Wer könnte mir morgen dabei helfen, einen armen Hund zu retten ?

Der Hund ist in einen unvorstellbar abgemagerten und kranken Zustand !Das Veterinärsamt in Berlin Kreuzberg, wäre befugt eine Beschlagnahmung durchzuführen, tun sie aber nicht, denn ich habe die Adresse des Tierquälers, nicht ausfindig machen…

    Wer könnte mir morgen dabei helfen, einen armen Hund zu retten ?

    Der Hund ist in einen unvorstellbar abgemagerten und kranken Zustand !Das Veterinärsamt in Berlin Kreuzberg, wäre befugt eine Beschlagnahmung durchzuführen, tun sie aber nicht, denn ich habe die Adresse des Tierquälers, nicht ausfindig machen…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Wer könnte mir morgen dabei helfen, einen armen Hund zu retten ?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Wer könnte mir morgen dabei helfen, einen armen Hund zu retten ?

      Wer könnte mir morgen dabei helfen, einen armen Hund zu retten ? Deutsch Hund Diskussionen
      Der Hund ist in einen unvorstellbar abgemagerten und kranken Zustand !Das Veterinärsamt in Berlin Kreuzberg, wäre befugt eine Beschlagnahmung durchzuführen, tun sie aber nicht, denn ich habe die Adresse des Tierquälers, nicht ausfindig machen können.Dafür habe ich aber eine Handynr. und einen Treffpunkt für morgen zwischen 11.00 Uhr & 11.30 ausmachen können ! Nachdem der Halter,verständlicherweise lautstark von einigen Leuten beschimpft wurde, drohte er nur Gewalttaten an und verschwand ! Ich folgte ihm und log :Ich sei vom Tierschutz und es laufe ein Projekt, wo sozial Schwache mit Hundefutter und Aufbaupräparaten, für ihre Tiere versorgt würden !Das war eine Leistung, denn am liebsten hätte ich das arme Hundemädchen gleich mitgenommen. Als ich heute an seine Adresse rankommen wollte," wegen Futterlieferung " wurde er skeptisch und ließ sich nur auf einen Treffpunkt ein ! Problem Tierschutz kann nicht helfen, Amtstierarzt will nicht ! Polizei,kommt nicht voher und versteckt sich auch nicht oder würde nicht ohne Uniform kommen ! Ich kann aber schlecht sagen :,, So, nun rufe ich die Polizei, bleib mal brav hier stehen und warte !"Klar, das ich mir bei der Aktion höchstens eine einfangen würde !Helfe ich nicht, wird dieser Hund, die Woche wohl kaum überleben !!!Ich möchte den Hund dringend retten u. durch's Tierheim ärztlich versorgen lassen ! Nehmen kann ich die liebe Hündin nicht, da ich schon zwei Hunde gerettet habe, die nun Teil unserer Familie wurden !Vielleicht gibt es ja hier eine/n verantwortlichen Menschen, der sich einen Hund wünscht und ein gutes Werk tun möchte ? Wichtig wäre, daß es sich um einen Berliner handelt, der mir zumindest helfen kann den Hund zu retten !!!BITTE HABT EIN HERZ UND SCHAUT NICHT WEG !PS: Von einem älteren Pärchen habe ich erfahren, daß sie die arme Hundeseele schon seit Wochen beobachten und ratlos mitansahen, wie das Tier, bis auf die Knochen mehr u. mehr abmagerte !!!

      Wer könnte mir morgen dabei helfen, einen armen Hund zu retten ?

      Wer könnte mir morgen dabei helfen, einen armen Hund zu retten ? Deutsch Hund Diskussionen
    • Das geht ja gar nicht!Mist ich wohne 350 km weit von dir entfernt, ich kann Dir Persönlich nicht helfen. Aber in Berlin gibt es doch diese Tierklinik in der Vox immer seine Tiersendungen dreht. Kennst Du das? Die würden Dir vielleicht helfen!Versuch das doch mal!Ich guck gleich mal im Netz ob ich da was finden ´kannDa muss was unternommen werden sofort.Ich finde es heldenhaft was Du bisher alleine getan hast für dieses Tier.Wirklich Hut ab. Du bist superIch wollte Dir gerade eine mail schicken aber Du akzeptierst keine Mails....hier die adresseFachbereich Veterinärmedizin Klinik und Poliklinik für kleine Haustiere (WE20) Oertzenweg 19b 14163 Berlin Kontakt Telefonzentrale Tel.: +49 30 838 62422 und 62356 Fax: +49 30 838 62521 E-Mail: [email protected] hoffe Dir helfen zu können. Hoffentlich findet sich noch ein "starker" Mann der sich des armen Hündchen annimmt

