Viel Männer mit Hunden haben einen Hund und sehen dem Hund ähnlich was bedeutet das?

Es gibt Bilder und auch karikaturen in denen gezeigt wird daß viele Frauen und männer große ähnlichkeiten mit dem Aussehen Ihrer Hunde haben zeiht gleiches gleiches an und haben dann Hund und herr den gkleichen Charakterß

    Viel Männer mit Hunden haben einen Hund und sehen dem Hund ähnlich was bedeutet das?

    Es gibt Bilder und auch karikaturen in denen gezeigt wird daß viele Frauen und männer große ähnlichkeiten mit dem Aussehen Ihrer Hunde haben zeiht gleiches gleiches an und haben dann Hund und herr den gkleichen Charakterß...
    Deutsch Hund Diskussionen : Viel Männer mit Hunden haben einen Hund und sehen dem Hund ähnlich was bedeutet das?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Viel Männer mit Hunden haben einen Hund und sehen dem Hund ähnlich was bedeutet das?

      Viel Männer mit Hunden haben einen Hund und sehen dem Hund ähnlich was bedeutet das? Deutsch Hund Diskussionen
      Es gibt Bilder und auch karikaturen in denen gezeigt wird daß viele Frauen und männer große ähnlichkeiten mit dem Aussehen Ihrer Hunde haben zeiht gleiches gleiches an und haben dann Hund und herr den gkleichen Charakterß

      Viel Männer mit Hunden haben einen Hund und sehen dem Hund ähnlich was bedeutet das?

      Viel Männer mit Hunden haben einen Hund und sehen dem Hund ähnlich was bedeutet das? Deutsch Hund Diskussionen
    • Wahrscheinlich nähern sie sich einander an. Vielleicht suchen Männer und Frauen deshalb sich unterschiedliche Hunde aus, denn da wird manchmal ein Ebenbild im tierischen Sektor gebildet.GrußFranky

    • Da hab ich mal was gelesen. Es ist nicht so, dass sich Herr und äußerlich angleichen, sondern dass man sich unbewusst von vornherein für einen Hund entscheidet, der einem ähnlich ist/sieht.Ist wie beim Partner. Es gibt ja auch das Phänomen, dass sich Partner häufig schwer ähneln. Forscher vermuten, dass sich Menschen ihren Partner aussuchen, der ihnen am ehesten ähnelt. Mit der Zeit ahmt man auch das Verhalten voneinander nach, so dass die Ähnlichkeit noch stärker wird (Mimik und Gestik).Wir finden das attraktiv, was uns selbst ähnelt (Ausnahmen bestätigen immer die Regel!).Beim Hund ist es wohl nicht anders. Auch hier ist es so, dass sie sich verhaltenstechnisch stark angleichen. Der Hund passt sich seiner Familie häufig an, wenn er nicht schon bei der Auswahl ziemlich in die richtige Richtung ging.

    • Also ich habe insgesamt 7 Hunde. Aber meine Lieblingshuendin ist genau wie ich. Denke sie sieht mir auch aehnlich und hat den gleichen sturen Charakter **grins**. Aber das war keine Absicht. Denke aber es kommt ab und an vor.Gruesse aus Mexiko

    • Gleich und Gleich gesellt sich gern.Der Mensch sucht sich schon den Hund aus der zu ihm passt.Ein Jogger nimmt einen Laufhund, ein gemütlicher ruhiger Mensch nimmt eine Bulldogge und mit der Zeit gleicht sich der Herr dem Hund an und der Hund dem Herrn.

    • Es gibt jede Menge Bilder,die das belegen.Wie der Herr,so´s Gescherr,sagt man nicht von ungefähr.Daß sich gleich und gleich gerne gesellen,ist schon gesagt worden.Und daß sich der Vermenschlichungswahn fehlgeleiteter Fanatiker auch HIER niederschlägt,braucht ja nicht noch extra betont zu werden.

    • Mein Hund und ich sind uns auch sehr ähnlich. Beide sehr gross,schlank und beide grosse Ohren!Als ich ihn vor 5 Jahren zu mir nahm war er noch nicht so verfressen,seit er bei mir ist ist er sehr verfressen genau wie ich,trotzdem können wir gut unser Gewicht halten mit Disziplin.Auch der Charkter ist sehr ähnlich,denn der Hund passt sich dem Besitzer an!! Das ist so da bin ich überzeugt. Darum sagt man ja,es gibt keine schlechten Hunde,nur die Besitzer können sie schlecht machen. Mein Hund hat zum Beispiel nicht gerne Alkohol. Mein Götti hat oft viel getrunken und sein Hund hatte sehr sehr gerne Alkohol. Also das passt,Besitzer und Hund passen meistens zusammen! ;-))