Wieviel Schweinsohren darf man sich von seinem Hund abknöpfen lassen?

Hallo, erstmal danke für die hilfreichen Antworten unserer ersten Frage vom Sonntag.Wir haben mittlerweile noch ein paar Fragen: wieviele Schweinsohren dürfen wir unserem Hund pro Tag geben? Wir müssen noch lernen, dass wir ihm nicht zu viel…

    Wieviel Schweinsohren darf man sich von seinem Hund abknöpfen lassen?

    Hallo, erstmal danke für die hilfreichen Antworten unserer ersten Frage vom Sonntag.Wir haben mittlerweile noch ein paar Fragen: wieviele Schweinsohren dürfen wir unserem Hund pro Tag geben? Wir müssen noch lernen, dass wir ihm nicht zu viel…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Wieviel Schweinsohren darf man sich von seinem Hund abknöpfen lassen?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Wieviel Schweinsohren darf man sich von seinem Hund abknöpfen lassen?

      Wieviel Schweinsohren darf man sich von seinem Hund abknöpfen lassen? Deutsch Hund Diskussionen
      Hallo, erstmal danke für die hilfreichen Antworten unserer ersten Frage vom Sonntag.Wir haben mittlerweile noch ein paar Fragen: wieviele Schweinsohren dürfen wir unserem Hund pro Tag geben? Wir müssen noch lernen, dass wir ihm nicht zu viel geben;-) Kann es ihm irgendwie schaden?Was verursacht die meisten Blähungen? Nassfutter, Trockenfutter, Schweinsohren? Was können wir dabei beachten?Wieviel füttert ihr? Er ist 8 Monate alt, Schnauzer-Labrador-Mix und kriegt auf 2 mal verteilt 2 viertel Liter Becher Trockenfutter, einen halben Becher Flocken, und ca 400 g Nassfutter. Ist das zuviel? Wir haben uns gedacht, dass wir das Nassfutter auf 2 mal die Woche einschränken wollen. Noch eine Frage: Habt ihr vielleicht Tipps, wie wir ihm am besten das Anspringen abgewöhnen können? Hin und wieder klappt es das Knie anzuziehen, aber leider nicht immer.Danke. P.S. Wir hätten ja gerne direkt auf die Antworten geschrieben oder eine Bewertung abgegeben, aber wir haben noch nicht gecheckt, wie man zu Punkten kommt, um das nutzen zu können.Danke erstmal für die Antworten! Wir haben unseren Apollo erst seit Samstag, gehen also noch nicht zur Hundeschule. Zum TA müssen wir auch erst noch, wir wollten einfach mal einen Anhaltspunkt, wieviel andere so füttern. Also Flocken zum Trockenfutter sind ok? Und Schweinsohren einschränken, ok machen wir! Danke

      Wieviel Schweinsohren darf man sich von seinem Hund abknöpfen lassen?

      Wieviel Schweinsohren darf man sich von seinem Hund abknöpfen lassen? Deutsch Hund Diskussionen
    • halli hallo :)also ich ahbe zuhause einen 4 jahre alten berner sennen hund der sich aufführt wie ein kleiner hund xDalso iwie würde ich ihm nicht zu oft nassfutter geben (unser hund bekommt garkeins) er bekommt eben jeden abend sien trockenfutter, sonst isst er als auch noch das katzenfutter gleich mit und sonst isst er auch oft mit uns mit beim essen, z..b. beim abendessen bekommt er als manchmal ein stückchen käse oder sowas. aber rinderpansen bekam unsrer auch schon lang nicht mehr. aber ich würde ihm nicht zuviel geben sonst wird er noch zu fett. ( bei meinem hund wär´s egal ich möchte ja iwie das er fett wird, aber bei einem labrador sieht es nicht gut aus ;))hm das problem mit dem anspringen kenn ich zugut und ich kann einfach nur empfehlen ihn dann zu ignorieren oder auf seine schnauze zu hauen (nicht zu arg xD)viel glück :)

    • Schweineohren sind ein BEIFUTTER - mehr als drei sind nicht wirklich erforderlich. Unsere bekommt so jede Woche mals so drei bis fünf. Zwischendurch getrockneten Pansen und auch mal Lunge.

    • Schweineohren würde ich generell weglassen,die machen dickNimm besser Rindsohren und dann max.eins davon,denn das sollte eine zusätzliche Belohnung sein.Von Nassfutter halte ich persönlich auch nicht viel,wir füttern bei unserem Hund nur TROFU,mit ein bisschen Magerquark,mal ein Eigelb,.bisschen Distelöl,ab und an mal paar Haferflocken und natürlich LeckerlisWieviel ihr euren füttern sollt,kann man so pauschal nicht sagen,fragt am besten mal den TAKommt auch´h auf die Grösse,Gewicht und Bewegung des Hundes an-Wenn er den Versuch unternimmt euch anzuspringen,ein lautes und scharfes nein,und als belohnung immer ein paar Leckerlis in der Tasche,die er dann sofort bekommt,wenn er auf das Kommando gehört anGeht ihr eigentlich zur Hundeschule????

