was ist wenn ich die Zecke rausziehe und der kopf bleibt drin?

was ist wenn ich die Zecke rausziehe und der kopf bleibt drin?

    was ist wenn ich die Zecke rausziehe und der kopf bleibt drin?

    was ist wenn ich die Zecke rausziehe und der kopf bleibt drin?...
    Deutsch Hund Diskussionen : was ist wenn ich die Zecke rausziehe und der kopf bleibt drin?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • was ist wenn ich die Zecke rausziehe und der kopf bleibt drin?

      was ist wenn ich die Zecke rausziehe und der kopf bleibt drin? Deutsch Hund Diskussionen
      was ist wenn ich die Zecke rausziehe und der kopf bleibt drin?

      was ist wenn ich die Zecke rausziehe und der kopf bleibt drin?

      was ist wenn ich die Zecke rausziehe und der kopf bleibt drin? Deutsch Hund Diskussionen
    • Da passiert (meistens) gar nichts schlimmes:Der Kopf wird einfach heruasfallen, wenn er schrumpft.Beobachte die Stelle einfach:Wird sie warm oder rötet sich oder schwillt an, dann ist das ein Zeichen für eine Entzündung.Dann und nur dann müsstest du zum Tierarzt gehen und das behandeln lassen. Der Kopf würde dabei herauseitern, aber die Entzündung müsste behandelt werden.Das passiert aber so selten - mach dir keine Sorgen! Beobachte es einfach!Und was das "Gift" angeht:Die Erreger hätte sie schon ausgewürgt, die wären jetzt eh schon im Blutkreislauf.Lebst du denn in einem Gebiet, dass zum Breicht gehört, in dem sehr viele Borreliose-Fälle vorkommen? Dann würde ich an deiner Stelle deinen Hund dagegen impfen lassen. Dann kann da nichts passieren, wenn die Zecke beim herausdrehen spuckt.Wenn du Betaisadonna oder Arnikasalbe/ -Tinktur im Haus hast, kannst du die Stelle damit behandeln. Oder mit abgekühltem schwarzem Tee betupfen- der fermentiert und das hilft auch...

    • Hier ist weder eine Operation noch eine "Amputation fällig! Manche Menschen haben es einfach drauf Panik zu verbreiten.Entfernst du eine Zecke, dann sollte sie möglichst mit dem Kopf entfernt werden. Nun ist es aber so, dass dieses nicht immer gelingt. Hierzu ist zu sagen, dass der Zeckenkopf nicht wandern kann und auch keine weiteren Bakterien mehr überträgt. Schließlich fehlt hier ja der Rumpf zur weiteren Abgabe von Bakterien, welche unseren Vierbeiner schaden könnten. Es kann passieren, dass sich der Bereich, wo der Kopf stecken-geblieben ist entzünden kann. Jedoch kann ich auch hier beruhigen. Ist dein Hund gesund, dann verkrustet sich die Wunde mit dem Zeckenkopf und fällt mit dem Hautschorf ab. Eigentlich ist das schon alles...........und mehr ist hier beim besten Willen nicht zu sagen.Ich fasse es noch-einmal kurz zusammen.Zecke möglichst mit Kopf entfernenbleibt der Kopf stecken..........KEINE PANIK..........der Hund ist frei von einer Krankheit und somit gesund..........kein Arztbesuch notwendig, wenn die Wunde sich nach einigen Tagen nicht entzündetWunde kann etwas in dem Bereich anschwellen........ist aber eine normale Reaktion auf dem FremdkörperNach etwa einer Woche sollte deutlich Besserung sichtbar seinKopf fällt mit der Hautkruste ab

    • Mein Tierarzt sagt,daß ist nicht schlimm,da diese Stelle sich etwas entzündet und der Kopf damit sozusagen rauswächst.Die Zecke ist sowieso tot und kann nichts mehr anrichten.Kaufe Dir die Salbe Betaisadona in der Apotheke und mache etwas drauf.Sie desinfiziert alles und es heilt besser ab.Diese Salbe,sollte man als Haustierbesitzer im Hause haben,da sie für kleiner Verletzungen auch gut ist.

    • Hallo,Ich hatte leider mehrmals das "Vergnügen" und ich muss sagen, dass ich zum Glück immer die Zecke samt Kopf herausziehen konnte. Aber nicht alle sind so lucky.Vor einem Monat da war ich mit meinem Freund zelten und 5 Zecken haben es sich auf ihn bequem gemacht. Bei der einem haben wir es probiert sie zu entfernen, da blieben die Forderbeine drinnen.Wir sind damit zum Arzt gegangen. Er meinte, dass dieses Jahr besonder viele Zeckenfälle aufgetreten sind.Außerdem hat er uns klargemacht, dass man nie allein versuchen sollte die Zecke zu entfernen. In mehr als 80% der Fälle schwillt die Haut an und eine Entzündung ist kaum mehr vorzubeugen.Zecken können Krankheiten verursachen, davon weitverbreitet die Lyme-Krankheit. Es gibt je nach Zeckenart sogar Lähmungsgefahr, daher rate ich das Ganze nicht allzu locker zu betrachten.Ein Arztbesuch kann nie schaden, wenn eine oder wie es meinen Freund erging, 5 Zecken es auf einen abgesehen haben.Außerdem nahm der Arzt die Zecken mit ins Labor und meinte, dass sie dort anschließend untersucht werden, um zu sehen um was für Zecken es sich handelt und welche Krankheiten diese hätten bewirken können.Mein Freund und ich haben schließlich auch eine Impfung bekommen um Unerwünschtes vorzubeugen.Wenn Du nähere Info dazu brauchst, findest du alles im Netz, zB: http://www.gesundheit.de/krankheiten/infektionskrankheiten/krankheiten-durch-zecken-fsme-und-borreliose/krankheiten-durch-zecken Und was Tiere angeht, da solltest du besser die Stelle beobachten und wenn sie innerhalb eines Tages rötlich wird, dann den Arzt um Rat fragen. Mein Hund hatte oft im Halsbereich Zecken, aber wir haben sie immer problemlos entfernen können, ohne das etwas zurückblieb. Viel Erfolg!

    • Da passiert eigentlich nichts. Wenn die Zecke sich irgendwo festgesaugt hat, wo der Hund hinkommt, beißt er sie sich selber raus. Ich glaube nicht, dass er jedes Mal aufpasst, dass der Kopf auch draußen ist. Die Stelle kann sich hinterher leicht entzünden, das kann man aber mit Desinfektion und Wundsalbe gut behandeln.Wenn ich die Zecke herausziehe, werde ich mit Sicherheit nicht krank. Borreliose kann man nur dann bekommen, wenn man selber gebissen wird.Ich habe einen Husky mit sehr viel Fell. Trotz Frontline hat er oft Zecken. Manchmal nach jedem Spaziergang zwei oder drei Stück. Ich kann doch nicht fünfmal am Tag zum Tierarzt gehen, um Zecken entfernen zu lassen. Er zeigt mir, wo etwas ist und ich entferne die Zecke dann mit der Zeckenzange. Klappt immer prima.

    • Dann wird sich die Wunde ganz schlimm infizieren und entzünden. Der Körper wächst bei Zecken übrigens wieder nach! Du bist das fiese Ding also nicht los.Den Kopf sollte man um jeden Preis aus der Haut entfernen.