielzeug hin womit sie dann spielen kann