    • Hallo,ein Schweineohr pro Tag ist ok, er ist noch jung und wächst, da kann er das schon verwerten. Wenns mal zwei werden, ist das auch kein Beinbruch, aber das sollte kein Dauerbetrieb werden :-). Aber Pansen und Lunge findet er bestimmt auch lecker, das wäre dann mal was zur Abwechslung. Nassfutter ist nicht so schlecht, wie alle immer sagen. Wenn ihr das zweimal die Woche macht, ist das ok. Die Futtermenge richtet sich natürlich auch nach der Aktivität des Hundes und er ist auch noch im Wachstum, da kann er schon ein bisschen mehr vertragen.Vorsichtshalber würde ich mal noch entwurmen und dann beim Füttern ein bisschen gesunden Menschenverstand walten lassen, denn dann bekommt man das ganz schnell ins Gefühl, ob zu viel oder zu wenig.Ganz so wissenschaftlich muß man das nun auch wieder nicht nehmen.Um hier zu bewerten, müßt ihr auf Level 2 sein, da müsst ihr fleißig ein paar Fragen beantworten, damit das klappt. Um auf die Fragen oderAntworten zu reagieren, geht ihr unter eurer Frage auf "Bearbeiten" und klickt dann auf "Detail hinzufügen" und so könnt ihr antworten.Viel Spaß noch mit eurem Hund und herzlich willkommen bei YC.

    • Naßfutter einschränken oder ganz weglassen ist ne gute Entscheidung. Meine Hunde und Katzen leben nur von sehr hochwertigem Trockenfutter (IAMS,Eukanuba, Royal Canin), bei Zahnproblemen im Alter oder "keine-Lust-drauf" weiche ich das Trockenfutter mit lauwarmen Wasser (und falls nötig etwas Nassfutter für den Geschmack) ein. Unregelmäßig nebenher gibts als Leckerchen natürliche Knabbersachen (getr.Pansen, Lunge, Ochsenziemerstücke u.ä.), Käse, gek. Schinken, Fisch, kleine Kartoffel-, Nudel- oder Reisreste mit Hauch von Soße.Wenn beim Anspringen das Knie nicht reicht - aber wirklich nur ganz gezielt und verantwortlich - auf die Zehen eines Hinterbeines "treten". Knapp vor der Aktion ein ernstes "Nein" oder "Nicht springen" - das Wichtigste dabei -so tun als wär NICHTS gewesen - und vorsichtig weiter begrüßen, solange Hund auf vier Pfoten steht. Man wird dies vielleicht zwei-dreimal machen müssen - je nach Hartnäckigkeit bzw. Gewohnheit, aber BITTE, BITTE keinen Spaß daraus machen - es ist keiner für den Hund.Hört sich evtl. brutal an, ist´s aber nicht - lieber ein-zweimal nen kurzen Schreck, als wochenlange "Diskussionen" und der Hund versteht´s immer noch nicht!Gruß und toi, toi!

    • ja, es ist schon sehr aufregend, wenn so ein pelziges gewrusel bei einem ein zieht.was das futter an geht..halte dich einfach erst mal an die empfehlungen, die auf der packung stehen, der rest wird sich finden.wie viele schweineohren euer liebling haben darf?...naja, das müßt ihr selbst entscheiden, aber lieber an so einem ohr genagt, als an den schuhen oder?was die blähungen an geht, da ist auch jeder hund anders, aber im laufe der zeit werdet ihr schon raus finden, bei welchem futter euer apollo "böse luft zaubert"und nun zum hoch springen..grundregel: immer ein leckerchen in der tasche haben!wenn der hund hoch springen will, ein scharfes NEIN!...und wenn er das dann auch befolgt, sofort belohnen.wenn nicht, dann einfach weiter gehen und den hund ignorieren.direkt antworten kannst du nur, wenn der jenige das auch möchte.einfach auf das profil klicken und dann kannst du es sehen...das hat mit den punkten überhaupt nichts zu tun.

    • hallo,schweineohren sind recht fetthaltig...man sieht das schon am glanz...daher würde ich nicht allzu viele geben. es kommt immer darauf an wie schnell der hund zunimmt und oder wieviel bewegung er bekommt. ab u zu als leckerchen ist ein schweineohr kein problem.zu den blähungen...die meisten hunde bekommen von nicht hochwertigem nass oder trockenfutter blähungen, durchfall und co.ich kann royal canin oder hills empfehlen, das sind derzeit die besten marken auf dem fachgebiet hundeernährung. ansonsten gibt es bozita oder classicdoggold u.a. wichtig ist KEIN zucker KEINE künstlichen geschmackstoffe oder aromen. somit also bitte kein Pedigree , kein Frolic, Keine Discountmarken.Wenn sonst noch Fragen stehe ich gern per Email zur Verfügung. MFG

    • Wenn´s geht, solltet Ihr überhaupt kein Naßfutter geben. Schweinsohren sind eine Leckerei, alle zwei Tag mal eins wäre völlig ausreichend. Für einen 8 Monate alten Hund scheint mir Eure Ration auch ein bisschen viel zu sein. Auf der Packung sollte eine Fütteranleitung aufgedruckt sein, daran kann man sich für den Anfang halten. Einen Vielfraß kann man sich auch erziehen, deshalb sollte man die Rationen anfangs lieber sparsam als zu reichhaltig dosieren. Wenn der Hund noch Hunger hat, wird er sich bemerkbar machen. Knie hochziehen ist nicht das Mittel der Wahl beim anspringen. Wenn er auf Dich zuläuft, solltest Du rechtzeitig in die Hocke gehen, gleichzeitig mit einer Hand auf dem Nacken des Hundes dafür sorgen, dass er mit allen vier Füßen auf dem Boden bleibt, und ihn dabei loben. Die meisten Hunden merken sehr schnell, was man von ihnen will. Man muß es nur konsequent durchziehen. Viel Spaß mit dem Wauzi.

    • Schweineohren allenfalls vom Metzger den man kennt und vertrauen kann seit dem bekannt wurde, daß durch einige Produkte - wer weis wo auf der Welt "hergestellt" und nicht sorgfältig genug gearbeitet und die Aujeszkysche Krankheit bei Hunden hervorgerufen hat, die immer tödlich und unter Qualen für das Tier endet -