    • ich kann dir leider von hier aus nicht helfen. ich würde aber sofort wenn ich könnte!!!wenn du doch ein treffen mit ihm hast um ihm angeblich mit futter zu unterstützen, dann hol dir doch futter, ein paar leckerlis u.s.w. und treff dich dann mit ihm. dann gibst du ihm das und vielleicht ist er dann nicht mehr skeptisch und gibt dir seine adresse für die nächst "hilfe"oder mindestens kannst du ihn dann verfolgen und weißt wo er wohnt.und wenn die eine befugniss haben können die das arme tier dann holen. im haus selber ist es vielleicht dann nicht mehr so schlimm ihn zu suchen. klingeln und fragen bzw hört ihr ja dann wo ein hund bellt.aber bitte bitte!!!geh nicht alleine! auch wenn es dem hund da nicht gut geht könnte es sein das er herrchen verteidigen will! und so wie es sich anhört ist herrchen auch nicht gerade friedlich

    • Und wenn dein Ansinnen noch so gut ist - was du da planst, ist Diebstahl! Du kannst den Hund nicht einfach "retten", er gehört seinem Besitzer!Vielleicht kannst du ja die Medien einschalten; die suchen doch immer Geschichten, die auf die Tränendrüse drücken. Ist für die ein gefundenes Fressen, oder?! Und wenn das dann erst mal öffentlich gemacht wurde, wird das Amt handeln müssen, denke ich.Das der Tierschutz da nicht drauf reagiert, finde ich seltsam! Normalerweise würde dem Besitzer eine Frist gesetzt, in der er das Tier einem Tierarzt vorstellen muss und seinen Gesundheits (und Ernährungs) Zustand beurteilen lassen muss.

    • Ich wohne leider ueber 4,000 km entfernt auf der anderen Seite vom grossen Teich sonst wuerde ich selber das Tier'chen klauen und wieder auf die Beine bringen.Was fuer ein Biest ist denn diese Hundebesitzering? So etwas gehoert einfach bestraft!!!!

    • Leider wohne ich in England !Um diesen Hund zu helfen bitte baue doch Vertrauen zum Hundebesitzer auf und gib dem Hund Futter.Frage ob du regelmäßig Futter bringen darfst und vielleicht sogar ihn ausführen darst.Biete ihm an den Hund untersuchen zu lassen.

    • kannst du ihm den hund nicht abkaufen?ich wohne leider auch viel zu weit weg :(was sagt denn der besitzer warum der hund so dünn ist?vielleicht können die hier helfenhttp://www.soshundehilfe.de/Verein/unsere_arbeit.htm@momratzdas eine schließt das andere doch nicht aus.ja ich würde auch helfen und habe das auch schon 2 mal gemacht@jossipklar und weil es andere probleme gibt kann man ja den hund langsam verrecken lassen.werden denn davon "die anderen probleme" weniger?tztzt..was seid ihr doch alle so kaltschnäuzig"Am Umgang mit Tieren erkennt man den Wert einer Gesellschaft "Ghandi

    • In den USA z.b. Miami,Houston usw. wär der Hund längst beschlagnamt und der Besitzer angezeigt und von der SPCA (Organisation die Tiere rettet) an liebe Menschen weitervermittelt.Die Idee mit dem abkaufen is gut, wenn der Kerl evtl. Alkoholiker ist dann bekommst den Hund sicher auch schon für ne Pulle Schnaps.

    • Vorab ein großes Lob für deinen Einsatz.Hier ist die Nummer eines Tierschutzberaters des Tierheims Berlin :(030) 76888-135/-136 (tgl. 8-10 Uhr) Und die Nummer der Tierheimleitung :(030) 76888-116/-127Proffessionelle Hilfe ist in einem Extremfall wie diesem bestimmt die sicherste Option, viel Erfolg und sei vorsichtig.

    • Würdet Ihr Euch auch so ereifern, wenn es um ein Kind gehen würde?Klar ist ein Tier ein LEbewesen!Auch das verdient ansehen aber soviel getue?Ich gehe mal davon aus, das Ihr einem Menschen noch viel mehr helfen würdet!

    • oouuuh,leider habe ich diese Frage zu spät gelesen.Ich wäre natürlich nach Berlin geeilt.Da es in Berlin anscheinend keine anderen Probleme gibt,da alle Menschen dort bestens versorgt sind,wäre es mir eine Ehre gewesen,Dir in Deiner Mission beizustehen.@momratz:Willkommen im Club.Wer sich hier bei den Tierfragen erdreistet,mal auf das Leid und Elend hinzuweisen,denen MENSCHEN,insbesondere Kinder hier direkt vor unserer Haustür ausgesetzt sind,der/die bekommt Daumenrunter im Zehnerpack.Wer auf die Tatsache hinweist,daß alle 3,5 Sekunden weltweit ein KIND an Hunger oder hungerbedingter Krankheit elendig STIRBT,der ist ein ""Hundehasser"".